TRAGETUCH frage?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2010 21:16
TRAGETUCH frage?????
Hallo,
hatte mir erst einen Baby Björn bestellt hab ihn aber noch nicht bekommen,
höre jetzt immer wieder das man die auf garkeinen fall nehmen soll
Hat meine Mutter mir direkt ein tragetuch bestellt und zwar ein AMAZONAS CARRY SLING MELON BRASIL,kennt sich damit jemand aus????
mein kleiner ist 8 wochen rein darf er nur es soll schwer zu binden sein
kann mir jemand was dazu sagen???
Wäre echt super lieb
Liebe grüße
hatte mir erst einen Baby Björn bestellt hab ihn aber noch nicht bekommen,
höre jetzt immer wieder das man die auf garkeinen fall nehmen soll

Hat meine Mutter mir direkt ein tragetuch bestellt und zwar ein AMAZONAS CARRY SLING MELON BRASIL,kennt sich damit jemand aus????
mein kleiner ist 8 wochen rein darf er nur es soll schwer zu binden sein

kann mir jemand was dazu sagen???
Wäre echt super lieb
Liebe grüße
5. Dez 2010 21:21
Re: TRAGETUCH frage?????
huhu sam
wieso sollte denn dein kleiner NICHT in den BabyBjörn ??
Ich hab mir einen Tragerucksack von Chicco gekauft und bin super begeistert davon ... wir nehmen die Tasche ja nicht für lange Strecken sondern nur wenn wir mal Wege haben die mit Kinderwagen schlecht zu machen sind ...
Vom Tragetuch wurde mir auch abgeraten weil es super kompliziert sein soll mit Binden und so ...
Ich würde dir raten einfach beides kommen zu lassen und mal zu testen mit was du am besten klar kommst und das andere dann zurück zu schicken ...
Viel Spass ....
LG Sanny
wieso sollte denn dein kleiner NICHT in den BabyBjörn ??
Ich hab mir einen Tragerucksack von Chicco gekauft und bin super begeistert davon ... wir nehmen die Tasche ja nicht für lange Strecken sondern nur wenn wir mal Wege haben die mit Kinderwagen schlecht zu machen sind ...
Vom Tragetuch wurde mir auch abgeraten weil es super kompliziert sein soll mit Binden und so ...
Ich würde dir raten einfach beides kommen zu lassen und mal zu testen mit was du am besten klar kommst und das andere dann zurück zu schicken ...
Viel Spass ....
LG Sanny
5. Dez 2010 21:30
hey,
probiere einfach mal ein paar sachen aus...
hatten das problem auch alle raten einem von allem ab...
alles ist schlecht, der sagt das der andere das...
wenn es wirklich so schlecht wäre würde nicht so viel davon rumlaufen...
ich fand das tuch persöhnlich schrecklich und bin begeistert von der babybjörn.
haben sie im auto für mal kurze strecken oder für den weihnachtsmarkt...
liebe grüße
probiere einfach mal ein paar sachen aus...
hatten das problem auch alle raten einem von allem ab...
alles ist schlecht, der sagt das der andere das...
wenn es wirklich so schlecht wäre würde nicht so viel davon rumlaufen...
ich fand das tuch persöhnlich schrecklich und bin begeistert von der babybjörn.
haben sie im auto für mal kurze strecken oder für den weihnachtsmarkt...
liebe grüße
5. Dez 2010 21:48
habe auch gehört das der Björn nicht gut sein soll weil die babys da nicht breit drin liegen und der rücken nicht richtig gestützt wird
aber es erzählt ein sowieso jeder was anderes dazu...
probier ihn einfach aus und wen er dir zusagt nurt ihn
aber es erzählt ein sowieso jeder was anderes dazu...
probier ihn einfach aus und wen er dir zusagt nurt ihn
6. Dez 2010 07:45
mala1 hat geschrieben :
> haben sie im auto für mal kurze strecken ....
oha ... das hab ich überlesen ...
das macht man aber gar nicht ne
> haben sie im auto für mal kurze strecken ....
oha ... das hab ich überlesen ...

das macht man aber gar nicht ne

6. Dez 2010 08:05
Also ich komme mit dem Binden des Tuchs gut klar. Waren auch gute Beschreibungen bei.
Ich hab auch so einen Tragerucksack den man auch vorne tragen kann. Den finde ich eher schlecht weil es bei mir total auf den Rücken geht...
Probier es einfach aus was am besten für dich passt.
LG Steffi
Ich hab auch so einen Tragerucksack den man auch vorne tragen kann. Den finde ich eher schlecht weil es bei mir total auf den Rücken geht...
Probier es einfach aus was am besten für dich passt.
LG Steffi
6. Dez 2010 11:06
huhu ihr lieben, also ich habe einen Baby Björn und auch ein Tragetuch, und unser kleiner rafael liebt das tragetuch überalles, ich habe mir allerdings eines mit hohem strech anteil bestellt, denn da kann ich erst komplett binden und dann meinen kleinen reinsetzten und er schläft darin wie ein engel. habe mir das binden erst im internet auf youtube.com angesehen und dann ist meine hebamme noch mal gekommen und hat mir das erste mal geholfen und jetzt können wirs richtig gut, den babybjörn werde ich erst benützen wenn rafael seinen kopf komplett alleine halten kann und einfach größer ist denn ich glaube das der babybjörn jetzt einfach noch sehr sehr ungesund ist für die wirbelsäule weil sie nicht durchgestreck ist, sonder durchgewölbt und das kann, wurde mir gesagt fehlbildungen geben.
Hoffe konnte bissl helfen.
Ganz liebe grüße Schokoherz und rafael
Hoffe konnte bissl helfen.
Ganz liebe grüße Schokoherz und rafael

