flecken rausbekommen ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2014 08:28
flecken rausbekommen ??
Ich hätte eine Frage an die guten Hausfrauen
Mein großer hat mit seiNen nasenbluten einen sehr hohen Gewand verbrauch
Aber Ich bekomme die flecken nicht mehr hinaus
Einweichen Und vanish funktioniert amal nicht so super
Hat wer vielleicht so kleine Hausmittelchen die helfen ??

Mein großer hat mit seiNen nasenbluten einen sehr hohen Gewand verbrauch
Aber Ich bekomme die flecken nicht mehr hinaus
Einweichen Und vanish funktioniert amal nicht so super
Hat wer vielleicht so kleine Hausmittelchen die helfen ??
7. Mär 2014 08:38
Re: flecken rausbekommen ??
Nina, ich hab nur die Zitronella von Hirsch zuhause.
Damit bekomm ich fast alles raus. Auch Blut.
Wie das ist mit eingewaschenen Blutflecken weiß ich nicht.
Versuchs mal!?
Zitronella auf den Fleck einreiben, Nagel/Hand Bürste einreiben und ab in die Waschmaschine.
Viel Glück!
Damit bekomm ich fast alles raus. Auch Blut.
Wie das ist mit eingewaschenen Blutflecken weiß ich nicht.
Versuchs mal!?
Zitronella auf den Fleck einreiben, Nagel/Hand Bürste einreiben und ab in die Waschmaschine.
Viel Glück!
7. Mär 2014 09:20
ich wasche die blutflecken immer erst mit KALTEM(!!!) wasser raus und dann kommen die sachen in die maschine...am besten geht es natürlich wenn das blut noch frisch ist. bei weissen klamotten kann man dan chlorix drauf machen, am besten mit einem wattestäbchen weil man es ann nur da drauf macht wo es hin soll,ist aber nur meine meinung 

7. Mär 2014 09:22
Blut so früh wie möglich mit kaltem! Wasser auswaschen.
Ich hab auch mal gelesen, das Aspirin Brausetabletten helfen sollen...
Ich hab auch mal gelesen, das Aspirin Brausetabletten helfen sollen...
8. Mär 2014 18:04
Ich benutze viel die altmodische Gallseife. Nicht flüssig sondern das richtige Seifenstück, den Fleck gut anfeuchten und dann mit die Seife draufreiben.
Klappt auch am Besten bei frischen Flecken.
gelberdingo hat geschrieben:
> ich wasche die blutflecken immer erst mit KALTEM(!!!) wasser raus und dann kommen
> die sachen in die maschine...
Genauso mach ich es auch, alle Flecken die Eiweiß enthalten nicht mit heißem Wasser auswaschen da dann das Eiweiß gerinnt und schwerer raus geht.
Was ich auch manchmal mache ist wenn es helle oder Weiße Sachen sind, dann leg ich die feucht in die pralle Sonne ( klappt am besten im Sommer
) die bleicht die Flecken raus.
Klappt auch am Besten bei frischen Flecken.
gelberdingo hat geschrieben:
> ich wasche die blutflecken immer erst mit KALTEM(!!!) wasser raus und dann kommen
> die sachen in die maschine...
Genauso mach ich es auch, alle Flecken die Eiweiß enthalten nicht mit heißem Wasser auswaschen da dann das Eiweiß gerinnt und schwerer raus geht.
Was ich auch manchmal mache ist wenn es helle oder Weiße Sachen sind, dann leg ich die feucht in die pralle Sonne ( klappt am besten im Sommer

8. Mär 2014 19:31
Das mit dem kalten Wasser war Das erste was ich gemacht hab Aber die großen sind einfach zu hartnäckig 
Und Das mit dem Hirsch hat leider nicht geklappt
Also wies auschaut ist Das leiwal nicht mehr zu retten

Und Das mit dem Hirsch hat leider nicht geklappt
Also wies auschaut ist Das leiwal nicht mehr zu retten

8. Mär 2014 19:57
ah was...in die sonne legen kannst du es ja immer noch, das dauer jetzt halt länger wenn die noch nicht so stark ist...weg werfen kannst du es ja dann noch wenn die sonne nicht hilft
9. Mär 2014 07:59
Hallo !
Bei mir hat Vanish bei Blutflecken auch nicht so gut funktioniert.
Mit konzentrierter Seife gings besser z.B. von Nahrin, Enjo, Kernseife.
Und ich weiche die Wäsche dann der Fleckenbehandlung ein.
LG
Bei mir hat Vanish bei Blutflecken auch nicht so gut funktioniert.
Mit konzentrierter Seife gings besser z.B. von Nahrin, Enjo, Kernseife.
Und ich weiche die Wäsche dann der Fleckenbehandlung ein.
LG
10. Mär 2014 09:57
träufel Zitrone drauf, legs in die Sonne!
Früher hatte man die Flecken in der Sonne gebleicht!
Früher hatte man die Flecken in der Sonne gebleicht!
10. Mär 2014 11:51
Für Blutflecken hab ich so ein kleines Fläschen von Dr. Beckmann. Extra gegen Blutflecken. Auf den Fleck drauf, einwirken lassen und waschen. Is auch super bei eingetrockneten Flecken. Hab damit bisher alle Flecken wieder raus bekommen.
10. Mär 2014 14:47
Na, ich scheine bzgl. Blutflecken ein echtes Händchen zu haben - denn ich mache NIX damit, und sie gehen raus!
Da meine drei allesamt häufig spontanes Nasenbluten hatten bzw. haben, gibt es hier auch sehr oft Blutflecken in Kleidung, Bettwäsche oder Frottierwaren.
Die wasche ich ganz normal (und auch nicht immer sofort, manchmal erst nach einem Tag) bei 30° bzw. 60° in der Maschine mit. Nur ein Klacks flüssiges Persil oder Ariel darauf, dann in die Maschine ganz normales Pulverwaschmittel von Persil und gut ist es. Sogar ein Matratzenbezug, in den Lysan über Nacht komplett eingeblutet hatte, ist wieder strahlend weiß geworden!
Da meine drei allesamt häufig spontanes Nasenbluten hatten bzw. haben, gibt es hier auch sehr oft Blutflecken in Kleidung, Bettwäsche oder Frottierwaren.
Die wasche ich ganz normal (und auch nicht immer sofort, manchmal erst nach einem Tag) bei 30° bzw. 60° in der Maschine mit. Nur ein Klacks flüssiges Persil oder Ariel darauf, dann in die Maschine ganz normales Pulverwaschmittel von Persil und gut ist es. Sogar ein Matratzenbezug, in den Lysan über Nacht komplett eingeblutet hatte, ist wieder strahlend weiß geworden!
10. Mär 2014 20:24
Danke Das extra für Blut hat geholfen 
Samy hat sein heiß geliebtes Monster Uni Shirt wieder
Und naja die leichten schaff ma auch ohne irgenwas meistens Aber bei ihm beginnt nasenbluten immer so seltsam
Und genau die gingen nicht raus

Samy hat sein heiß geliebtes Monster Uni Shirt wieder
Und naja die leichten schaff ma auch ohne irgenwas meistens Aber bei ihm beginnt nasenbluten immer so seltsam
Und genau die gingen nicht raus
11. Mär 2014 09:23
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...