Aua hier aua da.....vortäuschen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2014 17:16
Aua hier aua da.....vortäuschen??
Hallo habe mal 2 Fragen:
mein Sohn 2,5Jahre alt,sagt ständiig er habe Schmerzen,mal das Knie mal der Fuß,mal der Bauch....meine Frage, ob ein Kind indem Alter schon vertäuschen kann?
Er ist sooooo ein schlechter Esser,sobald das Essen aufm Tisch kommt,sagt er Ben essen nein,Bauch aua" an meinen Kochkünsten kanns nicht liegen,er isst auch woanders nix
D und so isst er auch wenig Sachen,er isst Brot mit Brunch oder mal ne Laugenstange,mal Pommes oder Nudeln,oder n kleines bissl Fleisch,was aber nicht der rede wert ist,weils echt sauwenig ist...denke mal das ist so ne Phase,aber diese geht nun schon sehr lang,und wird immer schlimmer,dabei war er mal so ein guter Esser,,,und wenn ich neue Sachen probiere,dann mag er es nichtmal probieren,ich bin langsam bisssl ratlos,und vorallem mache ich mir Gedanken,wo er denn Nährstoffe hernehmen sollte...sollte ich ihn irgendwelche Vitamine geben??
bei den anderen "wehwehchen" hat er kein Grund zu lügen,er muss nicht inne Kita oder so,schätze mal er will betüddelt werden oder sowas....ist aber definitiv nicht so ,das er zuwenig Aufmerksamkeit oder so bekommt...
kennt das jemand,oder ist das in dem Alter normal??
mein Sohn 2,5Jahre alt,sagt ständiig er habe Schmerzen,mal das Knie mal der Fuß,mal der Bauch....meine Frage, ob ein Kind indem Alter schon vertäuschen kann?
Er ist sooooo ein schlechter Esser,sobald das Essen aufm Tisch kommt,sagt er Ben essen nein,Bauch aua" an meinen Kochkünsten kanns nicht liegen,er isst auch woanders nix

bei den anderen "wehwehchen" hat er kein Grund zu lügen,er muss nicht inne Kita oder so,schätze mal er will betüddelt werden oder sowas....ist aber definitiv nicht so ,das er zuwenig Aufmerksamkeit oder so bekommt...
kennt das jemand,oder ist das in dem Alter normal??
2. Mär 2014 17:32
Re: Aua hier aua da.....vortäuschen??
ich weiss nicht ob kinder in dem alter ein "aua" vortäuschen können aber zum thema essen kann ich dir sagen das er mit sicherheit nicht verhungern wird solange du ihm jeden tag was anbietest...wenn er hunger hat, wird er essen.die kinder holen sich das was sie brauchen auch wenn es für uns erwachsene manchmal sau wenig aussieht...hab ich grad beim till gesehen, zwei wochen kaum was gegessen,morgens vielleicht 1/2 brötchen wenn überhaupt, mittags 3-5 nudeln ohne was(!!!) und abends eine scheibe brot am liebsten mit samba,gab es aber nicht immer weil mir schinken,wurst oder käse als sättigender erschein..zwischendurch gibt es bei uns auch nix wo er sich hätte sat essen können und genacht wird auch nicht wenn er kein mittag essen isst...also hat mein kind wirklich kaum was gegessen und dann von heute auf morgen hat er wieder das fressen angefangen...und ich meine wirklich fressen! er frühstückt 1-2 brötchen mit belag nach wahl, dann gibts ein zweites frühstück oder ne milch dann noch nen joghurt, später dann mittagessen wo er auch rein haut wie ein wahnsinniger,nachmittags gerne noch ein stück kuchen oder eine laugenstange oder ein grooooßen apfel und abends darf er dann auch kornflackes haben ah und die milch hinterher nochmal...
so wehwehchen vortäuschen hatten wir bisher die woche das erste mal, muss dazu sagen das er letzte woche komplett zuhause war weil er krank war und das wusste er natürlich auch das es zusammen hängt, die woche haben sie ne waldwoche gehabt und er mochte nicht hin und hat ein mal auf dem dahin weg gesagt das er krank sei und besser zuhause bleiben sollte.von ner freundin die kleine sagt das übrigens auch immer so wenn sie nicht in kiga möchte das sie ja husten hat und besser nicht in kiga geht...also kann es möglich sein
hast du ihn mal gefragt ob er echt aua hat oder ob er einfach nur nicht essen mag?
so wehwehchen vortäuschen hatten wir bisher die woche das erste mal, muss dazu sagen das er letzte woche komplett zuhause war weil er krank war und das wusste er natürlich auch das es zusammen hängt, die woche haben sie ne waldwoche gehabt und er mochte nicht hin und hat ein mal auf dem dahin weg gesagt das er krank sei und besser zuhause bleiben sollte.von ner freundin die kleine sagt das übrigens auch immer so wenn sie nicht in kiga möchte das sie ja husten hat und besser nicht in kiga geht...also kann es möglich sein

