Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie schütze ich ihn bloß?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber er fällt so oft...und oft genug bin ich nicht grad in der Sekunde da um ihn aufzufangen. Natürlich fällt er ständig auf den Kopf. Heut früh so doll daß er jetzt einen blauen Fleck am Hinterkopf hat, das wurde auch relativ schnell dick aber meine Tochter hat schnell einen Kühlfrosch geholt und so konnten wir wenigstens die Schwellung etwas lindern.
Habt ihr Tricks und Tips für solche Frühstarter auf Lager?
Und Rohrverkleidungen an den Türstöcken (etwas seltsam hat uns Aber schon von einigen Verletzungen bewahrt)
Und was noch gut ist wir haben decken usw überall am Boden gehabt wenn die kleine unterwegs war
Tobias ist mit 9 Monaten auch überall aufgestanden und hat sich hochgezogen und versucht entlang zu gehen. Und ja, auch er ist oft gefallen, hatten 2 wirklich riesige Beulen am Kopf - OBWOHL ich gleich daneben war. Ich war einfach zu langsam.
Du kannst nur schauen, dass du dabei bist, wenn er sich hochzieht. Viel anderes kannst nicht tun. Sie müssen ja irgendwann anfangen zu gehen, da gehört das fallen dazu
Lass ihn die Welt entdecken, unterstütze ihn dabei, aber versuch nicht ihm das zu "verbieten" - weil wie soll er sonst aufrecht gehen und stehen lernen? (ich weiß, dass du das nicht tun wirst, wollte es nur nochmal sagen)
Ich wünsche euch eine spannende Zeit! Die Phase des Schützen wollen ist mit jedem Alter eine andere.
Schau das du immer im gleichen Raum mit ihm bist, sollte er waghalsige Versuche starten, so solltest du zumindest immer ein Auge auf ihn haben und schnell zur Stelle sein!!
Ansonsten sage ich auch, versuche die Wohnung, oder zumindest den Bereich wo er sich am meisten aufhält so kinderfreundlich wie möglich zu gestalten, die schlimmsten Ecken absichern usw. ... Decken am Boden finde ich jetzt beim gehen lernen nicht sooo sinnvoll, gerade da können sie leicht ausrutschen oder hängen bleiben!
Lass ihn machen, je mehr er übt, desto schneller kann er es und dann werden die Stürze immer seltener, bzw. lernen die Kleinen schnell wie man sich "sicher" fallen lässt
am anfang ist sie auch 1-2 mal ordentlich aufn kopf geknallt. wir haben im wohnzimmer (hauptauffenthaltsort nun die gummipuzzelmatten für babys überall ausgelegt wo es viel vorkommt das sie sich hinstellt.
so rutscht sie auch nicht so leicht aus wenn sie keine stopper unter den füssen hat.
und sonst bleibt nur in ein paar tagen hat er den dreh soweit raus das er nicht mehr so oft fällt
Und nicht jeden Sturz anfangen sondern beim fallen begleiten und in die richtige Richtung lenken damit sie lernen richtig zu fallen das fand ich immer wichtig
Ich habe hier einen dem nix zu hoch ist hinten über die Sofa lehne absteigen und so und es geht fast alles gut weil er mittlerweile ne recht gutes Körper Gefühl hat er ist schon mit 11 mon und einer Woche gelaufen nun ist das vier Wochen her und läuft sicher und stabil also begleitet und unterstütze dein Kind und hintere es nicht dran aus angst
Er tut mir halt nur so leid, das muß doch irre weh tun...aber bisher ging es mit Autschfrosch und im massivsten Fall ArnicaKügelchen noch immer gut aus. Heute stand er nun da und 'rief' nach Hilfe. Ich hab es grad noch vom Klo geschafft um die Hand drunter zu halten und ihn kurz vor knapp ein Bodenkissen drunter zu schupsen
da haben wir aber das problem bei unseren sohn. da hab ich noch mehr angst vorm fallen auf dem kopf als bei unserer tochter. seine fontanellen sind schon lange komplett zu und so kann der kopf nicht mehr so viel nachgeben wir es sein sollte.
und er ist gerade mal 8 monate. aber das wussten wir schon als er gerade 3 wochen alt war, da sagte man uns schon das sie fast alle schon zu sind. nur habe ich da wirklich angst das er mehr probleme beim fallen bekommt.
aber ich habe auch alles hier von salbe, kühlkissen usw.
und die kinderklinik ist nur eine halbe stunde mit dem auto von hier. gott sei dank.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.