Selber Essen mit dem Löffel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2014 19:38
Selber Essen mit dem Löffel
Hallo,
mein Sohn 11 Monate will beim füttern mit dem Löffel immer in den Löffel reingreifen. Ich schätze mal er will selber essen. Ich halte ihm dann immer die Hände fest, weil er den Brei sonst überall hin schmiert und den Löffel dann auch gerne runter wirft! Das gibt dann immer ein Geschrei und Geheule! Ich hab schon versucht ihm nen sauberen Löffel in die Hand zu geben, aber das ändert nix.
Wie bringe ich ihm bei selber mit dem Löffel zu essen? Oder was schlagt ihr vor?
Gruß nikita34
mein Sohn 11 Monate will beim füttern mit dem Löffel immer in den Löffel reingreifen. Ich schätze mal er will selber essen. Ich halte ihm dann immer die Hände fest, weil er den Brei sonst überall hin schmiert und den Löffel dann auch gerne runter wirft! Das gibt dann immer ein Geschrei und Geheule! Ich hab schon versucht ihm nen sauberen Löffel in die Hand zu geben, aber das ändert nix.
Wie bringe ich ihm bei selber mit dem Löffel zu essen? Oder was schlagt ihr vor?
Gruß nikita34
6. Mär 2014 19:43
Re: Selber Essen mit dem Löffel
Das ist völlig normal... Ein Kind das in dem Alter ohne Sauerei alleine ißt, gibt es nicht...
Er muss es erst noch lernen... Mein Kleiner ist jetzt bald 16 Monate alt und ißt mit dem Löffel noch nicht perfekt... Wir haben immer einen zweiten Löffel auf dem Tisch um zwischendurch nachzuschieben...
Übe dich in Geduld... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Achja, mein Kleiner wirft auch immer den Löffel durch die Gegend und beschwert sich dann, dass er nicht mehr essen kann

Übe dich in Geduld... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Achja, mein Kleiner wirft auch immer den Löffel durch die Gegend und beschwert sich dann, dass er nicht mehr essen kann

6. Mär 2014 19:45
kauf genug Abdeckfolie und mach alles kleckerfest. Und dann drück Deinem Kind den Löffel in die Hand und lass es probieren!
Ohne Kleckerei geht es nunmal nicht ab in der Übungsphase, aber ohne Übung wird er es auch nicht lernen.
Also Augen zu und durch.
viel Spaß dabei.
Achso, als größten Tip: LOCKER BLEIBEN!
Je mehr Du Dein Kind probieren läßt desto eher wird es begriffen haben wie das mit dem Löffel funktioniert.
Und keine Angst wenn nur noch Minimengen im Mund ankommen: Verhungert ist in der Phase noch kein Kind!
Gruß Schnecke
Ohne Kleckerei geht es nunmal nicht ab in der Übungsphase, aber ohne Übung wird er es auch nicht lernen.
Also Augen zu und durch.
viel Spaß dabei.
Achso, als größten Tip: LOCKER BLEIBEN!
Je mehr Du Dein Kind probieren läßt desto eher wird es begriffen haben wie das mit dem Löffel funktioniert.
Und keine Angst wenn nur noch Minimengen im Mund ankommen: Verhungert ist in der Phase noch kein Kind!
Gruß Schnecke
6. Mär 2014 20:24
Melly Liz hat geschrieben:
> Das ist völlig normal... Ein Kind das in dem Alter ohne Sauerei alleine
> ißt, gibt es nicht...
Mein Mann ist 34 Jahre alt und schafft es ohne Sauerei auch nicht zu essen
Es wird nicht besser nur anders.
> Das ist völlig normal... Ein Kind das in dem Alter ohne Sauerei alleine
> ißt, gibt es nicht...

Mein Mann ist 34 Jahre alt und schafft es ohne Sauerei auch nicht zu essen

Es wird nicht besser nur anders.
6. Mär 2014 21:33
Ja klar geht es nicht ohne Sauerei! Ist mir schon klar!
Ich werd auf jeden Fall eure Tips beachten, dass mit der Folie ist super! Dann lass ich den Kleinen mal manschen! Ich zieh mir vielleicht auch gleich ne Folie über!
Vielen Dank!!
Ich werd auf jeden Fall eure Tips beachten, dass mit der Folie ist super! Dann lass ich den Kleinen mal manschen! Ich zieh mir vielleicht auch gleich ne Folie über!
Vielen Dank!!
7. Mär 2014 19:54
DJFroggy hat geschrieben:
> Melly Liz hat geschrieben:
> > Das ist völlig normal... Ein Kind das in dem Alter ohne Sauerei alleine
> > ißt, gibt es nicht...
>
> Mein Mann ist 34 Jahre alt und schafft es ohne Sauerei auch nicht zu essen
>
> Es wird nicht besser nur anders.
Frauen heiraten die Männer nicht, sie adoptieren sie
> Melly Liz hat geschrieben:
> > Das ist völlig normal... Ein Kind das in dem Alter ohne Sauerei alleine
> > ißt, gibt es nicht...

>
> Mein Mann ist 34 Jahre alt und schafft es ohne Sauerei auch nicht zu essen

>

> Es wird nicht besser nur anders.
Frauen heiraten die Männer nicht, sie adoptieren sie

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...