Toilettentraining
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2014 11:42
Re: Toilettentraining
Ich gratuliere dir dazu das du ja anscheinend nicht arbeiten musst un deshalb deine Kinder zu Hause betreuen kannst!
Mir wäre das auch lieber den ganzen Tag zu tun was ich will, geht aber nicht! Mein Kind muss mit einem Jahr in die Kita, ich muss wieder arbeiten weil es bei uns finanziell nicht anders geht!
Hätte ich deswegen jetzt kein Kind bekommen sollen weil wir uns es nicht leisten können wenn nur einer arbeitet?
Erzähl du mir noch mal was von Verständnis für andere Mütter!
Ich liebe mein Kind bestimmt ganz genau wie du deins und mag ihn auch lieber bei mir haben als in der Kita, aber dank solchen Äußerungen fühlt man sich noch viel schlechter als vorher!
Was bin ich nur für eine Rabenmutter!
Mir wäre das auch lieber den ganzen Tag zu tun was ich will, geht aber nicht! Mein Kind muss mit einem Jahr in die Kita, ich muss wieder arbeiten weil es bei uns finanziell nicht anders geht!
Hätte ich deswegen jetzt kein Kind bekommen sollen weil wir uns es nicht leisten können wenn nur einer arbeitet?
Erzähl du mir noch mal was von Verständnis für andere Mütter!
Ich liebe mein Kind bestimmt ganz genau wie du deins und mag ihn auch lieber bei mir haben als in der Kita, aber dank solchen Äußerungen fühlt man sich noch viel schlechter als vorher!
Was bin ich nur für eine Rabenmutter!

11. Mär 2014 11:49
Auch ich gratuliere dir zu deinem leben. Und das meine ich ernst.
Bei uns wächst das Geld leider aber nicht auf Bäumen und von Luft und Liebe allein kann man nicht leben.
Dann hätte ich wohl kein auch kein Kind bekommen sollen aber jetzt ist es da und ich liebe es über alles.
Bei uns wächst das Geld leider aber nicht auf Bäumen und von Luft und Liebe allein kann man nicht leben.
Dann hätte ich wohl kein auch kein Kind bekommen sollen aber jetzt ist es da und ich liebe es über alles.
11. Mär 2014 11:49
Wieso nur schwimmen manche Menschen so unendlich in ihrem selbstmittleid
Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber ich gehe sehr wohl arbeiten ;')
Zwar nur 8 bzw. 13 stunden im wechsel pro woche, abwr wir brauchen das geld schon auch
Aber auch da , jeder ist seines glückes Schmied. ..
Ohne MEINE mama wäre ich aufgeschmissen, vielleicht will ich deshalb so gut sein in sachen mama... ich lerne von der besten
Man macht soch doch vorher gedanken wie es laufen soll...
Und dann macht man es gern...
Ich gehe arbeiten und bin glücklich, weil ICH es so wollte...
Ich wollte zwei kinder und ICH muss diese versorgen...
Also bin ich doch zufrieden damit über das wie und was und wo
Wenn man sich als rabenmutter fühlt muss man die beine in die hand nehmen und was ändern und nicht im selbstmittleid ertrinken!!

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber ich gehe sehr wohl arbeiten ;')
Zwar nur 8 bzw. 13 stunden im wechsel pro woche, abwr wir brauchen das geld schon auch

Aber auch da , jeder ist seines glückes Schmied. ..
Ohne MEINE mama wäre ich aufgeschmissen, vielleicht will ich deshalb so gut sein in sachen mama... ich lerne von der besten

Man macht soch doch vorher gedanken wie es laufen soll...
Und dann macht man es gern...
Ich gehe arbeiten und bin glücklich, weil ICH es so wollte...
Ich wollte zwei kinder und ICH muss diese versorgen...
Also bin ich doch zufrieden damit über das wie und was und wo

