Wie gewöhne ich sie an Papa???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
18. Jan 2014 21:41
Re: Wie gewöhne ich sie an Papa???
Was sagt er denn, wenn du ihn darauf ansprichst???!
Irina_Tobias
19. Jan 2014 08:39
Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren ...

Ist deinem Mann das völlig egal wie die Kleine auf ihn reagiert?? Meiner wäre zu tiefst traurig ...

Ich finde so etwas wirklich schade!!
Cocoma
19. Jan 2014 13:36
Ich muss dazu sagen das wir am umbauen bzw. kernsanieren von einem alten Haus sind.
Als wir uns in der Schwangerschaft darüber unterhalten haben wer denn Nachts aufsteht hieß es halt immer das ich ja stille und er deshalb ja nicht aufstehen bräuchte :? in meiner Blauäugigkeit habe ich immer gedacht ja gut kurz aufstehen, stillen und dann weiter schlafen.
Naja wie ihr euch ja sicher denken könnt wurde ich sehr schnell eines besseren belehrt :lol:
Kurz um ich habe Nächte lang unseren Krümel durch die Gegend getragen und mein Freund hat geschlafen und nein wer jetzt denk (dann legt man sich halt tagsüber hin) unsere Maus gehört von Anfang an zu den Kindern die Angst haben etwas zu verpassen wenn sie schlafen :?
es ist also mit viel Arbeit verbunden sie zum schlafen zu bewegen.

Mein Freund ist kein schlechter Papa er hat nur irgendwie hat er den Anschluss verpasst. Er hatte am Anfang immer Angst etwas falsch oder kaputt zu machen und dann kam halt das sie irgendwann brüllte wenn er sich mit ihr beschäftigte und ihn das schon getroffen hat und er sich daraufhin noch mehr zurückhielt.

Nun habe ich neulich mit ihm gesprochen das er etwas mehr mit ihr machen soll und er blockt erst mal total ab und meinte er hätte ja schon soviel arbeit mit dem Haus bis ich ihm dann sagte das ich das nur ihm zuliebe sage da er sie auch irgendwann ins Bett bringen werden muss und ich ja nicht immer da sein kann/ will.
Er meinte dann das es ja nichts bringen würde da sie ja bei ihm nur brüllen würde. Ich habe ihm dann mal erklärt das ich das auch alles durch habe während er damals gemütlich geschlafen hat :cry:

Naja ich hoffe er probiert es immer mal wieder und es bessert sich. Am meisten macht mich halt traurig das alle immer von einem zweiten Kind sprechen (was auch immer mein Wunsch war) aber bei so geringer Unterstützung kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
gast.1404142
23. Jan 2014 11:32
Hallo Mädels,
ich habe das gleiche "Leiden". Als unsere Maus Geboren wurde bin ich immer selber Aufgestanden.
Mußte ja sowiso wegen stillen aufstehen. Hab von Anfang an dazugefüüttert und mußte also immer Fläschchen machen.
Außerdem dachte ich mir, mir macht das Aufstehen nichts aus und mein Mann muß ja raus und zur Arbeit, da soll er wenigstens seinen Schlaf haben. Er tut sich da auch recht schwer,ihm wird´s immer schwindelig und so.
Egal die Quittung haben wir auch bekommen, meine Süße läßt sich "Ausschließlich" NUR von mir ins Bett bringen.
Wenn wir mal nicht da sind, muß Oma rann das klappt auch leidlich gut....bis jetzt.
Was wäre wenn mein Mann Abend´s mal allein zuhaus wäre und sie ins Bett bringen müßte weiß ich nicht, das hatten wir noch nicht.

LG magi
Meine Süße ist übrigens 2j 4Mon und wir habens Aufgegeben...ich machs halt und genieße es auch. Wir bringen sie halt jetzt immer zusammen. Er trägt sie rüber,vorher noch zum Fenster rausschauen o.Ä., legt sie ins Bett..Bussi,gute Nacht und ich bleibe noch kurz. Liedchen singen und so....
Alles Andere ging mit riesem gebrüll bis zum Übergeben gründlich schief.
gast.1138661
23. Jan 2014 11:44
Ich find, wenn männer arbeiten, können sie auch durchschlafen... aaber man kanns anders teilen...
Dann geht mama eben um neun ins bett und tankt schlaf und papa hat die schicht bis 1 sowas... dann haben beide schlaf und aufstehen tut dann die mama nachts...

