Mami´s aus NRW da?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1140181
4. Mär 2014 16:48
Re: Mami´s aus NRW da?
dann musst du den brei sämiger machen so das nur etwas raus kommt wenn er saugt, das war am anfang bei uns auch und ist es immer noch denn wenn der brei zu flüssig ist bringt es ja nichts.

wochenende war so lala.

gestern beim umzug und tochter hat viel gesammelt. war schön.

heute scheint die sonne und man bekommt frühlingsgefühle. :)
gast.1327111
6. Mär 2014 11:14
Hallo zusammen,
@ LadyX; Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren, wenn es im moment nicht Abends so stressig ist.

Diese Nacht hat meine kleine fast 9 Stunden ausgehalten. Endlich mal etwas mehr schlaf, aber was war dann; gerade wieder im Bett steht die grosse um 5.40 an meinem Bett; Mama aufstehen. Schrecklich!!!!!
Hattet Ihr auch gestern und heute so ein tolles Wetter. Waren gestern den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz. War richtig viel los. Die Kinder haben um die Wette gerutscht. Im Sand gespielt und geschaukelt. War richtig schön und auch warm.
Was habt ihr so alles gemacht?
Bei uns war am 23.02. Karnevalszug und Leonora war als Häschen verkleidet. Haben sogar einen Teddybär zugeworfen bekommen.
So das war´s erstmal wieder von uns.
Bis bald
gast.1327111
7. Mär 2014 20:21
Hey Ihr zwei!!!!!!

Muss unbedingt was los werden. Es handelt sich um meine große Tochter. Ich hab es ja nicht mehr für möglich gehalten, aber sie ist heute zum ersten mal auf´s Töpfchen gegangen. Und das gleich 3 mal am Abend.
Wollte es meinem Mann zuerst sagen, aber er ist Arbeiten und hat sein Handy hier Zuhause. Habe beweisfoto´s gemacht.
Ich war so froh und hoffe das, dass der Anfang vom trocken werden ist.

So bis bald Steffi
Nicole080380
13. Mär 2014 15:46
Hallo zusammen,

@ Steffi
Mensch das ist doch toll. Ab wann sollen Kinder denn trocken werden?
Habe da noch keine Erfahrung.

Paul fängt jetzt an sich überall hoch zu ziehen.
Jetzt müssen wir noch mehr aufpassen. :lol:

Nur der Rasen im garten ist noch etwas suspekt.

Ich habe dann heute meinen ersten Heuschnupfen Schub :cry:
So ein scheiß fängt das auch schon wieder an. :x

Genießt noch das schöne Wetter

Lg
Nicole
gast.1327111
15. Mär 2014 18:22
Hallo Nicole,
Ab wann Sie trocken werden, hängt wohl von den kleinen ab. Die Tochter meiner Hebamme war schon Tagsüber mit 2 Jahren trocken und konnte auch schon aus dem Glas trinken, ohne sich voll zu kleckern.
Tja ich habe mich wohl zu früh gefreut. Jetzt rennt Sie zwar immer noch zuhause ohne Pampers rum aber wenn sie merkt das sie Pipi muss kommt Sie und sagt Mama Pampers an. Möchte jetzt aus irgend einen Grund auch immer nicht mehr auf´s Töpfchen.
Ich weiß nur eins, sobald Florentina laufen kann und wir uns einigermassen verständigen können werde ich sie zuhause ohne Pampers laufen lassen und ihr begreiflich machen, wenn Sie Pipi muss das sie auf´s Töpfchen gehen soll.
Ich bin schon was neidisch auf meine Nachbarin, die kleine ist gerade mal 1,5 Jahre und rennt tagsüber ohne Pampers rum. Aber na ja jedes Kind ist anders und man soll sie ja zu nicht´s drängen.
Meine Maus Rollt sich durch die Wohnung um vorwärts zu kommen, und versucht sich immer an der Decke die auf der Couch liegt hoch zu ziehen. Und was sie auch schon gut kann ist mit der Mama zu schimpfen, wenn ich was wegnehme was nicht für sie geeignet ist.
Hoffentlich hast du nicht so schlimmen Heuschnupfen. Habe von manch Bekannten gehört das sie sogar Medikamente nehmen müßen. Ich selber habe damit keine Erfahrung.
Wann hatte der Paul nochmal Geburtstag?

