austicken

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.890516
2. Mär 2014 20:22
austicken
Hallo vorab schon mal ich liebe meinen großen (4.25) über alles ABER sein austicken bringt mich zur verzweiflung. Es genügt nur kleinigkeiten dann geht er ab wie nochmal was.schreit und schlägt mit händen und füßen.entweder ich bring ihn in sein zimmer zum ausbocken oder ich laß ihn an ort und stelle wie z.b. im auto wenn er wiedermal nicht aussteigen will. Natürlich schau ich dann öferts nach ihm und frag ob er rauswill.ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll-ruhig reden schreit er lauter, festhalten haut er mich in seiner rage. Wenn ich ihn schreien lass dann krieg ich nen anruf von meiner schw.mutter sie wohnt im gleichen haus was das für ne erziehung ist.sie kann meine kids nicht schreien hören. Das theater ist mehrmals am tag.muß dazu sagen mein sohn kriegt alles von oma. Er sagt er mag keine ganzen kartoffel sondern pürree dann macht sie ihm das.und von uns verlangt er das natürlich auch.aber da ist er bei uns auf'm holzweg. Bei uns gibt's regeln da muß sich auch die kleine fast 3 halten. Habt ihr tipps im umgang mit dem giftzwerg ;)
gast.555071
2. Mär 2014 20:37
Re: austicken
hi mona,

wirkliche tips kann ich dir nicht geben, obwohl ich es fast ähnlich habe.
mein großer ist 7 und von meiner Mutter bekommt er seinen kleinen hintern dermaßen vergoldet, das es echt nicht mehr schön ist.
er schläft alle 14 tage ein we bei ihr und wenn ich ihn abhole, dreht er regelrecht durch, hält sich an keine Abmachung mehr, regeln gelten für ihn nicht, alles hört auf sein Kommando, zumindest hätte er das gerne.
wir brauchen meist 3-4 tage, bis wir ihn wieder in der spur haben und es zumindest einigermaßen erträglich läuft.
heute hat er allerdings den Vogel abgeschossen und derzeit hat mein großer Sohn "Bewährung":
er war zum kindergeburtstag eingeladen, weswegen ich ihn extra früh von meiner Mutter abgeholt habe.
im auto sagte ich ihm, das er sich bei der anderen Familie bitte benehmen soll, von ihm kam ein gelangweiltes:"JAAAAAAAA mamaaaaaaaaaa."
das verhieß mir ja schon nix gutes, aber ich dachte mir, laß ihn mal.
tja, es kam, wie es kommen mußte.
beim abholen hieß es dann, das die Mutter ja kurz davor war, mich anzurufen, das ich mein kind abholen soll, weil er nichts anderes im kopf hatte, als mit jedem und alles "kämpfen spielen" zu wollen ( ein ganz großes problem bei uns, die junge machen in der schule immer "spaßkämpfe" die leider all zu oft ernst werden).
da ich zu fuß war - und somit auch noch 10 Minuten zu spät, weswegen ich mir auch noch was anhören durfte, aber ich habe mich entschuldigt, ich habe die Strecke unterschätzt gehabt, bzw meine Kondition nach dem winter- durfte mein großer sich erstmal auf den nach hauseweg was anhören.
zu hause passte ihm nicht mehr wirklich irgendeine Hose.
die Konsequenz sieht nun so aus, dreht er in den nächsten 3 tagen weiter durch, wird er ohne die Begleitung von meinem mann oder mir nirgends mehr alleine hingehen, mit Ausnahme zur schule bzw in den Unterricht, denn dann bringe ich ihn selbst bis in den Klassenraum, brav am Händchen, damit er bloß nicht auf die Idee kommt, sich zwischendurch auf irgendeine klopperei einlassen zu können bzw zu müssen.
mein großer weiß, das ich sowas durchziehe und wird sich hoffentlich dementsprechend am Riemen reißen.

also, ich kann dir nur empfehlen, sei konsequent, richtig konsequent, kündige Konsequenzen an, laß dich bei ernsten Gesprächen von deinem Sohn anschauen und wenn er meint, am rad drehen zu müssen, dann zieh das angekündigte durch.
das macht er nicht oft, wenn die Konsequenzen ihn wirklich treffen,das verspreche ich dir.
und deine sch.mutter laß reden.
ich habe derzeit ein ähnliches problem mit meiner Mutter und wie sagte mir jetzt ein sehr guter freund?
" Eltern und sch.eltern muß man sich erziehen, sonst wird das nix und sie werden einen nie als erwachsene person sehen."

ich wünsche euch viel Glück.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...