Folgemilch trotz Stillen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter Maria Michelle ist 9 Monate alt. Ich stille sie noch, und das 2-3 Mal am Tag, die Muttermilch ist reichlich da. Benötigt sie trotzdem Folgemilch (Sie empfehlen HiPP BIO Folgemilch) zusätzlich, um aureichend mit Vitaminen versorgt zu werden? Ich beabsichtige meine Tochter zu stillen, bis sie ein Jahr alt wird.
Vielen Dank für Ihren Tipp im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
Inna Heschele
selbstverständlich ist es möglich durch Stillen Ihre Kleine mit milchhaltigen Mahlzeiten zu versorgen. In dem Alter werden 400-500 ml Milch (oder Milchprodukt) zur Deckung des Kalziumsbedarfs empfohlen. Meist teilt sich das auf in eine Portion Milchbrei und der Rest in Milch.
Es spricht also nichts dagegen im 1. Lebensjahr und bei Wunsch auch darüber hinaus zu stillen, vorausgesetzt Marie Michelle wird damit satt und ist zufrieden.
Herzliche Grüße im Advent!
Ihr HiPP Expertenteam