Umstellung von HiPP 1 auf 2 mit oder ohne Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1770079
8. Feb 2014 21:03
Umstellung von HiPP 1 auf 2 mit oder ohne Stärke
Liebe Hipp Experten
Mein Kleiner - 4,5 Monate - trinkt Hipp 1. Die Umstellung auf Beikost funktioniert sehr gut - mittags Menü und nachmittags ein paar Löffel Obst bzw. Hipp Getreide-Obst Brei.
Meine Frage - wenn er Hipp 2 bekommen würde, sollte er es mit oder ohne Stärke bekommen? Da Hipp 1 Stärke enthält, vermute ich Hipp 2 MIT Stärke....
Bitte um Expertentipp!!!!

Lg Tamara
HiPP-Elternservice
10. Feb 2014 13:19
Re: Umstellung von HiPP 1 auf 2 mit oder ohne Stärke
Liebe Tamara,
nach sechs Monaten bieten sich Folgenahrungen wie HiPP 2 an, weil sie in wichtigen Nährstoffen auf das Beikostalter abgestimmt sind. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders.

Grundsätzlich können Sie beide Nahrungen anbieten: die HiPP 2 mit und ohne Stärke.
Da Sie von der HiPP 1 kommen, würde ich Ihnen die HiPP 2 Bio Combiotik mit Stärke empfehlen, da diese wie die 1er durch den kleinen Stärkeanteil eine gewisse Sämigkeit mitbringt.

Alles Liebe und Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1770079
4. Mär 2014 21:12
Vielen Dank einmal :-)

Mein Sohn isst jetzt schon ganz brav ein Mittagsmenü und am Nachmittag Obst-Getreide-Brei. Hin und wieder auch am Vormittag diese Zwischenmahlzeit wenn er das Fläschchen ablehnt.
In der Nacht trinkt er ein Fläschchen, am Vormittag eigentlich auch, und das nächste am Abend vorm Schlafengehen - immer zwischen 220 - 270 ml Hipp 1.
Meine Fragen :-) ....
Ich richte das Fläschchen meistens mit 8 Löffel also 240 ml Wasser - also mit einer Mengenangabe, die nicht mehr beschrieben wird. Sollten wir schon aufs 2er wechseln?

Und bzgl. der Zwischenmahlzeit am Vormittag - ich habe diese noch nicht fix eingeführt weil mein Sohn noch nicht richtig trinken will, weder Wasser noch Tee, es ekelt ihn ein wenig.
Ich hoffe das legt sich....
Meine Bedenken sind, dass er dann zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt?!

Vielen Dank im Voraus!!!!!
HiPP-Elternservice
5. Mär 2014 16:04
Liebe Tamara,

wenn Ihr Kleiner gut mit den großen Milchportionen zurechtkommt und nicht spuckt, bleiben Sie dabei, er ist damit bestens versorgt. Die Angaben auf der Packung sind nur grobe Richtwerte zur Orientierung, letztendlich entscheidet jedes Kind selbst wie viel und häufig es trinken möchte.
Bleiben Sie auch ruhig am Vormittag noch bei der Milch. Wenn er dann sechs Monate alt ist können Sie langsam auf eine 2er Milch umsteigen. Dann eignet sich auch als dritte Beikostmahlzeit ein Milchbrei am Abend.

Was das Trinken angeht, können Sie ganz beruhigt sein. Bieten Sie Ihrem Kleinen weiterhin das Wasser an. Er holt sich was er braucht, da können Sie sich drauf verlassen. Er trinkt ja auch noch seine Milch, die zählt auch als Flüssigkeit. Er trinkt ja auch noch so viel Milch, die zählt auch als Flüssigkeit. Sie werden sehen, nimmt die Milchmenge ab, wird Ihr Kleiner bestimmt mehr Wasser trinken.

Ein Tipp: üben Sie den Blick in die Windel. Ist sie regelmäßig gut nass und schwer und der Stuhl weich und geformt, können Sie beruhigt sein, dass Ihr Junge genug Flüssigkeit zu sich genommen hat.

Einen schönen Abend mit Ihrem Söhnchen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1770079
5. Mär 2014 20:36
Danke sehr!
Ich hab ihm den Brei mit Milch und Obst am Vormittag angeboten, weil er das Fläschchen verweigerte und das letzte in der Nacht um 1 Uhr war...
Brei hat er dann brav gegessen!
Das Fläschchen am Abend wird schwierig zu ersetzten da er schon sehr müde ist, aber ich versuch es....vielleicht zuerst kleinere Mengen Brei und anschließend Fläschchen. Die Mengen Brei dann erhöhen!

Soll das 2er hipp auch langsam eingeführt werden?
HiPP-Elternservice
6. Mär 2014 11:27
Liebe Tamara,

das ist ein gute Idee, zunächst eine kleine Portion Milchbrei und anschließend noch ein kleines Fläschchen Milch zu geben. Die Menge steigert sich meist ganz von allein.

Gehen Sie dann bei der Umstellung von der 1er auf die 2er Nahrung ruhig wieder schonend vor. Also Fläschchenweise. So kann sich Ihr Kleiner langsam an die neue Nahrung gewöhnen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1770079
6. Mär 2014 12:15
Danke
Und eine letzte Frage bzw Bitte hätte ich noch....
Könnten Sie mir vielleicht Produktproben zusenden? Vor allem vom Gute-Nacht-Brei zum Anrühren? Möchte nicht eine ganze Packung kaufen, die Paul dann vielleicht gar nicht schmeckt!
Das Elternservice funktioniert leider nicht....

Danke sehr!
HiPP-Elternservice
6. Mär 2014 15:37
Liebe Tamara,

im Rahmen des HiPP mein Baby Club versenden wir kostenlose Proben und Informationsmaterial im ersten Lebensjahr Ihres Babys. Weitere Infos zum Club und seinen Leistungen finden Sie unter: http://www.hipp.de/index.php?id=66.

Von unseren Gute-Nacht-Breien stehen uns leider keine Proben zur Aussendung zur Verfügung.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...