So noch ein schönes WE und hoffentlich bis Bald
Nicole080380
15. Mär 2014 18:50
Hallo,

Paul hat am 24.07 Geburtstag. Mitten im Sommer.
Ist zeitgleich der Geburtstag meiner Oma, Seiber Uroma, und der Tante von meinem Mann, aber beide leben nicht mehr.
Seinen Namen hat er von dem Opa von meinen Mann, seinen Uropa, so passt alles wieder bei uns.

Heuschnupfen ist sehr lästig, ich muss auch immer Medikamente nehmen.
Nur letztes Jahr als ich mit ihm schwanger war da hatte ich nichts.
Welche Erleichterung.

Bis später
gast.1327111
18. Mär 2014 07:26
Hallo,
Da hat dein Paul ja kurz vor meinem Geburtstag, Geburtstag.
Das ist ja wirklich ein Zufall mit dem Geburtstag und der Verwandtschaft.
Aber Schön.
Das ist ja echt mist das du auch Medikamente gegen deinen Heuschnupfen nehmen musst. Ja so eine Schwangerschaft kann zum einen Vorteile bringen und aber auch Nachteile. Jede Schwangerschaft ist ein Buch für sich. bei meiner 1. war alles super. Habe Vollzeit gearbeitet und war noch bis zum 6 Monat auf 400€ Basis arbeiten. Bei der 2. ging gar nicht´s mehr nach der 10. Woche. War echt froh als sie da war.
Was habt ihr so gemacht am Wochenende? Wie war das Wetter bei euch? Wir waren im Streichelzoo und am Sonntag haben wir ein ruhigen gemacht. Gestern habe ich die Unterlagen zur Anmeldung für Leonora beim Kindergarten abgegeben. Am 01. August geht Sie rein. Was bin ich froh. Dann habe ich was mehr Zeit für Florentina.
Wann möchtest du Paul in den Kindergarten bringen? Weißt du das schon?

So hoffe bis bald
Steffi
Nicole080380
18. Mär 2014 20:27
Hallöchen,

Für heute bin ich platt. :roll:
Paul liegt nun endlich im Bett und ist im Land der Träume :lol:
Nur Geschrei den ganzen Nachmittag, wird zeit das endlich die zähne da sind :cry:

Meinen Heuschnupfen habe ich schon seit ich 11 bin, geerbt vom Vater ;)

Paul haben wir in 2 Kita angemeldet. Hoffen das wir zumindest von einer die zusage erhalten,erst ab Juli 2015. ich werde aber ab diesen August wieder anfangen zuarbeiten. Wir haben nur ein Jahr Elternzeit genommen.
Hoffe das ich bei uns in der Firma einen anständigen Arbeitsplatz bekomme.
Und du ?

Das Jahr wo Paul noch nicht im Kiga ist werden wir mit den Oma' s und dem Opa überbrückt bekommen.
Die freuen sich schon.

Lg nicole
gast.1327111
19. Mär 2014 12:24
Hallo,
Ja Nicole, da können wir uns die Hand geben. Meine große hatte gestern auch voll aufgedreht, da sie ihren Willen nicht bekommen hat, und die kleine hat wie dein Paul auch mit den Zähnchen zu kämpfen.
Man da hast ja schon ganz schön lange mit deinem Heuschnupfen zu kämpfen. Gibt es den dagegen nicht irgend eine Eigentherapie.
Bei Leonora hatte ich 2 Jahre Elternzeit genommen und dann war auch schon Florentina unterwegs. Für Florentina habe ich jetzt auch nur 1 Jahr genommen. Ich denke das ich auch im August wieder arbeiten gehen werde. Würde schon gerne jetzt gehen, da ich im verkauf tätig bin könnte ich theoretisch ab 18.00-22.00 Uhr arbeiten gehen, aber mein Mann möchte das noch nicht. So ein Glück wie du/ ihr habt, haben wir leider nicht, dass wir unsere kleine abgeben können.
Was heisst einen anständigen Arbeitsplatz? Kannst nicht an deinen vorigen Arbeitsplatz zurück?
Wünsche dir/euch noch einen schönen sonnigen Tag.
Bis bald
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...