Gute Nacht Geschichte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2014 12:26
Re: Gute Nacht Geschichte
bussibaeren hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > märchen sind total klasse find ich..till liebt den gestiefelten kater und
> > die sieben meilen stiefel...er rennt manchmal rum und erzählt das er ein
> > gestiefelter kater mit mailen stiefeln ist und das er abdüsen kann wie eine
> > rakete
>
>
herrlich!!!!
> naja Leon liebt nebenbei die schönen bunten Bilder der
> Kätzchen,Mäuschen,Hündchen...bei den Märchen sind nicht so tolle
> Bilder dabei oder kennt ihr eins mit vielen bunten Bildern???
> Dann her damit!
in "es war ein mal" sind zwar nicht so unheimlich viele bilder aber die sind schön gemalt und es findet sich immer was neues auf den bildern was man vorher noch nicht gesehen hat...
> gelberdingo hat geschrieben:
> > märchen sind total klasse find ich..till liebt den gestiefelten kater und
> > die sieben meilen stiefel...er rennt manchmal rum und erzählt das er ein
> > gestiefelter kater mit mailen stiefeln ist und das er abdüsen kann wie eine
> > rakete

>
>

> naja Leon liebt nebenbei die schönen bunten Bilder der
> Kätzchen,Mäuschen,Hündchen...bei den Märchen sind nicht so tolle
> Bilder dabei oder kennt ihr eins mit vielen bunten Bildern???
> Dann her damit!

in "es war ein mal" sind zwar nicht so unheimlich viele bilder aber die sind schön gemalt und es findet sich immer was neues auf den bildern was man vorher noch nicht gesehen hat...
18. Mär 2014 19:49
Das ist aber ein schönes Thema! Wir leiben Bücher. In unser Abendritual hat sich leider der Fernseher eingeschlichen
das liegt daran dass mein Mann sehr viel unterwegs ist und wenn ich abends den kleinen Bruder ins Bett bringen wollte, war mir das kaum möglich. Max rief, spielte weiter mit mir obwohl ich oben war u d der Kleine hatte kaum eine Chance zu schlafen.
Einmal war er grad eingeschlafen, da höre ich unten die Tür. Schnell schloss ich Felix Kinderzimmertür und hörte dann "Mama hier für dich, ich bin feuerwehrmann und hab die Katze vom Baum gerettet!"
Also hab ich ihn dann vor den Fernseher gesetzt. Jetzt schaut er jeden Abend die kleinen Einsteins und wir kuscheln zusammen nter der Decke auf der Couch. Danach lesen wir noch etwas . Im Moment die kleine Hexe von Ottfried Preußler. Er liebt das Buch
ich auch! Sonst haben wir eine Bücherkiste, mit Märchen wie Aladin und der Froschkönig. Alle möglichen Bücher über alle möglichen Fahrzeuge. Und Tiptoi, das macht er auch gerne. Meine allerersten Minutengeschichten, da lesen wir aber immer gleich das ganze Buch
WISO weshalb warum und themenbezogene Bücher. Fußball, Ostern, weihnachte ....

Einmal war er grad eingeschlafen, da höre ich unten die Tür. Schnell schloss ich Felix Kinderzimmertür und hörte dann "Mama hier für dich, ich bin feuerwehrmann und hab die Katze vom Baum gerettet!"

Also hab ich ihn dann vor den Fernseher gesetzt. Jetzt schaut er jeden Abend die kleinen Einsteins und wir kuscheln zusammen nter der Decke auf der Couch. Danach lesen wir noch etwas . Im Moment die kleine Hexe von Ottfried Preußler. Er liebt das Buch

19. Mär 2014 13:32
Hey,
ich lese seit ca zwei Monaten Gute Nacht Geschichten vor.. aus prinzip bis sie einschläft. Funktioniert super... wir haben viele verschiedene Bücher.. die Wieso Weshalb Warum Bücher oder momentan schon osterhasenbücher, aber auch divese Gute Nacht Geschichtenbücher... oft lese ich ne halbe stunde vor.. kommt darauf an wie müde sie der Tag gemacht hat!
Papa fängt oft an und Mama macht dann weiter... meine Tochter kann erst dann schlafen wenn auch der kleine Sohnemann schläft.. wenn es da knapp mit der zeit wird... fängt aus dem grund Papa an. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate!
lg Franziska
ich lese seit ca zwei Monaten Gute Nacht Geschichten vor.. aus prinzip bis sie einschläft. Funktioniert super... wir haben viele verschiedene Bücher.. die Wieso Weshalb Warum Bücher oder momentan schon osterhasenbücher, aber auch divese Gute Nacht Geschichtenbücher... oft lese ich ne halbe stunde vor.. kommt darauf an wie müde sie der Tag gemacht hat!
Papa fängt oft an und Mama macht dann weiter... meine Tochter kann erst dann schlafen wenn auch der kleine Sohnemann schläft.. wenn es da knapp mit der zeit wird... fängt aus dem grund Papa an. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate!
lg Franziska
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...