Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafsack
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Last ihr eure kleinen noch im schlafsack oder habt ihr sie schon so im bettliegen? Und habt ihr am gitterbett die gitter schon raus gemacht?
Wollte ihn "umstellen" auf Decke,er wollte aber nicht.
Wir haben jetzt Hopsis von Oderwälder zum schlafen.
Die gitter sind und bleiben noch ne Weile drin.
Ach er ist 2,5 Jahre alt.
LG
Er ist 2,5 Jahre, möchte zu Hause nur im Schlafsack schlafen.
Gitter auch noch dran.
Würde dann auch beides auf einmal umstellen.
In der Krippe schläft er mittags nur mit Decke.
Im Mai fahren wir zur MuKiKu, vielleicht müssen wir es dann eh ändern, da ich ja nicht weiß, was er dort für ein Bett hat...
Beim Kleinen siehts anders aus ... er schläft NUR im Schlafsack & es ist nicht dran zu denken die Stäbe schon rauszu geben, er ist 17,5 Monate! Bin gespannt wann wir bei ihm so weit sind und ich sage auch, wenn Schlafsack weg, dann Stäbe raus ...
Weil dann hoffentlich jemand anderes das kleine Bett bekommt
> Unsre Maus ist 20 Monate und schläft noch mit Schlafsack und
> "eingesperrt". Seit neuem kuschelt sie sich mal in eine
> Schmusedecke oder lässt auch im KiWa die Hände eingemummelt, wenns kalt
> ist. Aber im Bett will sie keine Decke. Die Gitterstäbe mache ich auch erst
> raus, wenns ans Nachts-trocken-werden geht oder sie versucht, übers Gitter
> zu steigen. Bis dahin find ichs beruhigend, dass sie nachts nicht auf
> Wanderschaft gehen kann
ja das dachte ich auch die ganze zeit...hab auch letztens unser bettchen umgebaut und die seitenteile weg gemacht und was war...till ist nicht auf wanderschaft gegangen,zumindest nicht bewusst
meine Tochter ist auch 2,5 und wollte nichts von einer Decke wissen.
Jetzt schläft sie den Mittagsschlaf mit Langarmbody,dünnen Sommerschlafsack(anstatt einem Schlafanzug) und einer Zudecke. MIt Schlafanzug funktionierts nicht.
Nachts nehme ich aber den dickeren Schlafsack ohne Decke da sie sich noch komplett hin und her dreht und sich dann dauernd aufdecken würde.
Scheinbar braucht sie das Kompackte vom Schlafsack. Sie mochte es auch gerne wenn ich sie als Baby "Gepuckt" habe wenn sie selbst nicht zur Ruhe fand.
Die Stäbe bleiben noch drinn. Ich habe sogar das Bett umgedreht da sie die Dinger schon ewig selbst rausmachen kann und dann ständig auf der Matte steht. Ich mußte sie mal ca. 10x wieder ins Bett bringen danach hatte ich die Nase voll. Irgendwann versuch ichs nochmal.....
unsere Maus ist 19 Monate alt und schläft auch noch im Schlafsack und wie Scotgirl so schön schrieb: eingesperrt.
Wir wollen jetzt im Sommer die Decke gewöhnen und wenn wir ein Treppenschutzgitter eingebaut haben, kommen auch die Stäbe raus. Bei uns führen zwei Stufen aus dem Kinderzimmer raus und ein Standardgitter passt da leider nicht. Jetzt wollen wir selbst eins bauen. Aber mein Mann bekommt das schon hin, hat zwei rechte Hände und ist sehr einfallsreich wie man was passend macht
Viele Grüße
Lolle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.