AR Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Ich habe eine Frage zur AR-Nahrung. In welchem Zeitraum, nach der Quellzeit von 7 Minuten sollte die Milch getrunken werden?
Meine kleine Maus macht gern nach 100 ml (ca. 5 Minuten nach der Quellzeit) eine Pause von 5-10 Minuten und ich habe Bedenken ob ich die Rest-Nahrung ihr dann noch geben kann...
Viel Grüsse
ein kurzes Päuschen während des Trinkens ist schon in Ordnung.
Achten Sie nur darauf, dass Sie die angemischte Milch nicht über einen längeren Zeitraum (über eine halben Stunde hinaus) aufbewahrt wird. Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell.
Wenn sich Ihre kleine Maus beim Trinken mehr Zeit lassen möchte, bereiten Sie lieber die zweite Portion nach Ihrem Trinkpäuschen frisch zu.
Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute.
Ihr HiPP Expertenteam

Daher meine Frage ist das normal??? Nach jeder Flasche???
das ist toll, dass sich das Spucken bei Ihrem Kleinen nach Gabe der HiPP AR gelegt hat.
Aufgrund der speziellen Zusammensetzung der Nahrung kommt es darüber hinaus gerne zu einer positiven, d.h. muttermilchnahen Stuhlwirkung, was sich in insgesamt etwas häufigeren, weicheren und angenehm riechenden Stühlen äußert.
Soweit ist das Stuhlverhalten Ihres Sohnes nicht untypisch.
Je nachdem wie lange die Umstellung zurück liegt, kann es auch noch eine Anpassungsphase sein.
Solange Ihr Schatz davon nicht beeinträchtigt wird, ist das Stuhlgeschehen so in Ordnung.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

gut, dass Sie noch mal nachfragen, jetzt kann ich mir ein klareres Bild machen.
Wenn Sie die AR-Nahrung schon seit Dezember geben, ist es nicht mehr eine Umstellungsphase.
Wie geschrieben ist es nicht unüblich bei Gabe der HiPP AR, dass der Stuhl weich wird und auch mehr wird.
Aus der Ferne läßt sich das alles jedoch schwer einschätzen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über das Stuhlverhalten Ihres Sohnes. Am besten Sie zeigen ihm auch eine volle Windel.
Alles Liebe & Gute,
Ihr HiPP Expertenteam
es freut mich, dass es Ihrem Kleinen nun besser geht, das Stuhlgeschehen sich eingespielt hat und auch das Spucken sich gebessert hat.
Wenn Mateo mit der Pre zufrieden ist, brauchen Sie die Milchnahrung nicht zu wechseln. Haben Sie das Gefühl, er wird von der Pre nicht mehr richtig satt, können Sie fläschchenweise auf die Anfangsmilch 1 wechseln. Diese enthält einen kleinen leichtverdaulichen Stärkeanteil, dadurch ist sie etwas sämiger und kann sättigender sein. Zudem wirkt sich die Sämigkeit positiv auf das Spucken aus.
Einen schönen Tag mit Ihrem Mateo wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
unsere 1er-Nahrungen sind im Kaloriengehalt vergleichbar mit der AR-Spezialnahrung. Beide Nahrungen sättigen gleich gut und dürfen ganz nach Bedarf gefüttert werden.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam