Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1709614
17. Feb 2014 11:00
Pre Nahrung
Hallo
Ich brauche Hilfe mein kleiner ist seit Samstag 4wochen alt und trinkt 130ml er kommt alle 2-3std und hat wieder Hunger auch nachts .. Nach der Flasche ist er aber immer noch nicht satt habe ich das Gefühl und gib ihm dann noch 20-30ml mehr und dann ist er zu frieden und schläft nach dem Bäuerchen ohne Probleme ein. Meine Frage ist jetzt reicht ihm die pre Nahrung nicht mehr?ich finde 150-160ml als 4wochen altes baby etwas viel oder?
HiPP-Elternservice
17. Feb 2014 12:20
Re: Pre Nahrung
Liebe „Jp05072010“,
mein bester Tipp lautet: Lassen Sie Ihren kleinen Schatz so trinken wie er möchte. Solange er mit einer Menge gut zurecht kommt und nicht übermäßig spuckt, dürfen Sie ihm die Milch ganz nach seinem Bedarf reichen. Er weiß am besten, wann und wie viel Nahrung er braucht. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge Ihr Junge zufrieden ist und was ihm gut tut.

Bei den Trinkmengen gibt es keine festen Vorgaben. Die Trinkmengen auf den Packungen sind immer nur Vorschläge und können sehr unterschiedlich ausfallen.Füttern Sie Ihren Sohn also ganz nach seinem Hunger.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich durchaus an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Sie können beide Nahrungen auch miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Jungen angepasst.

Viel Freude mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1723007
18. Feb 2014 18:34
Ich hätte gerne die tolle Milchpulverbox. Habe von Freunden gehört, dass man diese hier gratis bekommen kann. Wie mach ich das?
HiPP-Elternservice
19. Feb 2014 10:08
Liebe „stephanie-meier“,

ich freue mich, dass Ihnen unsere HiPP Milchbox so gut gefällt.

Die HiPP Milchbox wird kostenlos bei den teilnehmenden Kinderärzten im Rahmen der U3-Untersuchung ausgegeben.
Bitte fragen Sie bei Ihrem Kinderarzt nach, ob Sie dort eine Milchbox bekommen können. Sollte Ihr Kinderarzt nicht an der Aktion teilnehmen, melden Sie sich bitte direkt im Elterservice: www.hipp.de/elternservice. Meine Kolleginnen können Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Selbstverständlich können Sie unsere Box auch jederzeit in unserem HiPP Onlineshop bestellen: http://shop.hipp.de/index.php . Bei diesem Artikel gibt es keinen Mindestbestellwert und Sie bekommen ihn versandkostenfrei zugestellt!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...