Wenn man sich als rabenmutter fühlt muss man die beine in die hand nehmen und was ändern und nicht im selbstmittleid ertrinken!!
11. Mär 2014 11:53
Mariadd85 hat geschrieben:
> Auch ich gratuliere dir zu deinem leben. Und das meine ich ernst.
>
> Bei uns wächst das Geld leider aber nicht auf Bäumen und von Luft und Liebe
> allein kann man nicht leben.
>
> Dann hätte ich wohl kein auch kein Kind bekommen sollen aber jetzt ist es
> da und ich liebe es über alles.
Und dein kind ist mit sicherheit eines der glücklichsten kinder der welt!!
Denn es wurde erwünscht und geliebt trotz dummer finanzieller umstände...
Du hast mich vollkommend falsch verstanden, ich finde es eine Schande, dass man sich überlegen muss ob kan sich ein kind leisten kann!!!
Ihr habt alles richtig gemacht, seid glücklich und zufrieden und lebt ♡♥♡♥♡
Und glück ist relativ... also mein konto sagt momentan ich müsste -400 euro unglücklicher sein... so what... geld und glück sind zwei verschiedene paar schuhe

Es kommen andere zeiten... zeit war mir wichtiger als geld momentan... aaalso muss ich mit den miesen leben, bis beide in kiga gehn... meine Entscheidung mein glück ;')
> Auch ich gratuliere dir zu deinem leben. Und das meine ich ernst.
>
> Bei uns wächst das Geld leider aber nicht auf Bäumen und von Luft und Liebe
> allein kann man nicht leben.
>
> Dann hätte ich wohl kein auch kein Kind bekommen sollen aber jetzt ist es
> da und ich liebe es über alles.
Und dein kind ist mit sicherheit eines der glücklichsten kinder der welt!!
Denn es wurde erwünscht und geliebt trotz dummer finanzieller umstände...
Du hast mich vollkommend falsch verstanden, ich finde es eine Schande, dass man sich überlegen muss ob kan sich ein kind leisten kann!!!
Ihr habt alles richtig gemacht, seid glücklich und zufrieden und lebt ♡♥♡♥♡
Und glück ist relativ... also mein konto sagt momentan ich müsste -400 euro unglücklicher sein... so what... geld und glück sind zwei verschiedene paar schuhe

Es kommen andere zeiten... zeit war mir wichtiger als geld momentan... aaalso muss ich mit den miesen leben, bis beide in kiga gehn... meine Entscheidung mein glück ;')
11. Mär 2014 12:01
Dann frage ich mich warum du einen neuen Thread aufgemacht hast wo du fragst warum sich die Leute überhaupt Kinder anschaffen.
Auch hast du Glück mit deiner Familie. Wir haben hier niemanden.
Du schreibst du lernst von den besten und warst selber mit 7 Monaten trocken.
Naja...
Auch hast du Glück mit deiner Familie. Wir haben hier niemanden.
Du schreibst du lernst von den besten und warst selber mit 7 Monaten trocken.

Naja...
11. Mär 2014 12:04
Ich bade sicher nicht in Selbstmitleid weil ich der Meinung bin das es meinem Kind sicher nicht schlecht in der Kita gehen wird!
Ich musste auch mit 6 Monaten in die Kita weil es damals mehr Elternzeit nicht gab! Meinst du meiner Mutter hat das damals gefallen?
Wir haben die Möglichkeit nicht unser Kind von Oma und Opa betreuen zu lassen und ich möchte auch nicht das am Ende des Monats -400 auf meinem Konto stehen, deshalb geh ich arbeiten.
Mein Kind kommt am Tag mit Gleichaltrigen zusammen, was auch wichtig für die Entwicklung eines Kindes ist!
Und am Nachmittag hat es seine Eltern, was soll daran so verkehrt sein?
Wir müssten ja alle einen Schaden fürs Leben haben wenn man bedenkt das es früher nicht anders ging!
Ich musste auch mit 6 Monaten in die Kita weil es damals mehr Elternzeit nicht gab! Meinst du meiner Mutter hat das damals gefallen?
Wir haben die Möglichkeit nicht unser Kind von Oma und Opa betreuen zu lassen und ich möchte auch nicht das am Ende des Monats -400 auf meinem Konto stehen, deshalb geh ich arbeiten.
Mein Kind kommt am Tag mit Gleichaltrigen zusammen, was auch wichtig für die Entwicklung eines Kindes ist!
Und am Nachmittag hat es seine Eltern, was soll daran so verkehrt sein?
Wir müssten ja alle einen Schaden fürs Leben haben wenn man bedenkt das es früher nicht anders ging!
11. Mär 2014 12:07
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht Mariadd85!
Sie scheint ja eine besondere super Mutti zu sein und jeder der anders denkt und handelt missbraucht sein Kind als Sklave der Gesellschaft!

