will stehen kann aber noch nicht sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2014 13:35
will stehen kann aber noch nicht sitzen
Hey mein kleiner fast 9 monate kann noch nicht allein sitzen hat sich aber heute am laufgitter erst soweit hoch gezogem das er auf knien stand und dann auf einmal hat er sich auf die Füße gestellt.ist das normal das er das macht allerdings noch nicht eigenständig sitzen kann
27. Feb 2014 15:05
Re: will stehen kann aber noch nicht sitzen
Vollkommen normal!
Kinder halten sich nunmal nicht an vorgegebene Entwicklungstabellen und Schemata
Genauso, wie es Kinder gibt, die erst laufen können, ehe sie das Krabbeln lernen, gibt es Kinder, die das Sitzen erst hintenanstellen.
Kinder halten sich nunmal nicht an vorgegebene Entwicklungstabellen und Schemata

Genauso, wie es Kinder gibt, die erst laufen können, ehe sie das Krabbeln lernen, gibt es Kinder, die das Sitzen erst hintenanstellen.
27. Feb 2014 16:14
Da stimme ich dem letzten Beitrag zu! Meine kleine fing mit 4 Monaten an rückwärts zu krabbeln, mit fast 7 Monaten hat man die ersten Versuche vom selbstständigen sitzen gesehen und inzwischen mit 8Monaten sitzt sie allein, krabbelt seit ein paar Wochen vorwärts und kniet und zieht sich schon an der Couch oder Bett hoch sodass sie steht...jedes Baby ist anders von der Entwicklung her, da würde ich mir keine Gedanken machen. Die einen können gewisse Sachen eher, die anderen können es erst später...!!
27. Feb 2014 22:52
Das ist bei uns genauso
Motte ist jetzt fast 8 Monate krabbelt seit drei Wochen macht auch immer mal so Ansätze vom sitzen...aber vom freien Sitzen noch weit entfernt und jetzt seit einer Woche zieht sie sich immer und überall hoch.
Mein Sohn war genauso, nur 2-3 Monate später

Mein Sohn war genauso, nur 2-3 Monate später

28. Feb 2014 07:42
Wir haben auch so nen kleinen uberflieger.
Unser ist jetzt 8, 5 monate.
Krabbelt, sitzt, steht und umrundet seinen laufstall....natürlich hält er sich nur mit einer hand fest.
Im moment übt er freihandig stehen, dafür zieht er sich hoch und schaut das er nur mit dem rücken sich irgendwo anlehnen kann,
Er ist sehr agil und in alken dingen etwas früher drann,
Krabbeln konnte er mit 6, 5 monaten, hochziehen finf eine woche später an, sitzen ging dann aber "erst" mit 7, 5 monaten.
Ich war zwar stolz, er hat das alles von alleine gemacht, wir haben ihn nie dazu "trainiert", aber dann doch mit kia und osteopath rucksprache gehalten....ich machte mir doch sorgen, das es irgendwie schlecht für die gelenke etc, wäre.
Ist halt mein erstes, selbst wenn im nachhinein denkt, boar naives angstliches denken, lieber einer mal zuviel als zu wenig.
Fazit ist, was beide mir kurz und pregnant antworteten,
Wenn er es korperlich nicht könnte dazu nicht bereit wäre, würde er es nicht machen.
Puffff
Ich begleite so gut wie es geht und schau das er sich nicht verletzt so gut wie es geht, aber..die eine oder andere beule wird es eben geben,
LG

Unser ist jetzt 8, 5 monate.
Krabbelt, sitzt, steht und umrundet seinen laufstall....natürlich hält er sich nur mit einer hand fest.
Im moment übt er freihandig stehen, dafür zieht er sich hoch und schaut das er nur mit dem rücken sich irgendwo anlehnen kann,
Er ist sehr agil und in alken dingen etwas früher drann,
Krabbeln konnte er mit 6, 5 monaten, hochziehen finf eine woche später an, sitzen ging dann aber "erst" mit 7, 5 monaten.
Ich war zwar stolz, er hat das alles von alleine gemacht, wir haben ihn nie dazu "trainiert", aber dann doch mit kia und osteopath rucksprache gehalten....ich machte mir doch sorgen, das es irgendwie schlecht für die gelenke etc, wäre.
Ist halt mein erstes, selbst wenn im nachhinein denkt, boar naives angstliches denken, lieber einer mal zuviel als zu wenig.
Fazit ist, was beide mir kurz und pregnant antworteten,
Wenn er es korperlich nicht könnte dazu nicht bereit wäre, würde er es nicht machen.
Puffff
Ich begleite so gut wie es geht und schau das er sich nicht verletzt so gut wie es geht, aber..die eine oder andere beule wird es eben geben,
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...