Anzeichen zum Trocken werden?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1327111
10. Jan 2014 18:07
Anzeichen zum Trocken werden?
Hallo Mami´s zusammen,

Ich hab da mal eine Frage an euch. Kennt ihr vielleicht erste Anzeichen zum trocken werden. Also meine Tochter 2,5 holt immer ihr Töpfchen und setzt sich drauf und tut so als ob sie was rein gemacht hat. Haben es auch schon ohne Pampers zuhause probiert, aber das ging 2 mal daneben, obwohl ich Sie öfters gefragt hatte ob sie auf die Toilette muss. Und dann ist noch das Problem, das ich manchmal ein echten Kampf mit Ihr habe um ihr die Pampers anzuziehen.
Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht Tipp´s geben.

Vielen lieben dank
Steffi
gast.977221
10. Jan 2014 20:32
Re: Anzeichen zum Trocken werden?
wenn sie selbst das töpfchen hollt und sich drauf setzt,mact sie das mit klamotten und pampi oder ohne? wenn sie es mit macht, kannst du ja so beiläufig sagen das sie das ausziehen muss aber so nebenher ohne ihr druck zu machen und dann einfach gehen als ob es das normallste der welt wäre.ansonsten weiterhin kein stress mchen, dir und ihr nicht ;) wenn sie gerne aufs töpfchi geht kannst du sie ja immer mal mit nehmen wenn du pinkeln gehst und sie kann ja dann auch auf ihrem klöchen sitzen...ansonsten kannst du ihr noch ein eigenes feuchtpapier in einer schönen bunten kinderbox schenken...das zieht auch bei vielen kindern...wird schon werden ;)
gast.1404142
13. Jan 2014 10:40
Hallo,
lasst Euch Zeit.
Saskia 2 1/4 geht schon über ein halbes Jahr auf´s Klo und macht ein paarmal ihren Wissi da rein(haben eine Kinderklobrille u. Hocker vorm Klo) aber vom Trockenwerden sind wir auch noch WEIT weg.
Ich versuchs im Sommer mal bewusster.....
gast.832175
13. Jan 2014 11:23
Jedes Kind ist bis jetzt trocken geworden.
Falls dein Kind in den Kindergarten geht, sollten die dass auch mitmachen.
Wichtig ist, dass die Kinder Klamotten anhaben die sie selber schnell ausziehen können. Hosen ohne Knöpfe. Keine Latzhose, so süß die kleinen auch darin aussehen. Mein Sohn fand das Töpfchen eher zum spielen und hat es nie genützt. Wir haben eine Gästetoilette, die meiner meiner Meinung nach etwas tiefer hängt und haben so einen Toilettensitz mit Treppe gekauft. Ca 20 bis 30 Euro. Mein Sohn hat keine Windel mehr anbekommen, ich hatte vieeeeeeeele Ersatzklamotten und eine treue Waschmaschiene. Er hat ein paar mal in die Hose gemacht und somit gemerkt, dass er nass wird. Wenn er nass war nicht schimpfen nur erklären, dass wenn man einen Druck merkt dann aufs Klo muss. Die Klamotten hat er dann zusammen mit mir ausgezogen und gemeinsam zur Waschmaschiene gebracht. So hat er gemerkt, dass es Arbeit macht. Irgendwann hat man auch selber gemerkt, dass er gleich wohl mal muss und haben ihn zur Toilette gebracht. Ihn gelobt wenn er es selber gemerkt hat. Mehrfach hat er gesagt ich kann nicht. Und irgendwann hat es geklappt. Ging dann noch ein paar mal danneben oder beim Spielen hat er es vergessen aber das ist auch nur eine Frage der Zeit gewesen. Ich hab wenn er auf dem Sofa gesessen hat einfach eine Einwegwickelunterlage drunter gelegt, damit nicht das ganze Sofa nass wird.
-----
Wenn es dann schon ganz gut klappt, dann nehmt aber trotzdem noch Windeln und Ersatz Klamotten mit. :D
gast.1502405
13. Jan 2014 13:01
Anzeichen? Nö... hat uns einfach nach gemacht! War mit fast 2 trocken, tagsüber. Nun sind auch die Nachwindeln trocken. Kacke will er immer noch ne Windel. Oskar ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate!
gast.1827905
20. Mär 2014 00:57
Unsere Ältere ist da ganz eigen. Sie wird erst im Mai 2 Jahre alt. Aber sie zieht sich jetzt schon aus (Body, Strumpfhose bzw. Hose und Windel) und setzt sich dann aufs Töpfchen. Dummerweise macht sie nie rein, sondern erst, wenn sie wieder Windeln anhat, vorausgesetzt wir sind schnell genug. Wir wissen nicht, wie wir ihr das jetzt erklären sollen, mit dem rein machen
Irina_Tobias
20. Mär 2014 16:17
Tobias war mit genau 3 Jahren tagsüber trocken & da so das nichts mehr daneben ging! Wir hatten schon lange ein Töpfchen und den Klositz zu Hause ... haben ihn aber zu nichts gezwungen. Ich weiß noch, an einem Nachmittag machte es klick bei ihm und er fand es tierisch lustig ins Klo zu machen :D Dann lies ich ihn paar Tage zu Hause nur in Unterhose flitzen und hab ihn immer wieder erinnert ... nach 2 Wochen ging er auch zu seiner Tagesmutter ohne Windel und es klappte super! Anfangs nahm ich noch Ersatzkleidung mit, jetzt ist er 4 & denk ich an sowas gar nicht mehr ;) So langsam wirds auch nachts, ich denke er ist da eher etwas später dran ... aber viele sagen ja Jungs sind da nicht so schnell wie Mädls! Ich mach mir keinen Stress, irgendwann wirds nachts auch klappen :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...