Baby 7 Monate alt und robbt noch nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.979317
7. Dez 2010 13:01
Baby 7 Monate alt und robbt noch nicht
Hallo zusammen,

gestern war ich wieder mit unserer Tochter Emely, die am 03.05.2010 geboren ist, d.h. sie ist jetzt 7 Monate, im PEKIP und bin wieder total verunsichert. Alle anderen Babys sind schon am rumrobben und drehen sich vom Rücken auf den BAuch und wieder zurück. Unsere kleine Maus dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch, zurück noch nicht. Robben tut sie auch nocht nicht. Sie stützt sich zwar schön mit den Armen ab und macht den Po nach oben aber dann ist Ende. Meine Angst ist jetzt irgendwie, dass ich sie zu wenig fördere oder so ! Kann mir hier jemand weiterhelfen und berichten, ob das normal sein kann ??

Würde mich riesig über eure Antworten freuen.

LG Sarah u. Emely
gast.863532
7. Dez 2010 13:05
Re: Baby 7 Monate alt und robbt noch nicht
Hallo!

Mach dir keinen Gedanken, das ist völlig normal, jedes Kind entwickelt sich anders.
Das eine etwas schneller, das andere etwas langsamer.
Man sollte generel nicht immer diese Vergleiche stellen, man macht sich nur selber verrückt.
Laß deiner Maus so viel Zeit wie sich braucht, das geht so schnell das sie robben, krabbeln oder laufen kann.
Geniese lieber die Zeit wo sie noch nicht Mobil sind, denn danach ist action angesagt :lol: :lol:

LG
gast.1044436
7. Dez 2010 13:09
Hallo sarahfu,
mein Sohn ist zwar noch nicht so alt aber ich hab was ähnliches erlebt:
In unsem Babymassage-Kurs haben alle Kinder sich auf dem Bauch schon richtig schön abgestützt und in der Gegend rumgeguckt, nur mein Sohn nicht. :? Heute ganz plötzlich hat er das auch so schön gemacht wie die anderen. Ich bin so stolz auf meinen Kleinen... :P
Ich glaube das du deine Tochter so gut wie möglich fördest. Manche Kinder sind halt nicht so schnell wie andere. Mach dir keine Sorgen das kommt bestimmt bald. Sei Stolz darauf was sie schon kann und vergleich sie am besten nicht mit anderen...
LG Steffi
gast.925132
7. Dez 2010 13:11
Hallo,

keine Sorge, jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Meine Kleine (9 Mon.) fängt jetzt erst an zu robben, andere sind früher dran andere später!

Mit der Zeit kommt alles, dafür kann Deine Tochter vielleicht was anderes oder hat schon die ersten Zähnchen etc.
Zieh keine Vergleiche zu anderen Kindern, dass ist der größte Fehler den man machen kann, dass setzt Dich und Deine Kleine nur unter Druck!

LG und genieße die Zeit, denn sind sie mobil, hast Du Action ohne Ende :lol:
gast.909954
7. Dez 2010 13:34
Hey...

Mach Dir keine Sorgen und lass Dir bloß nix einreden!!!
Bastian hat sich mit 6 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht. Mit 9 Monate dann zurück. Mit Robben hat er kurz danach angefangen...

Und unser Ki-Arzt ist super zufrieden mit ihm... wir hatten gestern U6!

Also stress Dich bitte nicht rein! Das bringt weder Dir noch Deinem Kind etwas ;) ;)
Wenn die Zeit da ist... wird Dein Würmchen auch mobil ;)
Und üben würde ich auch nicht. Hab das hinter mir und es war mit brüllen und Tränen verbunden... gebracht hats nix!!!

Bitte bitte bitte, mach Dir keine Sorgen
Karima85
7. Dez 2010 22:28
hallo sarahfu,

ich verstehe deine sorgen :-) aber diese sind völlig unbegründet!

mein kleiner ist 8 monate alt und meine freundinnen haben auch zwei söhne, einer 2 wochen und einer 6 wochen jünger als er.

beide können körperlich gesehen schon viel mehr. sie krabbeln oder robben durch die gegend und einer klettert auch schon.

das verunsichert mich auch manchmal etwas, aber das ist völlig unnötig sich und dem kind solch einen druck aufzubauen!!!!!!!!!!!!!!!! das merken die kleinen und dann geht es erst recht nicht!

jedes kind ist anders! meiner brabbelt dafür schon unheimlich viel und kann sich schon richtig lang echt klasse ausdrücken. es findet keine unterhaltung ohne ihn statt ;-)

alles ist super! lass es uns genießen, dass wir unsere babys noch tragen "müssen", denn irgendwann ist es bei jedem vorbei! und groß sind sie viel längere zeit als klein :-(
gast.933481
7. Dez 2010 22:37
Hallo!

meine Kleine wird übermorgen 9 Monate und kann sich erst vom Rücken auf den Bauch drehen. Hab mich auch total verrückt gemacht als ich die anderen, z.T. jüngeren Babies gesehen habe, die schon gekrabbelt sind und motorisch viel mehr konnten. Mach Dich nicht verrückt, sei froh dass Dein Kind gesund ist!!
:D :D
GLG!

Karo
gast.1010825
8. Dez 2010 06:49
Guten Morgen zusammen.
Meine Kleine ist am 30.05. 2010 geboren. Also fangen wir gerade den 7. Monat an.
Mehr als bei dir oben beschrieben macht unsere Motte auch noch nicht. Aber micht stört das gar nicht. Denn jedes Kind ist anders. Und irgendwann oder irgendwas macht dein Kind früher als andere.
Ich habe bereits eine große Tochter (6jahre) und kann sagen, dass jedes Kind, sogar die Schwangerschaften, anderes sind. Ich denke, dass können hier alle Mamas uns Papas mit "Mehrkinderfahrungen"bestätigen.

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...