6. Dez 2010 11:57
Hallo,
habe mein erstes Kind mit Tragetuch getragen (oder Kinderwagen) und nehme es nun beim Zweiten auch. Wenn man den "Dreh" mit dem Binden erstmal raus hat, geht das wunderbar. Heutzutage gibt es sogar Videos auf youtube und etliche Skizzen im Internet wie man das Tuch nutzen kann. Als ich letztens zur U3 beim Kinderarzt war, mit der Kleinen im Tuch, sagte die Ärztin gleich "Ich hab draußen schon gesehen, dass sie die Kleine im Tuch tragen, das ist super!" Sie meinte das im Hinblick auf die Ergonomie.
Abgesehen davon, ist es total praktisch wenn man für die Hausarbeit mal beide Hände braucht, der Liebling aber nicht schlafen oder im Laufgitter bleiben will
habe mein erstes Kind mit Tragetuch getragen (oder Kinderwagen) und nehme es nun beim Zweiten auch. Wenn man den "Dreh" mit dem Binden erstmal raus hat, geht das wunderbar. Heutzutage gibt es sogar Videos auf youtube und etliche Skizzen im Internet wie man das Tuch nutzen kann. Als ich letztens zur U3 beim Kinderarzt war, mit der Kleinen im Tuch, sagte die Ärztin gleich "Ich hab draußen schon gesehen, dass sie die Kleine im Tuch tragen, das ist super!" Sie meinte das im Hinblick auf die Ergonomie.
Abgesehen davon, ist es total praktisch wenn man für die Hausarbeit mal beide Hände braucht, der Liebling aber nicht schlafen oder im Laufgitter bleiben will

6. Dez 2010 13:04
Ach so schwer ist das Binden nicht, man muß den Dreh raushaben, alles eine Übungssache. Würde erstmal mit einem größeren Plüschtier oder einer Puppe üben, dann hast Du schon Sicherheit wenn Du es dann mit deinem Baby probierst. Mein Sohn liebte es im Tuch, meine Tochter gar nicht, sie trage ich in der Manduca!
6. Dez 2010 13:31
@ sannylein
die babybjörn liegt im kofferraum um sie für kurze einkäufe zu nutzen....
natürlich sitzt die kleine im kindersitz bzw maxi cosi
die babybjörn liegt im kofferraum um sie für kurze einkäufe zu nutzen....
natürlich sitzt die kleine im kindersitz bzw maxi cosi
7. Dez 2010 10:31
Habe meine heute 9 Jahre alte Tochter sehr oft mit Tragetuch getragen , allerdings von Diddimos.Zum Einkaufen , Spazieren ganz egal oder auch mal bei Schreiphasen in der Wohnung , damit habe ich dann sogar den Haushalt gemacht .Das Binden lernt man relativ schnell , ein paar mal üben vorm Spiegel und dann war es kein Problem mehr .Bindetechniken gibts auch im Internet ohne Ende . Meine Tochter hat es geliebt und wir haben ein sehr inniges Verhältnis . Noch heute kuschelt sie gerne in meinem Arm ganz nah an mir , was ich von meinem ersten Sohn , bei ihm hatte ich weder Trage noch Tuch , nicht behaupten kann.
Zur Geburt meines dritten Kindes ( 11 Wochen ) habe ich eine Trage von Chicco gekauft , da das Tuch aufgrund meines Gewichts etwas zu knapp geworden ist . Für meinen Sohn macht es keinen Unterschied , er fühlt sich in beidem Wohl aber ich bevorzuge das Tuch da er dann ganz nah an mir kuschelt und er irgendwie stabiler darinn ist .Mittlerweile passt das Tuch wieder und ich nutze dies und die Trage liegt im Schrank . Das ist aber Ansichtssache was man lieber mag oder was das Baby toleriert. LG
Zur Geburt meines dritten Kindes ( 11 Wochen ) habe ich eine Trage von Chicco gekauft , da das Tuch aufgrund meines Gewichts etwas zu knapp geworden ist . Für meinen Sohn macht es keinen Unterschied , er fühlt sich in beidem Wohl aber ich bevorzuge das Tuch da er dann ganz nah an mir kuschelt und er irgendwie stabiler darinn ist .Mittlerweile passt das Tuch wieder und ich nutze dies und die Trage liegt im Schrank . Das ist aber Ansichtssache was man lieber mag oder was das Baby toleriert. LG
7. Dez 2010 12:28
mala1 hat geschrieben :
> @ sannylein
> die babybjörn liegt im kofferraum um sie für kurze einkäufe zu nutzen....
> natürlich sitzt die kleine im kindersitz bzw maxi cosi
achsooooo ... ich dachte schon du machst einen auf Britney Spears
LG Sanny
> @ sannylein
> die babybjörn liegt im kofferraum um sie für kurze einkäufe zu nutzen....
> natürlich sitzt die kleine im kindersitz bzw maxi cosi

achsooooo ... ich dachte schon du machst einen auf Britney Spears

LG Sanny
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...