Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verstopfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heute habe ich zum ersten mal ein paar Löffel Frühkarotte gegeben und prompt hat mein Sohn verstopfung.Wie lange hält das in der Regel an und was kann ich grade jetzt so am Anfang dagegen machen?
LG Nina
Es ist vollkommen normal, dass Babies nach den ersten Löffeln fester Nahrung nicht sofort Stuhlgang haben. Auch die Konsistenz ändert sich - logischerweise - und wird fester, geformter.
Gib Deinem Kind einfach ein paar Tage Zeit, damit der Darm sich an die neue Konsistenz der Nahrung gewöhnen kann. Nur, wenn das Kind wirklich Schmerzen beim Stuhlgang hat oder länger als 6 Tage keinen Stuhlgang hat, sollte man tätig werden und ggf. die Gemüsesorte wechseln oder sogar noch mal ein paar Tage ganz pausieren.
Aber Verstopfung ist es erst nach 10 Tagen
Aber wo du schon vom Obst schreibst...wann habt ihr denn angefangen mal ein paar Löffel als Nachtisch anzubieten? Erst als Fleisch mit ins Spiel kam oder schon vorher?
LG Nina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.