Ein Laden voller Spielzeug.....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
5. Mär 2014 19:14
Ein Laden voller Spielzeug.....
Um es vorweg zu nehmen:
Oskar bekam einen Gutschein für einen wirklich noblen Spielzeugladen (der auch sehr hochwertige Kleidung und Schuhe für Kinder führt) zu Weihnachten geschenkt.

Heute bei diesem schönen Wetter wollte ich ihn mit ihm einlösen, er sollte sich etwas aussuchen. Also machten ich ihn nach dem Mittagessen richtig heiß und auf dem Weg im Bus erzählte er jedem dass er alles haben möchte. Einfach alles!

Angekommen schaute er sich alles an, doch was ich ihm anbot, er wollte nix mehr. Holzfahrzeuge, Haba-Spielzeug.... das ganz Programm... alles war interessant, aber kaufen wollte er nix! :-( "Ne möscht isch nich"
Ok muss er ja nicht, also löste ich den Gutschein ein und kaufte ihm ein paar Mützen, Schals etc... was man halt so braucht u
und bin mit ihm zu Müller...
in der Duplo-Abteilung angekommen gab es dann kein halten mehr! Er wollte ALLES! :lol: Er durfte sich dann im Gutscheinwert Sachen aussuchen.

Also ist es doch tatsächlich so, sie haben ihre Vorlieben. Die Verkäuferin im Laden war n bisschen enttäuscht, dass wir ihr nicht das teuer Spielzeug abkauften und meinte, dass es nicht normal sein, dass ein Kind nicht traurig ist wenn es im Spielzeugladen nix kauft.

Kennt ihr so was?
gast.1234148
5. Mär 2014 19:35
Re: Ein Laden voller Spielzeug.....
Wie alt ist denn dein Junior?
Ab einem bestimmten Alter entwickeln die ihre Vorlieben, ist genauso wie beim Esssen.
Ich bin Erzieherin und finde die ganzen Haba Spielsachen total toll und mein Sohnemann schmeißt die mir hinterher. Holzspielzeug haben wir eher weniger. Ich hab ihm mal für 2 Euro beim Penny ne Kiste Holzbauklötze gekauft. Die findet er auch super.

Wenn wir zum Müller gehen dann ist die Schleichabteilung und die Matchbox und Siku Fahrzeugabteilung wichtig. Der Rest eher weniger.
Wichtig sind auch Bücher für ihn.

Er wusste bestimmt auch nicht das es da "nur" bestimmtes Spielzeug gibt oder? Er hat sich bestimmt schon etwas überlegt was er gerne hätte und da es das nicht gab ging er lieber ohne.
gast.977221
5. Mär 2014 19:43
jap kenn ich (leider?) auch...till hat so seine vorlieben und er weiss genau was er haben möchte und was nicht....holzspielzeug würde bei uns auch keine punkte sammeln...
im fahrradladen hat er sich ein fahrrad ausgesucht was ihm gefallen hat,hatte ich glück das wir da den gleichen geschmack haben und er kein "pupsy" wollte sondern das rad was mir auch vorgeschwebt hat ;) leider war das noch bisschen zu groß, er wollte aber auch keine alternative sondern lieber noch bisschen warten bis es ihm passt und solange möchte er lieber sein laufrad weiter behalten :)
gast.898581
5. Mär 2014 22:16
Och mit filippa Kann ich in den besten und groessten laden gehen und sie ist mit gucken zufrieden :)

Finden wuerde sie immer was, aber Es gibt halt nicht immer was.
TASHA5600
6. Mär 2014 02:59
Ja ich kenne das. :)

Anfangs bin ich zu Toys r us gegangen um Luke etwas schönes zu kaufen. Mittlerweile gehe ich zu Toys r us damit er sich austoben kann! :lol:

Er will alles ausprobieren, alles befriemeln, alles bespielen ect. pp., aber kaufen will er grundsätzlich nichts.
Also lasse ich ihn ein bisschen die ganzen gedudel Spielsachen testen bis die Leute im laden aussehen als würden sie sich am liebsten die Ohren abhacken, lasse ihn dann mit dem Fahrzeugen seine runden drehen und gehe dann mit ihm zu real rein damit er sich dort dann ein Auto für 1,99euro aussucht! :D
gast.1155001
6. Mär 2014 08:34
also bei uns ist das so das sie eigentlich sehr selten was haben mag! (warum auch immer) sie guckt sich immer alles an aber das wars! ab und an möchte sie mal ein Ü-Ei oder ein kleines Buch aber sie ist auch net enttäuscht wenn ich mal nein sage-es muss ja nicht immer was sein. Sie wünscht sich dann immer was sie mag zu Ostern Geburtstag oder Weihnachten das bekommt sie dann meistens auch.

Aber auf was sie im stolzen Alter von 2 1/2 steht ist Monstert High-sie kennt alle Charakter mit vor und zunamen-und sie liebt die Filme :lol: obwohl sie vielleicht net wirklich was für ihr Alter sind
gast.977221
6. Mär 2014 09:27
jaaaaa Ü-eier sind bei uns auch immer willkommen...ich muss immer so lachen wenntill mit mir an der kasse steht und dann so unschuldig meint auf einem der eier würde "till" drauf stehen und das es bestimmt seins ist was er hier mal vergessen hat :lol: :lol: :lol: und wenn er dann noch lieb fragt ob er sich das holen darf..wer würde da schon nein sagen?
gast.1021420
6. Mär 2014 09:39
och bei uns ist das unterschiedlich.
Mal fragt sie, ob sie das oder das haben darf, mal schaut sie nur.

ÜEier sind immer der Renner!
Irina_Tobias
6. Mär 2014 09:49
Jap, ab einem gewissen Alter entwickeln die ihre Vorlieben!

Bei uns ist Holzspielzeug auch nicht so der Renner.
Tobias liebt Schleichtiere, alles was Räder hat & Bücher! Letztens waren wir beim Müller und er hat sooo gebettelt um ein Schleichtier, also durfte er sich EINES aussuchen (haben sicher schon 30 zu Hause :D ) ... tja, eine viertel Stunde später hat er sich für einen Bernhardiner entschieden, aber mir schon gesagt was er beim nächsten Mal haben will ;)
gast.1407824
6. Mär 2014 13:24
Leon würde ALLES mitnehmen was 4 Räder hat.
Letztens wollte er einen Traktor,LKW,Bagger,Feuerwehr mitnehmen.
Das hat er ja schon alles,die von Bruder,das sind ja auch riesen Dinger.
Aber Papa wollte ihn nicht leiden sehen,da gabs noch einen Traktor. :roll:

Fahrräder,Laufräder,Dreiräder...alles muß probiert werden,wir sind immer Stunden da drin,da muß sich Mama immer beeilen noch was für sich zu finden(natürlich nicht im Spielzeugladen :lol: ).

Aber was tut man nicht alles für die Kids. ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...