Sie scheint ja eine besondere super Mutti zu sein und jeder der anders denkt und handelt missbraucht sein Kind als Sklave der Gesellschaft!

11. Mär 2014 14:02
ich war bisher stille Mitleserin in diesem Thema, aber jetzt wird es kindisch. Ich habe das Gefühl Kschwester du willst es einfach nicht verstehen. Oder kannst du nicht?
Lafey hat doch nie geschrieben ihr seit Rabenmütter? Das ist eure Interpretation!!!! Sie hat ihr Leben so gestaltete wie es für sie am Besten ist, nichts anderes Rät sie euch! Das schrieb sie doch auch Mariadd oder nicht????? lafey hat geschrieben:
> Mariadd85 hat geschrieben:
> > Auch ich gratuliere dir zu deinem leben. Und das meine ich ernst.
> >
> > Bei uns wächst das Geld leider aber nicht auf Bäumen und von Luft und Liebe
> > allein kann man nicht leben.
> >
> > Dann hätte ich wohl kein auch kein Kind bekommen sollen aber jetzt ist es
> > da und ich liebe es über alles.
>
> Und dein kind ist mit sicherheit eines der glücklichsten kinder der welt!!
> Denn es wurde erwünscht und geliebt trotz dummer finanzieller umstände...
>
> Du hast mich vollkommend falsch verstanden, ich finde es eine Schande, dass man sich
> überlegen muss ob kan sich ein kind leisten kann!!!
>
> Ihr habt alles richtig gemacht, seid glücklich und zufrieden und lebt ♡♥♡♥♡
>
> Und glück ist relativ... also mein konto sagt momentan ich müsste -400 euro unglücklicher
> sein... so what... geld und glück sind zwei verschiedene paar schuhe

>
> Es kommen andere zeiten... zeit war mir wichtiger als geld momentan... aaalso muss
> ich mit den miesen leben, bis beide in kiga gehn... meine Entscheidung mein glück
> ;')
Es geht nicht darum den Kindern ABSOLUTE Narrenfreiheit zu lassen und ohne Grenzen aufwachsen zu lassen, lediglich darum den Kindern Freiheiten zu geben um sich und ihre Umwelt kennenzulernen, auszutesten und damit zu wachsen!!!!!! Mein Sohn ist 2,5 Jahre und einer von denen die Trocken sind, aber zum Kaka machen sich meldet und eine Windel umbekommt. Und das ist vollkommen in Ordnung! Er kann sich auf der Toilette beim größeren Geschâft einfach nicht richtig entspanne, das wird aber die Zeit bringen. Die bekommt er auch!!! Klar wenn ich mit ihm trainieren würde, würde es bestimmt klappen. Er muss? Dann bekommt er einfach keine Pampers mehr, irgendwann muss er und dann setze ich ihn aufs Klo. TOLL! Und ich weiß er ist noch nicht soweit und es würde viele Tränen geben. Das ist nicht mein Ding!
Es gibt Grenzen die muss man abstecken, egal wie frei man die Kinder erzieht, aber die Kinder möglichst früh trocken zu bekommen, dient meiner Meinung nach nur dem eigen Zweck um gesellschaftlich gut da zu stehen. "mein Kind ist, mein Kind kann" das hab ich nicht nötig. Ich lebe nicht in diesem gesellschaftlichen Zirkus, indem die Kinder Vorzeigeobjekte der Eltern sind, die sich sonst Minderwertig fühlen und so ihr Leben versuchen hochwertiger zu machen!!!
Mein Sohn geht auch seitdem er zwei Jahre ist in den Kiga obwohl ich Zuhause bin. Das hat verschieden Gründe! Trotzdem fühl ich mich nicht negativ angesprochen von lafey, weil dies der FÜR UNS richtige Weg ist!!!! Das heißt nicht dass es für alles gilt! Seht das alles doch mal entspannter und nutzt nicht eure Kinder dafür um gesellschaftliche Anerkennung zu bekommen! Das habt ihr nicht nötig.

