Combiotik Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt, und ich habe das Gefühl das er nicht so satt wird. Er bekommt jetzt 150ml, ist es schlimm wenn ich ihm nach 2std. wieder ein Fläschchen gebe??
Lg
füttern Sie Ihren Kleinen ganz nach seinem Bedarf.
Das heißt so viel und oft zu füttern, wie Ihr Schatz danach verlangt. Solange er mit einer Menge gut zu Recht kommt und nicht übermäßig spuckt, dürfen Sie ihm die Milch ganz nach seinem Bedarf reichen. Er weiß am besten, wann und wie viel Nahrung er braucht.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich durchaus an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Eine Frage hätt ich noch in welchen Abstand müss mein kleiner kommen das ich auf 1a Nahrung umstelle?
Lg
das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Sie als Mama aber das Gefühl haben, Ihr Kleiner wird von der Pre Nahrung nicht mehr richtig satt, können Sie gerne die 1er Milchnahrung ausprobieren. Auch die 1er Nahrung dürfen Sie Ihrem Kleinen ganz nach seinem Bedarf füttern.
Möchten Sie umstellen, dann am besten fläschchenweise. Das heißt Sie geben am ersten Tag nur ein Fläschchen der neuen 1er Nahrung, am zweiten Tag dann zwei usw. So kann sich die Verdauung Ihres Kleinen besonders behutsam an die neue Nahrung gewöhnen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam