Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
"Mamakind" und "Schlafen: Ja, aber nur bei Mama"
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
oh man!!!!!! ich verstehe absolut was du meinst! also das mit dem schlafen klappt gott sei dank noch!
aber das anhängliche!
heute noch war ich bei meiner freundin, die auch ein baby hat, was nun 7 monate alt ist (meiner ist 8 monate)
ihrer lag schön die ganze zeit auf den boden und beschäftigte sich selbst, was meiner 7 moante lang auch gemacht hat und nun darf ich ihn nicht mehr allein lassen! jedes mal wenn ich den raum verlassen habe, hat er so sehr geschrien, dass ich es hätte unverschämt gefunden ihn weiter schreien zu lassen! das war so unangenehm weil noch eine andere besucherin da war.
er streckt die hände nach mir aus und sobald er bei mir im arm ist, fängt er an mein ganzes gesicht zu streichel, was ja auch total süß ist, wenn er nicht so extrem anhänglich sein würde!!!!!!!!!!!!!
naja einen rat habe ich leider selbst noch nicht aber ich verstehe dich voll und ganz.
ich lasse ihn halt zu hause bewusst rumnörgeln
Rede viel mit ihm wenn du den Raum verlässt. So merkt er mit der Zeit, dass er dich zwar nicht sieht, du aber noch da bist. Kann er schon krabbeln? Wenn ja, dann laufe langsam in den nächsten Raum, so dass er dir folgen kann. Dann hat er das Gefühl, dass er jeder Zeit die Kontrolle behalten kann. So kann es evtl. schneller besser werden.
Anstrengende Zeit! Ich habe es schon hinter mir und es hat auch nicht so ewig gedauert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.