Erfahrungsaustausch NEURODERMITIS

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Schneckenpups
4. Mär 2014 13:09
Erfahrungsaustausch NEURODERMITIS
Hallo,

meine 3 1/2jährige Tochter hat Neurodermitis bekommen. Kurz vor Weihnachten viel uns auf daß sie sehr trockene Haut um die Augen herum hat. Aber sie war da auch ziemlich krank und wir haben es einfach der Erschöpfung und dem Kranksein zugerechnet.
Nun, aber bilden sich auch am Hals und im Nacken Stellen mit sehr trockener, juckender Haut und so haben wir nochmal einen Arzt konsultiert.
Zwei unabhängige Ärzte haben dann auch die gleiche Diagnose gestellt, nämlich Neurodermitis.
Als Therapie: abwarten und wenn es schlimm wird eincremen mit Linola oder ähnlichem. Unser Kinderarzt meint daß wenn es wärmer wird und sie wieder gesund ist (aktuell mal wieder verrotzt mit Pseudokruppartigen Anfällen) wird sich die Problematik von allein geben.

Mir tut sie einfach leid weil sie sich die Augen oft blutig kratzt bzw. reibt. tagsüber ist sie echt tapfer und geht nicht dran, aber nachts im Schlaf und morgens sieht sie dann aus als hätte sie sich mit den Klitschkos angelegt... :(

Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir vielleicht noch den ein oder anderen Tip geben?
gast.1237850
4. Mär 2014 14:24
Re: Erfahrungsaustausch NEURODERMITIS
Hallo
Auch Jonah leidet unter Neurodermitis,vor allem in den Kniekehlen ,Waden ,EllenBogen und unterarmen!
Auslöser sind wohl Obst/Säfte!
Zum cremen nehme ich die Produkte von eubos nennt sich Hautruhe!die hilft bis jetzt ganz gut.zusätzlich bekommt er Globulis,am besten vielleicht mal einen Homöopathen aufsuchen,werden wir auch tun!
Alles gute
gast.1078905
4. Mär 2014 20:44
neuroderm creme ist auch super!
gast.1134898
4. Mär 2014 20:58
Hey,
Meine beiden Söhne, 2 1/2 Jahre und neun mon, Leiden beide unter Neurodermitis. Der Kleine hat's ganz schlimm in allen beugen und an der Oberlippe. Er hat sich auch die Stirn blutig gekratzt. Der große hatte es auch sehr heftig, so schlimme nässende Wunden dass ich ihn nach dem Baden nur trocken föhnen konnte weil er so geschrien hat. Der Schlafanzug war am Hals morgens nass von der nässenden Halsfalte! Beide Leiden zudem an Asthma.

Ich kann nur sagen dass es erstmal wichtig ist die Darmflora aufzubauen, wir haben dafür Biodermal genommen. Dann waren wir mit dem Größen beim Homöopathen, aus verzweiflung, ich hätte nie damit gerechnet, aber seitdem hat er kaum noch schübe!!!!! Bei dem Kleinen sind wir momentan dabei, hoffe dass wir es genauso schnell hinbekommen. Bei den Cremes tritt nur eine kurze Verbesserung auf, sobald man aufhört zu cremen sie die Symptome wieder da. Bei den Cremes kann ich neurderm oder Physiogel empfehlen. Beides teure, aber sehr gute Cremes.

Lg
gast.1633210
4. Mär 2014 22:10
Hallo Schneckenpups,

Ich würde die trockene Stellen Eincremen und nicht warten!!! Wenn sie sich blutig kratzt, ist das schlimm genug!
Mit dem Eincremen kann man nichts schlechter machen, es kann nur sein, dass das nicht hilft und du muss eine richtige creme finden. Wir benutzen Neuroderm (das war gut für rote stellen) und Linolafett (für ganz trockene Stellen, die ist ganz fettig). Außerdem geschmeidigmachende Balsam von Avene Trixera für ganzen Körper. Diese ganze Creme sind ohne Cortison und rezeptfrei.
Ansonsten muss man Allergien ausschließen. Mein Sohn hat Kumilcheiweisallergie. Er bekommt seit über 1 Jahr keine Kuhmilchprodukte und seine Haut ist sehr gut geworden. Wir cremen nur noch ab und zu 1-2/Wo ein und das reicht!
Ah ja, zum Baden nehmen wir noch Linola Ölbad und man sollte nicht so oft/lange baden!

LG
gast.1240750
5. Mär 2014 05:39
Wir nehmen als Badezusatz einen halben Liter Milch, eine handvoll Meersalz und 1-2 Spritzer Babyöl. Ist super.

Ansonsten... eincremen! Eubos Hautruhe ist auch gut.
Wir haben eine Salbe vom Arzt bekommen, die extra angerührt wird. Da ist Nachtkerzenöl enthalten.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...