2. Mär 2014 18:14
Dass Dein Sohn am Eßtisch ständig von Bauchschmerzen spricht, wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass es für Kleinkinder typisch ist, dass sie jedes Unwohlsein - egal ob physisch oder psychisch - als "Bauchweh" empfinden.
Das ist zunächst mal vollkommen normal. Und da bei Euch anscheinend gerade das Essen oder eben Nichtessen ein Dauerthema ist, macht ihm das wohl wirklich "Bauchschmerzen".
Zu dem Thema kann ich auch nur raten, dass Du Gelassenheit lernst.
Klar, ist leichter gesagt, als getan. Aber anders werdet ihr da wahrscheinlich nicht voran kommen
Kinder haben öfter mal Phasen, in denen das Essen schwierig wird - manche werden "nur" extrem mäkelig, andere essen plötzlich nur noch zwei, drei Lebensmittel und wieder andere essen eben kaum noch. Und wie Marta geschrieben hat, schadet es in der Regel ÜBERHAUPT NICHT! Wenn das über Wochen andauert, kann man evtl. mal einen Termin beim Kinderarzt vereinbaren, um mögliche Mangelerscheinungen auszuschließen.
Was generell das "Schmerzen haben" betrifft, so könnte es sein, dass Dein Schatz Wachstumsschmerzen hat - muß aber nicht.
Möglich wäre es auch, dass er tatsächlich darüber Aufmerksamkeit abrufen will - dann versuch es Dir selbst positiv darzustellen: Dein Sohn hat das Prinzip von "Ursache und Wirkung" erkannt und probiert es nun umfassend aus

Das ist zunächst mal vollkommen normal. Und da bei Euch anscheinend gerade das Essen oder eben Nichtessen ein Dauerthema ist, macht ihm das wohl wirklich "Bauchschmerzen".
Zu dem Thema kann ich auch nur raten, dass Du Gelassenheit lernst.
Klar, ist leichter gesagt, als getan. Aber anders werdet ihr da wahrscheinlich nicht voran kommen

Kinder haben öfter mal Phasen, in denen das Essen schwierig wird - manche werden "nur" extrem mäkelig, andere essen plötzlich nur noch zwei, drei Lebensmittel und wieder andere essen eben kaum noch. Und wie Marta geschrieben hat, schadet es in der Regel ÜBERHAUPT NICHT! Wenn das über Wochen andauert, kann man evtl. mal einen Termin beim Kinderarzt vereinbaren, um mögliche Mangelerscheinungen auszuschließen.
Was generell das "Schmerzen haben" betrifft, so könnte es sein, dass Dein Schatz Wachstumsschmerzen hat - muß aber nicht.
Möglich wäre es auch, dass er tatsächlich darüber Aufmerksamkeit abrufen will - dann versuch es Dir selbst positiv darzustellen: Dein Sohn hat das Prinzip von "Ursache und Wirkung" erkannt und probiert es nun umfassend aus

3. Mär 2014 10:04
hallo!
meine tochter ist jetzt 37 monate..
die sagt auch immer mama mein knie tut weh mein fuß hat aua usw.hauptsächlich macht sie das wenn wir unterwegs sind und sie laufen muss
wir haben daraufhin alles checken lassen von kia/ortopäden und der meinte sie macht das einerseitz um aufmerksamkeit zu bekommen und anderseits aus spaß da sie merkt mama/papa kümmern sich sofort um mich.
inzwischen haben wir nicht mehr wirklich drauf geachtet und schon sagt sie es nicht mehr ganz so oft
meine tochter ist jetzt 37 monate..
die sagt auch immer mama mein knie tut weh mein fuß hat aua usw.hauptsächlich macht sie das wenn wir unterwegs sind und sie laufen muss
wir haben daraufhin alles checken lassen von kia/ortopäden und der meinte sie macht das einerseitz um aufmerksamkeit zu bekommen und anderseits aus spaß da sie merkt mama/papa kümmern sich sofort um mich.
inzwischen haben wir nicht mehr wirklich drauf geachtet und schon sagt sie es nicht mehr ganz so oft
3. Mär 2014 11:11
Hi,
ich habe 2 Kids,die eine ist 13 der andere 2,5 Jahre alt.
Wenn BEIDE in einem Raum sind sind Mama Rufe vorprogrammiert!!
Denn der Kleine ruft dann immer AUA.
Die Große sitzt auf der Couch,spielt Nintendo,Computer oder liest ein Buch und der Kleine immer AUA.
Ich soll denken die Große ärgert ihn,ist aber nicht so.
Er will nur Aufmersamkeit,was bei deinem sicher auch der Fall ist.
Meist reagiere ich garnicht drauf,er hört nach ner Weile von alleine wieder auf.
Kann manchmal echt nerven aber ich bleibe da gelassen.
LG
ich habe 2 Kids,die eine ist 13 der andere 2,5 Jahre alt.
Wenn BEIDE in einem Raum sind sind Mama Rufe vorprogrammiert!!

