ab wann rohkost usw.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2014 21:36
ab wann rohkost usw.
Hallo ihr lieben,
Sagt mal ab wann gibt es für die kleinen auch mal ungekochtes obst und Gemüse ?
LG
Sagt mal ab wann gibt es für die kleinen auch mal ungekochtes obst und Gemüse ?
LG
22. Mär 2014 21:47
Re: ab wann rohkost usw.
Hallo,
ich gebe meinem 10 Monate alten Sohn ab und zu mal Apfel oder Gurke!
Möhren koche ich noch sonst gibts wieder Blähungen und da bin ich froh das wir das hinter uns haben!
Ab und zu mal ein bisschen Rohkost ist denke ich ok, musst du vielleicht mal probieren wie es dein Baby verträgt!
ich gebe meinem 10 Monate alten Sohn ab und zu mal Apfel oder Gurke!
Möhren koche ich noch sonst gibts wieder Blähungen und da bin ich froh das wir das hinter uns haben!

Ab und zu mal ein bisschen Rohkost ist denke ich ok, musst du vielleicht mal probieren wie es dein Baby verträgt!
23. Mär 2014 00:37
Ich weiß das ist keine rohkost aber würde es einem 9 1/2 monate alten baby schaden mal ein kleines Stück selbst gebackenen kuchen zu essen wirklich nur so ein ganz ganz kleines Stück. Weil immer wenn wir kaffee trinken guckt mein kleiner uns ganz traurig an.
23. Mär 2014 08:50
Schaden wird das sicher nicht, wenns nicht zur Regel wird und nur ein kleines Stück ist!
Ich würde nur keinen Kuchen geben wo rohe Eier drin sind!
Ich hab meinen Sohn auch mal am Eis probieren lassen, geschadet hat es ihm nicht!
Ich würde nur keinen Kuchen geben wo rohe Eier drin sind!
Ich hab meinen Sohn auch mal am Eis probieren lassen, geschadet hat es ihm nicht!
23. Mär 2014 09:12
Naja es sind ja in jedem kuchen rohe eier oder amn bäckt den ja aber dann sind sie nicht mehr roh. Ja meiner hat auch schon mal eis probiert ne es war nur ein ganz kleines Stück und es ist sehr selten.
23. Mär 2014 09:28
Was denkt ihr, kann man etwas wassermelone geben ?
Dran lutschen lassen, hab ich ihn, er war so begeistert.
Und wenn wir bei dem Thema eier sind.
Meiner liebt die kleinen suppen nudeln, die sind ja meist mit eier, ist es schlimm wenn er die ab und zu isst ?
Alles in massen sollte erlaubt sein oder ?
Dran lutschen lassen, hab ich ihn, er war so begeistert.
Und wenn wir bei dem Thema eier sind.
Meiner liebt die kleinen suppen nudeln, die sind ja meist mit eier, ist es schlimm wenn er die ab und zu isst ?
Alles in massen sollte erlaubt sein oder ?
23. Mär 2014 09:52
Wenn ein Kuchen gebacken ist sind sie ja nicht mehr roh, genauso wenig wie wenn sie in einer Suppe gekocht wurden!
Wenn dein Sohn Wassermelone verträgt kannst du ihm sie auch geben, ich würde allerdings nur Stücke von einer ganzen geben, nie von so geschnittenen und abgepackten aus den Supermarkt! Da hätte ich Angst wegen der Keimbelastung, man weiß nie wie lange die da schon lagen!
Wenn dein Sohn Wassermelone verträgt kannst du ihm sie auch geben, ich würde allerdings nur Stücke von einer ganzen geben, nie von so geschnittenen und abgepackten aus den Supermarkt! Da hätte ich Angst wegen der Keimbelastung, man weiß nie wie lange die da schon lagen!
23. Mär 2014 13:14
Das versteht sich von selbst
Danke für deine Antwort
Er hat eben 3 kleine Stückchen verputzt und war begeistert.
Mit den eiern hat ich in dem Zusammenhang gefragt, da man ei im ersten Lebensjahr vermeiden soll.?.
Deswegen

Danke für deine Antwort

Er hat eben 3 kleine Stückchen verputzt und war begeistert.
Mit den eiern hat ich in dem Zusammenhang gefragt, da man ei im ersten Lebensjahr vermeiden soll.?.
Deswegen

23. Mär 2014 14:54
Wenn wir zb Kaffee und Kuchen machen, dann bekommt meine immer einen Keks dazu entweder Babykekse oder ButterVollkornkekse mit wenig Zucker.
Sonst isst sie auch schon Apfel, Birnen, Paprika und letztens ein stückchen Melone und sie ist total verrückt nach Bananen
Am liebsten würde sie alles mit Banane essen
Sonst isst sie auch schon Apfel, Birnen, Paprika und letztens ein stückchen Melone und sie ist total verrückt nach Bananen

Am liebsten würde sie alles mit Banane essen

23. Mär 2014 15:37
Wie gibst du die paprika ?
Welche kekse kaufst du....?
Hat deine maus schon viele Zähne?
Welche kekse kaufst du....?
Hat deine maus schon viele Zähne?
23. Mär 2014 15:55
Ab dem 6. Monat können Babys ab und zu auch mal ein gekochtes Ei bekommen!
Eine Alternative zu Keksen sind Reiswaffeln, die gibt es auch mit Geschmack und ohne Zuckerzusatz! Die bekommen die kleinen auch ohne Zähne geknabbert!
Eine Alternative zu Keksen sind Reiswaffeln, die gibt es auch mit Geschmack und ohne Zuckerzusatz! Die bekommen die kleinen auch ohne Zähne geknabbert!

23. Mär 2014 17:41
Die Paprika gebe ich ganz normal schneide sie in kleine streifen und dann knabbert sie daran.
Kekse hole ich die normalen Kinderkekse von Bebivita oder von leibniz die vollkorn butterkekse.
Bisher hat sie einen Zahn und der Zweite kommt gerade.
Kekse hole ich die normalen Kinderkekse von Bebivita oder von leibniz die vollkorn butterkekse.
Bisher hat sie einen Zahn und der Zweite kommt gerade.
23. Mär 2014 19:05
Also meiner hat jetzt 8 Zähne und er isst auch die babykekse von alete und die reiswaffeln von hipp. Aber paprika wäre ich glaube noch vorsichtig. Aber ich war mir halt nur unsicher mit dem Kuchen.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...