Frage zur Dosierung von Milch!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
romaschka2010
1. Dez 2010 15:31
Frage zur Dosierung von Milch!!
Hallo liebes Hipp Team!
Mein Sohn bekommt eine HA Pre Nahrung von Humana, ich stille nicht und die Milch hat schon im Krankenhaus bekommen. Ich möchte demnächst auf HA 1 umsteigen weil, nun bin ich mit der HA 1 Humana nicht zufrieden weil die sich nicht gut auflöst und nicht durch meinen Avent 3 Lochsauger gut fließt. Habe mir heute ihre Hipp Plus HA1 angeschaut und fest gestellt das die Dosierung anders als bei Humana ist. Ich habe immer 120 ml wasser + 4 Löffel Pulver=130 ml fertig Nahrung gehabt ob HA Pre oder HA1 Humana. Mein Sohn trinkt nicht mehr als 130 ml, meist sogar nur 100 ml, dann gebe ich 3 Messlöffel zu 90 ml wasser. Meine Frage ist nun: Kann ich bei Hipp HA 1 eine kleinere menge für ihn zubereiten auch wenn da steht z.B. 105 ml wasser und 3 messlöffel für 2-4 wochen junge Babys?? Wird er dann satt? Wenn ich ihm nähmich 175 ml+5 messlöffel machen würde, laut plan 3-4 Monate junge Babys, würde er das NIE schaffen und die Milch ist einfach so Teuer dann müsste ich den rest weg schütteln. Danke im vorraus.
HiPP-Elternservice
1. Dez 2010 17:03
Re: Frage zur Dosierung von Milch!!
Hallo!

Wenn Ihr Sohn erfahrungsgemäß kleinere Mengen trinkt, spricht nichts dagegen eine kleinere Menge der HiPP HA 1 Plus zuzubereiten. Sie können die Nahrung nach den Bedürfnissen Ihres Sohnes füttern, d.h. Sie füttern genau so viel und so häufig, wie es der persönliche Rhythmus Ihres Babys verlangt.
Wichtig ist, dass Sie sich immer an die Dosierung halten, also die entsprechende Menge Pulver mit der angegebenen Menge Wasser mischen.

Herzlicher Gruß und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
romaschka2010
1. Dez 2010 17:08
Re: Frage zur Dosierung von Milch!!
Dankeschön, für die schnelle antwort!
gast.1099933
6. Dez 2010 21:11
Re: Frage zur Dosierung von Milch!!
hallo hipp team...

ich hab da auch einmal eine frage...

meine tochter bald 8 monate bekommt morgens 260ml pre nahrung von milumil...auf der verpackung steht aber nur bis 230ml und 7 löffel...
ist das in ordnung das ich ihr 8 löffel bei 260 ml gebe?
wenn sie um halb 7 morgens aufwacht...bekommt sie 260ml und das hält dann bis mittag an...

danke schonmal für eure antwort

lg
HiPP-Elternservice
7. Dez 2010 12:50
Re: Frage zur Dosierung von Milch!!
Hallo!
Insgesamt hat Ihr Töchterchen noch einen Bedarf an Milch/Milchprodukten von 400-500 ml oder g. Wenn es also zum Tagesplan passt, darf sie morgens gerne einen größeren Schoppen haben.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht das
HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...