Man kann viele methoden finden, wo beide einigermaßen zur ruhe kommen...

Ein haus zu sanieren und ein baby sind zwei hammer sachen!!
Da kommen einige mit einem schon nicht klar!!!

Man muss eben immer schauen, dass beide einigermaßen ausgeruht sind!

Schwer istbes wenn der mann es sich nicht zutraut, dass spüren die kinder... papa muss ruhe ausstrahlen...
Und er muss es WOLLEN! die kleinen weinen auch mal bei mama, aber sie lernen nur so, dass sie sich auf beide verlassen können!!

Ich drück euch die daumen!!
Khisanee
23. Jan 2014 12:57
Wir haben ja gerade die Situation auch.
Noah lässt sich nur von mir ins Bett bringen, und ich muss auch bleiben bis er eingeschlafen ist. Er genießt und braucht dieses Kuscheln. Ist auch total in Ordnung. Die Zeit kommt noch früh genug, wo ich fragen werde ob er mal kuscheln kommt. :lol:

Wir haben es für uns so aufgeteilt, das wenn mein Mann von der Arbeit kommt, er sich erstmal um Noah kümmert, noch ein wenig mit ihm spielt, wir gemeinsam Abendbrot essen, er ihn dann bettfertig macht und evtl. noch ein Buch mit ihm anschaut.
Ich komme dann dazu und löse ihn ab. Klappt mitlerweile total gut. Es ist zum Ritual geworden.

So nun bin ich aber Freitags Abends seit Ende November beim Schwangerenyoga. Da müssen die beiden das alleine schaffen.
Und oh Wunder.... es klappt!
Nachdem es beim ersten Mal etwas schwierig war, und Noah auch geweint hatte, weil ich nicht da war, hat er dann doch recht schnell gemerkt, das auch Papa toll kuscheln kann.

Mein Mann ist aber auch manchmal etwas traurig, wenn Noah ihn wegstößt und nur ich mit ihm kuscheln darf. Das war jetzt seit gut 3 Monaten so. Wird jetzt aber auch wieder besser. Vor 3 Nächten habe ich gemerkt, dass ich neben mir ganz viel Platz im Bett hatte. Tja... Noah lag ganz eng an seinen Papa gekuschelt. :D
Und letzte Nacht auch wieder.
Er schläft im Moment bei uns im Bett, da wir den Dachboden ausbauen, und er mit dem Trubel nicht so richtig zurecht kommt, und auch mehr Nähe im Moment sucht. Ich vermute, dass auch die Schwangerschaft, derer er sich sehr bewusst ist, ihn die Nähe noch mehr suchen lässt.
Für uns absolut ok.

Achja ich bin übrigens abgeschrieben, wenn es ums Spielen geht und der Papa da ist. Damit muss ich dann wohl leben. :lol:
gast.694102
24. Mär 2014 21:18
Hey,wie läuft es denn inzwischen bei euch allen??
gast.1364941
25. Mär 2014 12:50
Wenn ich solche Geschichten lesen, denke ich immer, was passiert denn im Notfall? Was ist denn, wenn die Mama mal ne Nacht ins Krankenhaus muss? Oder bei der kranken Oma bleiben muss? Will man ja nicht hoffen, aber was machen diese Papas, die sich nicht kümmern wollen, wenn sie plötzlich mit dem Kind alleine dastehen? Ich find das so traurig.

Mein Mann ist auch viel arbeiten, aber wenn der Papa abends mal da ist, bringt er sie ins Bett oder wir machens gemeinsam. Nachts steht er auch nicht auf, aber das liegt daran, dass er sie nicht hört. Außerdem klingelt sein Wecker um 5 Uhr und er muss dann 11 bis 16 Std, manchmal auch länger, arbeiten.
23 Beiträge
loading 19546...