Lafey hat doch nie geschrieben ihr seit Rabenmütter? Das ist eure Interpretation!!!! Sie hat ihr Leben so gestaltete wie es für sie am Besten ist, nichts anderes Rät sie euch! Das schrieb sie doch auch Mariadd oder nicht????? lafey hat geschrieben:
> Mariadd85 hat geschrieben:
> > Auch ich gratuliere dir zu deinem leben. Und das meine ich ernst.
> >
> > Bei uns wächst das Geld leider aber nicht auf Bäumen und von Luft und Liebe
> > allein kann man nicht leben.
> >
> > Dann hätte ich wohl kein auch kein Kind bekommen sollen aber jetzt ist es
> > da und ich liebe es über alles.
>
> Und dein kind ist mit sicherheit eines der glücklichsten kinder der welt!!
> Denn es wurde erwünscht und geliebt trotz dummer finanzieller umstände...
>
> Du hast mich vollkommend falsch verstanden, ich finde es eine Schande, dass man sich
> überlegen muss ob kan sich ein kind leisten kann!!!
>
> Ihr habt alles richtig gemacht, seid glücklich und zufrieden und lebt ♡♥♡♥♡
>
> Und glück ist relativ... also mein konto sagt momentan ich müsste -400 euro unglücklicher
> sein... so what... geld und glück sind zwei verschiedene paar schuhe