Denn der Kleine ruft dann immer AUA.
Die Große sitzt auf der Couch,spielt Nintendo,Computer oder liest ein Buch und der Kleine immer AUA.
Ich soll denken die Große ärgert ihn,ist aber nicht so.
Er will nur Aufmersamkeit,was bei deinem sicher auch der Fall ist.
Meist reagiere ich garnicht drauf,er hört nach ner Weile von alleine wieder auf.
Kann manchmal echt nerven aber ich bleibe da gelassen.
LG
3. Mär 2014 17:01
Das ist kein vortäuschen, das ist einfach wahnsinnig schlau 
Levi hat das seit er 2 jahre alt ist
Die hören das von dn erwachsenen und übernehmen das ;')
Wenn er keine treppen steign will hat er kreuzschmerzen, will er nicht essen hat er bauchschmerzen und wenn er mir beim aufräumen helfen soll kqnn er sifh nicht hinknien weil sein knie weh tut
Ich finde dieses denken sooo cool und schlau
Man merkt ja wenn die kids wirklich schmerzen haben und ich lach dann immer und hol den arztkoffer raus
Die sind so wief diese kleinen würmer

Levi hat das seit er 2 jahre alt ist

Die hören das von dn erwachsenen und übernehmen das ;')
Wenn er keine treppen steign will hat er kreuzschmerzen, will er nicht essen hat er bauchschmerzen und wenn er mir beim aufräumen helfen soll kqnn er sifh nicht hinknien weil sein knie weh tut

Ich finde dieses denken sooo cool und schlau

Man merkt ja wenn die kids wirklich schmerzen haben und ich lach dann immer und hol den arztkoffer raus

Die sind so wief diese kleinen würmer

3. Mär 2014 20:18
Mein Sohn braucht immer ein Simulantenpflaster.
Ich denke die merken sich das, wenn sie krank sind das sie betüdelt werden und nichts machen müssen.
Das hab ich jetzt mal wieder bei meinem großen erlebt.
Der hat seit Mittwoch letzter Woche eine Trommelfellentzündung und hat viel DVD schauen dürfen, musste nicht essen(klar es tat weh beim kauen) und wurde betüdelt und bedauert.
Seit gestern geht es ihm wieder gut(ich weiß das aber Papa springt auf jedes Jammern an) und ab heute läuft es wieder anders.
Zum Essen muss er sich wieder in die Küche begeben der TV bleibt aus usw. Er versucht jetzt halt beim Papa es durchzubringen. Felix jammert und der Papa springt.
Mein Mann hat schon gemeint ich sei Gefühlskalt weil ich nicht auf das Jammern anspringe. Ich kenne unsere Kinder halt besser wie er.
Ich denke die merken sich das, wenn sie krank sind das sie betüdelt werden und nichts machen müssen.
Das hab ich jetzt mal wieder bei meinem großen erlebt.
Der hat seit Mittwoch letzter Woche eine Trommelfellentzündung und hat viel DVD schauen dürfen, musste nicht essen(klar es tat weh beim kauen) und wurde betüdelt und bedauert.
Seit gestern geht es ihm wieder gut(ich weiß das aber Papa springt auf jedes Jammern an) und ab heute läuft es wieder anders.
Zum Essen muss er sich wieder in die Küche begeben der TV bleibt aus usw. Er versucht jetzt halt beim Papa es durchzubringen. Felix jammert und der Papa springt.
Mein Mann hat schon gemeint ich sei Gefühlskalt weil ich nicht auf das Jammern anspringe. Ich kenne unsere Kinder halt besser wie er.
4. Mär 2014 10:34
Meiner bald 4 hat auch immer Bauchweh wenn er nicht mehr essen will
aber keine 2 Sek. später kommt der Satz....Nachtisch geht schon

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...