Krabbeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.936444
28. Nov 2010 21:19
Krabbeln
Hallo! :D :D

Ich wollte mal so fragen wegen dem krabbeln!
Mein sohn wird in 2 Wochen 11 Monate und er krabbelt noch nicht!
Wenn ich Ihn auf dem Bauch lege dann robbt er nur nach hinten und den Popo und die Füßchen tut er schon in Position als würde er gleich los krabbeln wollen. Aber das wird noch nichts!!
Habt ihr bei euren Kindern da irgendwie nachgeholfen oder haben die das selber rausgefunden???#

Ich würde mich über eure Antworten freuen!
LG Sabine ;)
gast.969736
28. Nov 2010 21:26
Re: Krabbeln
hallo. Ich gehört das jedes sechste kind garnicht erst krabbelt sonder danach gleich läuft. Meiner hat mit acht monaten gleich losgekrabbelt wollte unbedingt an sein spielzeug. Mach dir keine gedanken. Das kommt von ganz allein.
gast.933481
28. Nov 2010 21:46
Hallo Sabine!

ich hab mir auch wie verrückt Gedanken gemacht weil meine Kleine sich erst spät gedreht hat. Jetzt wird sie bald 9 Monate und krabbelt auch nicht.

Ich bin aber auch nicht gekrabbelt, habe gelesen sowas kann auch vererbbar sein. Und früher hat sich auch keiner so drum gekümmert wie heute.

Also, versuch Dir auch nicht so viele Gedanken zu machen! Ich versuche es auch! :roll:

GLG und eine ruhige Nacht!!!

Karo
gast.909954
28. Nov 2010 22:37
Huhu...

Keine Sorge... bei uns wird auch nicht gekrabbelt ;)
Mein Sohn wird am 12.12 ebenfalls 11 Monate alt und von Krabbeln ist keine Spur ;)
Er versucht sich dafür schon hochzuziehen... und ich denke, dass wir wohl zu der Sorte gehören, die niemals krabbeln werden!

Also, Kopf hoch und bloß nicht stressen! Das bringt weder Dir noch Deinem Kind was ;) ;)
gast.891444
28. Nov 2010 23:25
Man soll sich zwar damit nicht stressen,aber abklären würde ich das trozdem mit dem Arzt,kann auch sein das er Krankengymnastik braucht,was ja nicht schlimm ist nur fördernd...LG
gast.874265
29. Nov 2010 00:04
Huhu, bin neu hier im Forum und habe gerade eure Beiträge gelesen. Also meine Kleine ist auch bald 9 Monate alt und krabbelt auch nicht. Sitzen kann sie frei und auch sehr gut an der Hand laufen. Ich habe früher auch nicht gekrabbelt, sondern mich irgendwann hoch gezogen und bin dann direkt gelaufen. Drehen kann meine Kleine sich zwar, aber sie hat nicht wirklich Lust drauf. Naja egal, dafür hat sie schon einen großen Wortschatz und unsere KÄ meinte, das sich Sprache und Motorik nicht gleich schnell entwickeln können. Ich mache mir da nicht so meine Gedanken...mal abwarten was passiert und solange die KÄ zufrieden ist, dann ist doch alles gut. LG Jacky ;)
gast.906908
29. Nov 2010 08:22
hallo
mach dir kein kopf unsere beiden großen sind auch nie gekrabbelt .
nur junior 8 mon. ist seit letzte woche fleißig am krabbeln .
lg conny
gast.936109
29. Nov 2010 10:10
mein kleíner wird nächste woche 1 jahr und krabbelt immer noch nicht :) fördern kannst du das nicht, habs ihm auch immer wieder vorgemacht und ihn in die krabbelposition gebracht aber er weiß gar nicht was er da machen soll und lässt sich wieder auf den boden sinken :lol: dafür läuft er aber schon :D
gast.936444
2. Dez 2010 17:56
regina4 hat geschrieben :
> mein kleíner wird nächste woche 1 jahr und krabbelt immer noch nicht :)
> fördern kannst du das nicht, habs ihm auch immer wieder vorgemacht und ihn
> in die krabbelposition gebracht aber er weiß gar nicht was er da machen
> soll und lässt sich wieder auf den boden sinken :lol: dafür läuft er aber
> schon :D

Ja ich habs ihm au immer wieder vorgemacht und hab ihn in krabbelposition gebracht aber er plumst immer wieder zurück auf den boden, wie gesagt nach hinten robbt er weg, sobald eine Wand kommt fängt er zu schreien an weil er nicht mehr weiter kommt! Schon witzig wenn man da zu schaut ! Naja dann brauch ich noch etwas geduld bis er krabbelt!!!
Liebe Grüße
gast.944512
2. Dez 2010 18:11
Nachhelfen kannst wirklich nicht.
Dein Kind hat Interesse sich fort zu bewegen. Das ist das was zählt.
Alles andere braucht seine Zeit.
Frag mal deine Mom, wenns geht, wie du das gemacht hast, denn meist machens die kleinen wies die Mama oder der Papa auch gemacht haben.
gast.936444
7. Dez 2010 21:18
canaster hat geschrieben :
> Nachhelfen kannst wirklich nicht.
> Dein Kind hat Interesse sich fort zu bewegen. Das ist das was zählt.
> Alles andere braucht seine Zeit.
> Frag mal deine Mom, wenns geht, wie du das gemacht hast, denn meist
> machens die kleinen wies die Mama oder der Papa auch gemacht haben.

Hi, mit meiner Man hab ich au schon geredet wie das bei und war sie sagte das ich schon krabbelte aber dann erst mit ca 15 monate angefangen habe zum laufen! Ich mach mir halt a bissle Vorwürfe, habe Angst das ich ihn zu wenig gefordert habe aber wie gesagt er liegt oft auf dem Bauch und ich denk mir halt immer wenn er krabbeln wollte würde er es schon lange tun aber so wie ich es sehe will er net der will am liebsten nur noch hinstehen, und wenn ich ihn ans sofa hinstelle läuft er auf der seite!!! naja ich mach mich da jetzt nicht verrückt! Zwingen kann man ihnen zu nichts!!! LG SAbine
gast.835394
7. Dez 2010 21:22
meine ist genau als sie 11 monate alt war plötzlich losgekrabbelt,hatte auch gedacht sie läßt es aus.
Du brauchst dir keine vorwürfe machen das wird schon.
lg
gast.995187
7. Dez 2010 23:06
liebe Mamis unsere Babys sind halt unikate.Jedes Baby ist anders!
auch wenn mein Sohn mit 7 Monaten gekrabbelt ist,wodrauf ich natürlich stolz bin.Aber wenn er 10 ist dann intressiert es keinen mehr ob er das getan hat oder nicht!Früher oder später werden sie alle mobil :lol:
gast.957055
7. Dez 2010 23:15
Hallo, unsere Tochter wird am 21.12. 11 Monate alt und krabbelt nicht und macht auch keine anstalten es zu tun oder sich irgendwo hoch zuziehen. Wir waren zur KG da sie eine angebliche Fehlstellung des Fußes (sie hat es nicht) hat und sie krabbelt trotzdem nicht. Nicht verrückt machen. Liebe Grüße
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...