>
> Es kommen andere zeiten... zeit war mir wichtiger als geld momentan... aaalso muss
> ich mit den miesen leben, bis beide in kiga gehn... meine Entscheidung mein glück
> ;')
Es geht nicht darum den Kindern ABSOLUTE Narrenfreiheit zu lassen und ohne Grenzen aufwachsen zu lassen, lediglich darum den Kindern Freiheiten zu geben um sich und ihre Umwelt kennenzulernen, auszutesten und damit zu wachsen!!!!!! Mein Sohn ist 2,5 Jahre und einer von denen die Trocken sind, aber zum Kaka machen sich meldet und eine Windel umbekommt. Und das ist vollkommen in Ordnung! Er kann sich auf der Toilette beim größeren Geschâft einfach nicht richtig entspanne, das wird aber die Zeit bringen. Die bekommt er auch!!! Klar wenn ich mit ihm trainieren würde, würde es bestimmt klappen. Er muss? Dann bekommt er einfach keine Pampers mehr, irgendwann muss er und dann setze ich ihn aufs Klo. TOLL! Und ich weiß er ist noch nicht soweit und es würde viele Tränen geben. Das ist nicht mein Ding!
Es gibt Grenzen die muss man abstecken, egal wie frei man die Kinder erzieht, aber die Kinder möglichst früh trocken zu bekommen, dient meiner Meinung nach nur dem eigen Zweck um gesellschaftlich gut da zu stehen. "mein Kind ist, mein Kind kann" das hab ich nicht nötig. Ich lebe nicht in diesem gesellschaftlichen Zirkus, indem die Kinder Vorzeigeobjekte der Eltern sind, die sich sonst Minderwertig fühlen und so ihr Leben versuchen hochwertiger zu machen!!!
Mein Sohn geht auch seitdem er zwei Jahre ist in den Kiga obwohl ich Zuhause bin. Das hat verschieden Gründe! Trotzdem fühl ich mich nicht negativ angesprochen von lafey, weil dies der FÜR UNS richtige Weg ist!!!! Das heißt nicht dass es für alles gilt! Seht das alles doch mal entspannter und nutzt nicht eure Kinder dafür um gesellschaftliche Anerkennung zu bekommen! Das habt ihr nicht nötig.
11. Mär 2014 14:10
Ach ja, hatte ich noch vergessen in Bezug auf Trauma und sauber werden! Nein, kein Trauma. Aber wie fühlt es sich an wenn man ein natürliches Bedürfnis unterdrücken muss, wenn auch indirekt, weil Mama will dass ich es NUR SO auslebe wie sie es will?
Viele Kinder leiden lange unter Verstopfung weil sie es zurück halten, sie haben Angst davor wieder zu "müssen". ! Ich kenne einige solcher Fälle, ich finde es schrecklich! Ein Mädchen war deswegen bei einer Psychologin. Das kann passieren!!!! Muss aber nicht, aber nehmt es nicht willkürlich in Kauf!
Viele Kinder leiden lange unter Verstopfung weil sie es zurück halten, sie haben Angst davor wieder zu "müssen". ! Ich kenne einige solcher Fälle, ich finde es schrecklich! Ein Mädchen war deswegen bei einer Psychologin. Das kann passieren!!!! Muss aber nicht, aber nehmt es nicht willkürlich in Kauf!
11. Mär 2014 14:15
Ich bin froh carrie das es mamas gibt nie lesen und verstehen können...
Und euch zwei, da is hopfen und malz verloren wenn ihr nur denkt man will wuch was schlechtes... ja so menschen werden kinder mit unterdrücktem willen - immee meinen man will was schlechtes und denkt was schlechtes....
Ich sag dazu nix mehr, bin grad sprachlos von soviel ignoranz...
Und euch zwei, da is hopfen und malz verloren wenn ihr nur denkt man will wuch was schlechtes... ja so menschen werden kinder mit unterdrücktem willen - immee meinen man will was schlechtes und denkt was schlechtes....
Ich sag dazu nix mehr, bin grad sprachlos von soviel ignoranz...
11. Mär 2014 15:49
Ich glaube bei dir ist eher Hopfen und Malz verloren!
Jetzt erklär mir doch mal bitte anhannd welchen Aussagen von uns du erkennst das wir unsere Kinder unterdrücken?
Wenn ich mich anpassen wollte oder Bestätigung Suche würde ich ja eher dir nach dem Mund reden als was dagegen zu sagen!
Spielst dich hier auf wie die super Mutter überhaupt!
Und behauptest andere sind nicht fähig ihr Kind Kind sein zu lassen!
Also ich glaub echt es geht los!
Jetzt erklär mir doch mal bitte anhannd welchen Aussagen von uns du erkennst das wir unsere Kinder unterdrücken?
Wenn ich mich anpassen wollte oder Bestätigung Suche würde ich ja eher dir nach dem Mund reden als was dagegen zu sagen!
Spielst dich hier auf wie die super Mutter überhaupt!
Und behauptest andere sind nicht fähig ihr Kind Kind sein zu lassen!
Also ich glaub echt es geht los!
11. Mär 2014 15:56
Übrigens glaube ich eher du brauchst für dich Bestätigung oder warum hat man es nötig zu fragen warum man überhaupt Kinder bekommt!?

11. Mär 2014 16:04
Genau deshalb habe ich mein Baby...für Gesellschaftliche Anerkennung
Wie habe ich das bloß all die Jahre davor gemacht
Ich steig hier aus und kümmer mich lieber um meinen heranwachsenden Gesellschaftlichen Sklaven

Wie habe ich das bloß all die Jahre davor gemacht

Ich steig hier aus und kümmer mich lieber um meinen heranwachsenden Gesellschaftlichen Sklaven

11. Mär 2014 16:18
Ha ha
Genau das werde ich jetzt auch tun, mein Kind bekommt jetzt seinen angeordneten Spaziergang!
Will ja nicht jemand verpasst was er schon alles kann!

Genau das werde ich jetzt auch tun, mein Kind bekommt jetzt seinen angeordneten Spaziergang!
Will ja nicht jemand verpasst was er schon alles kann!

11. Mär 2014 16:21
Tut euch einen gefallen und hört auf so nen infantilen mist vom stapel zu lassen...
Ich hör schon die popcorntüten einiger mütter rascheln
Aber eigentlich ists lustig wie sich manche selbst so darstellen
Ich hör schon die popcorntüten einiger mütter rascheln

Aber eigentlich ists lustig wie sich manche selbst so darstellen

60 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...