Mein Kind beißt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2014 11:54
Mein Kind beißt
Hilfe ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!Mein Kind beißt sich selbst und andere wenn er wütend ist! Er beißt mit voller Kraft zu! Ich weiß nicht woher das kommt und ob das wieder weg geht!Es muss ihm doch selbst weh tun wenn er sich so extrem beißt!Beißt von euren Kindern auch wer?Was habt ihr gemacht damit sie damit aufhören?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
4. Mär 2014 14:17
Re: Mein Kind beißt
Hallo
Also unser Sohnemann hat die Angewohnheit zwar nicht,dafür schlägt er sich selbst wenn er zum Beispiel seinen Willen nicht bekommt oder er wütend ist.
In so einem Moment nehmen wir ihn sofort auf den Arm und sagen ihm das er das nicht darf ist das einzige was bei ihm einigermaßen hilft!
Mir wurde gesagt das würde irgendwann vorbei gehen.....
Na ja er macht es jetzt schon ein gutes halbes Jahr.....
keine Ahnung wanns vorbei ist
Also unser Sohnemann hat die Angewohnheit zwar nicht,dafür schlägt er sich selbst wenn er zum Beispiel seinen Willen nicht bekommt oder er wütend ist.
In so einem Moment nehmen wir ihn sofort auf den Arm und sagen ihm das er das nicht darf ist das einzige was bei ihm einigermaßen hilft!
Mir wurde gesagt das würde irgendwann vorbei gehen.....
Na ja er macht es jetzt schon ein gutes halbes Jahr.....
keine Ahnung wanns vorbei ist
5. Mär 2014 13:54
Hallöchen,
da braucht ihr keine Angst haben das geht wieder weg. Ihr müsst euch bloß vorstellen wie es ist den anderen das zu vermitteln was man hat und der einen nicht versteht. Sie können es nicht anders zeigen. Meine kleine schmeißt sich auf den boden und haut ihr kopf auf den boden. aber das wird weniger wenn sie sich verständigen können. seit dem meine kleine es zeigt und versucht es zu sagen funktioniert es und ist zurück gegangen. Meine hat gebissen und geschlagen. sie hat z.b. nur mich gebissen wenn ich sie etwas vernachlässigt habe oder sie hat geschlagen wenn wir sie falsch verstanden haben.
da braucht ihr keine Angst haben das geht wieder weg. Ihr müsst euch bloß vorstellen wie es ist den anderen das zu vermitteln was man hat und der einen nicht versteht. Sie können es nicht anders zeigen. Meine kleine schmeißt sich auf den boden und haut ihr kopf auf den boden. aber das wird weniger wenn sie sich verständigen können. seit dem meine kleine es zeigt und versucht es zu sagen funktioniert es und ist zurück gegangen. Meine hat gebissen und geschlagen. sie hat z.b. nur mich gebissen wenn ich sie etwas vernachlässigt habe oder sie hat geschlagen wenn wir sie falsch verstanden haben.
5. Mär 2014 20:46
dornchen2012 hat recht. ich kann aus erfahrung sagen das kleine kinder erst lernen müssen sich auszudrücken und bei den allermeisten vergeht das von selbst wieder. wenn du dennoch hilfe brauchst oder möchtest gibt es ja auch erziehungsberatungstellen die einem tipps geben können.
6. Mär 2014 22:03
Meine Tochter hat damals auch mit dem Kopf auf dem Boden geschlagen. Das einzige was wir gemacht haben ist, sie zu beruhigen und sagen, daß sie das nicht machen soll, darf etc. Irgendwann hat sie nach einer Weile von sich selbst aus aufgehört und seitdem haben wir auch keine Probleme damit.
13. Mär 2014 00:34
Bei uns ist es ähnlich. Mein Sohn haut, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Alle Erklärungen haben bisher nur wenig geholfen. Eure Posts, dass das Ganze vorbeigeht, machen jetzt jedoch ein bisschen Hoffnung.
20. Mär 2014 10:09
Hallöchen, kann da leider auch mitreden...
Unser Kleiner haut, wenn wir Besuch haben. Komischerweise nur dann. Naja, ich kann es mir schon erklären. Sein Problem ist, dass die Kids dann mit seinen Spielsache spielen... Das geht ihm gehörig auf die Nerven. Für mich ist das natürlich richtig unentspannt, wenn wir Besuch haben
Sind wir hingegen bei anderen zu Besuch, dann ist er die Ruhe in Person und spielt ruhig.
Achja, und er macht es auch nur bei Jüngeren oder bei welchen, die motorisch einfach noch nicht so weit sind. Ich hoffe auch sehr, dass das wieder weg geht. Es kann auch vorkommen, dass wenn ich ihm was verbiete, dass seine Hand dann in meinem Gesicht landet. Ich setze ihn dann sofort runter und gehe weg.
Eure Posts geben machen mir ebenfalls Mut
Unser Kleiner haut, wenn wir Besuch haben. Komischerweise nur dann. Naja, ich kann es mir schon erklären. Sein Problem ist, dass die Kids dann mit seinen Spielsache spielen... Das geht ihm gehörig auf die Nerven. Für mich ist das natürlich richtig unentspannt, wenn wir Besuch haben

Achja, und er macht es auch nur bei Jüngeren oder bei welchen, die motorisch einfach noch nicht so weit sind. Ich hoffe auch sehr, dass das wieder weg geht. Es kann auch vorkommen, dass wenn ich ihm was verbiete, dass seine Hand dann in meinem Gesicht landet. Ich setze ihn dann sofort runter und gehe weg.
Eure Posts geben machen mir ebenfalls Mut

20. Mär 2014 11:47
Hallo liebe Mamis,
mein kleiner ist jetzt 18 Monate und vor 2 Monaten hat er angefangen trotzig zu werden. Wenn er etwas nicht bekommt oder es nicht dort lang geht wo er will dann fängt er laut an zu brüllen und schlägt wie ein wilder um sich. Gestern wollte ich ihn ins Auto in seinen Sitz setzen, darauf hatte er keine Lust und hat nach mir geschlagen und mich an den Haaren gezogen
Das war das erste Mal das er mir richtig weh getan hat und ich dachte nur wie beruhige ich ihn jetzt am Besten. Natürlich hat alles Gerede nichts geholfen da er so laut am brüllen war und mich nicht gehört hat....ich fand die Situation schon schlimm weil ich nichts tun konnte und ich grössten Schaff hatte ihn in seinen Sitz zu bekommen. Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell so extrem werden kann
Ich denke in dem Moment muss man den Kleinen auf jeden Fall signalisieren dass das Verhalten so nicht in Ordnung ist - auch wenn sich die Situation dadurch erstmal nicht beruhigt. Aber mit der Zeit wird es - hoffentlich!!! - besser. Ich fühle mich manchmal nur einfach ein wenig überfordert weil ich nicht weiß wie ich ihm am Besten helfen kann - er macht es ja nicht mit Absicht sondern weil er sich nicht anders ausdrücken kann. Welche Erfahrungen habt Ihr schon so gemacht? Finde es hilft schon sehr viel wenn man es von anderen Müttern auch so erfährt und merkt das man nicht allein damit ist 
mein kleiner ist jetzt 18 Monate und vor 2 Monaten hat er angefangen trotzig zu werden. Wenn er etwas nicht bekommt oder es nicht dort lang geht wo er will dann fängt er laut an zu brüllen und schlägt wie ein wilder um sich. Gestern wollte ich ihn ins Auto in seinen Sitz setzen, darauf hatte er keine Lust und hat nach mir geschlagen und mich an den Haaren gezogen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...