Online-Petition " Rettet unsere Hebammen"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2014 11:07
23. Feb 2014 12:58
Re: Online-Petition " Rettet unsere Hebammen"
längst erledigt 
Auch wenn ich selber keine Hebamme während der Schwangerschaft und nach der Geburt habe, so finde ich es wichtig, dass es sie gibt, denn viele Frauen fühlen sich unsicher und sind sehr dankbar für die besondere Betreuung.
Und es möchte eben auch nicht jede Frau in einem Krankenhaus entbinden.
Diese Berufsgruppe darf nicht aussterben, wobei wohl eher der radikalere Begriff "Ausrottung" zutreffender wäre...

Auch wenn ich selber keine Hebamme während der Schwangerschaft und nach der Geburt habe, so finde ich es wichtig, dass es sie gibt, denn viele Frauen fühlen sich unsicher und sind sehr dankbar für die besondere Betreuung.
Und es möchte eben auch nicht jede Frau in einem Krankenhaus entbinden.
Diese Berufsgruppe darf nicht aussterben, wobei wohl eher der radikalere Begriff "Ausrottung" zutreffender wäre...
24. Feb 2014 10:26
Ich hab's auch schon "unterschrieben"!
Was hätte ich ohne meine (freiberufliche) Hebamme nur gemacht!?
Hab ambulant entbunden und möchte diese tolle Erfahrung nicht mehr missen. Und ich wünsche es noch vielen Frauen, so eine Geburt erleben zu dürfen!
Ein Segen, dass es solche tollen Frauen gibt.
Also macht mit und unterstützt unsere Hebammen...
LG
Was hätte ich ohne meine (freiberufliche) Hebamme nur gemacht!?
Hab ambulant entbunden und möchte diese tolle Erfahrung nicht mehr missen. Und ich wünsche es noch vielen Frauen, so eine Geburt erleben zu dürfen!
Ein Segen, dass es solche tollen Frauen gibt.
Also macht mit und unterstützt unsere Hebammen...
LG
25. Feb 2014 09:19
Khisanee hat geschrieben:
> längst erledigt
> Auch wenn ich selber keine Hebamme während der Schwangerschaft und nach der
> Geburt habe, so finde ich es wichtig, dass es sie gibt, denn viele Frauen
> fühlen sich unsicher und sind sehr dankbar für die besondere Betreuung.
>
> Und es möchte eben auch nicht jede Frau in einem Krankenhaus entbinden.
>
> Diese Berufsgruppe darf nicht aussterben, wobei wohl eher der radikalere
> Begriff "Ausrottung" zutreffender wäre...
Und es sind nicht nur die freiberuflichen Hebammen davon betroffen, auch die angestellten Klinikhebammen müssen oft zusätzlich noch eine private Haftpflichtversicherung abschließen, da im Schadensfall die Summen enorm sind und die normale Versicherung über das Krankenhaus oft nicht ausreichend ist.
> längst erledigt

> Auch wenn ich selber keine Hebamme während der Schwangerschaft und nach der
> Geburt habe, so finde ich es wichtig, dass es sie gibt, denn viele Frauen
> fühlen sich unsicher und sind sehr dankbar für die besondere Betreuung.
>
> Und es möchte eben auch nicht jede Frau in einem Krankenhaus entbinden.
>
> Diese Berufsgruppe darf nicht aussterben, wobei wohl eher der radikalere
> Begriff "Ausrottung" zutreffender wäre...
Und es sind nicht nur die freiberuflichen Hebammen davon betroffen, auch die angestellten Klinikhebammen müssen oft zusätzlich noch eine private Haftpflichtversicherung abschließen, da im Schadensfall die Summen enorm sind und die normale Versicherung über das Krankenhaus oft nicht ausreichend ist.
25. Feb 2014 17:39
Hallo,
auch wenn ich unsere 1. Tochter in der Klinik zur Welt gebracht habe und mit Nr. 2 wird es auch so sein- Hebammen werden sowohl in Kliniken als auch freiberuflich gebraucht. Und daher ist dringender Handlungsbedarf seitens des gesetzgebers anzeigt. So sehe ich das. Es muss eine gesetzliche Regelung zum Thema Haftpflicht gefunden werden, denn nur so kann der Berufsstand gerettet werden.
auch wenn ich unsere 1. Tochter in der Klinik zur Welt gebracht habe und mit Nr. 2 wird es auch so sein- Hebammen werden sowohl in Kliniken als auch freiberuflich gebraucht. Und daher ist dringender Handlungsbedarf seitens des gesetzgebers anzeigt. So sehe ich das. Es muss eine gesetzliche Regelung zum Thema Haftpflicht gefunden werden, denn nur so kann der Berufsstand gerettet werden.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...