Neue Milch und trinkt kaum noch warum?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1490549
16. Mär 2014 11:56
Neue Milch und trinkt kaum noch warum?
Liebes Hippteam,

Ich wollte mal nach fragen warum mein Sohn(6monat)viel weniger
von der bio combiotik pre trinkt als vorher von der comfort?
Er hat sonst immer 200ml von der comfort getrunken und jetzt
von der combiotik trinkt er nur noch 100ml wenn überhaupt.

Nun meine frage...könnte es sein das die neue milch ihm nicht schmeckt
Schmecken die so unterschiedlich?
Hab ja gewechselt da die koliken soweit weg sind.
Warum trinkt er jetzt so wenig? Lg antje
HiPP-Elternservice
17. Mär 2014 12:11
Re: Neue Milch und trinkt kaum noch warum?
Liebe „antjemia“,
zunächst einmal zum Geschmack. Haben Sie die beiden Nahrungen selbst schon einmal probiert?
Dann werden Sie bemerken, dass sich diese in der Tat unterscheiden.
Die HiPP Comfort Spezialnahrung enthält ein aufgespaltenes Eiweiß (wie auch eine HA-Nahrung) und schmeckt dadurch bitter. Die HiPP Pre Bio Milchnahrung enthält ein intaktes Milcheiweiß und schmeckt milchig, lieblich.

Jetzt kann es sein, dass Ihr Schatz sich an diese neue Geschmacksausrichtung erst einmal gewöhnen muss. Bis jetzt bekam er die etwas bittere Comfort-Nahrung und nun schmeckt seine Milch plötzlich so angenehm süßlich. Erfahrungsgemäß gewöhnen sich die Kleinen sehr rasch an einen neuen Geschmack, wenn die Flasche konsequent, mit aller Selbstverständlichkeit angeboten wird.

Es kann in Ihrem Falle aber auch noch was anderes hinzukommen. Soweit ich aus früheren Beiträgen weiß, haben Sie noch nicht mit der Beikost begonnen. Dass Ihr Schatz nun weniger Milch trinkt, kann deshalb ein Zeichen sein, dass er nun neben der Milch auch anderweitige Kost haben möchte und ihm die Milch alleinig nicht mehr ausreicht.

Mein Tipp: Starten Sie doch jetzt mit dem Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag. Bauen Sie nach und nach aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch ein Mittagsmenü auf. Ich bin mir sicher, Ihr Kleiner wird an der neuen Löffelkost seine Freude haben.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...