Fragen zu Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser kleiner wird am 09.03 sechs Monate morgens bekommt er 230 ml Aptamil Compfort Mittags 190 gramm Gemüse Brei (jeden Tag mit Fleisch )
anschliesend noch Obst soviel er möchte. Gebe ihm auch zwischendurch Tee zu trinken aber Nachmittags hat er noch keinen Hunger erst abends zur Abend Flasche wieder . Jetzt meine frage wenn ich demnächst mit dem Abendbrei ( Milchbrei von Hipp ) anfange muß ich auch erst mit ein paar Löffeln anfangen oder gleich soviel wie er schafft ? Sonst klappt alles super
Liebe grüße
Nadine
hallo ich hatte vergessen dazu zu schreiben das der kleine auch Kartoffeln zum Gemüse Brei bekommt sollte heißen Gemüse Brei mit Kartoffeln und Fleisch Liebe Grüße Nadine
das klappt ja toll mit der Beikost. Ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ist genau richtig für ein ausgewogenes Mittagessen.
Die Einführung des Abendbreies verläuft meist viel schneller als die der ersten Beikostmahlzeit am Mittag, da Ihr Kleiner das Löffeln ja schon beherrscht und der Darm sich auch schon an festere Kost gewöhnt hat. Schauen Sie wie Ihr Söhnchen den Abendbrei verträgt und damit zu Recht kommt. Starten Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt trinken. Verträgt er das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Schafft er vom Abendbrei eine Portion, ist die Milch ersetzt.
Weiterhin viel Freude am Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Auch ich habe eine Frage zu dem Griessbrei ab dem 4. Monar
Aus welcher Milch wird dieser hergestellt?
Danke für eime schnelle Antwort
Lg sabi
meinen Sie unseren HiPP Gute Nacht „Grießbrei pur“ nach dem 4. Monat im Glas?
Dieser enthält eine „Milchzubereitung“, die im Eiweiß- und Fettgehalt genau auf die Ernährungsbedürfnisse eines Babys in diesem Alter angepasst ist. „Ausgangsstoff“ ist wie bei den Säuglingsnahrungen die Kuhmilch. Dabei wird die Kuhmilch durch die Rezeptur des Breis dem unreifen Organismus des Babys angepasst.
Unsere beiden puren Milchbreie im Glas (Grießbrei und Haferbrei) sind ideal für den Einstieg geeignet und können ganz nach Vorlieben pur gereicht oder mit Früchten verfeinert werden.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.