Beikos start jedoch keine Mittagsmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1684473
9. Mär 2014 09:57
Beikos start jedoch keine Mittagsmahlzeit
Hallo,

mein Sohn ist nun 18 Wochen alt und ich wollte mit Beikost beginnen, auch auf anraten des Arztes da er 5-6 Flaschen 235ml der Hipp 1er trinkt. Jedoch haben wir in unserem Rhythmus der 4-5 Stunden ist pro Flasche keine Mittagsmahlzeit. Er bekommt meist 6 Uhr, 10 Uhr, 15 Uhr, 19 Uhr usw.. Wann soll ich den Mittagsbei beginnen? 10 Uhr? Oder 15 Uhr? Oder einfach 13 Uhr dazwischen schieben?

Mit freundlichen Grüßen
trefoilmania
HiPP-Elternservice
10. Mär 2014 11:47
Re: Beikos start jedoch keine Mittagsmahlzeit
Liebe Trefoilmania,
wenn es nun bald an den Löffel geht, stellt sich die berechtigte Frage, wann Sie damit beginnen sollen. Im Grunde ist es egal. Es soll für den Kleinen angenehm sein und auch in den Familienalltag passen.

Für die Einführung der Beikost wählen Sie grundsätzlich einfach einen Zeitpunkt, zu dem Ihr Sohn munter und ausgeschlafen ist. Müde Babys sind meist weniger experimentierfreudig und geduldig.
Wenn Ihr Junge nach einem Schläfchen am Mittags fitter ist als am Vormittag, würde ich da mit dem Löffeln beginnen.

Gehen Sie hier nach Ihrem Gefühl vor. Keine Sorge, der Essrhythmus ist nicht für alle Zeiten fest eingemeißelt. Das ändert sich noch. Im Laufe des weiteren Beikostalters wird sich das mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen.

Viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...