Neurodermitis - Klinik in Gelsenkirchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1134898
12. Feb 2014 14:09
Neurodermitis - Klinik in Gelsenkirchen
Hi,

mein Großer 2,5 j sowie mein Kleiner 9 mon leiden beide unter Neurodermitis. Bei dem Großen haben wir es sehr gut in den Griff bekommen dank eines sehr guten Homöopathen. Er hat auch den Kleinen behandelt, ist jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage dazu :cry: der Kleine leidet sehr, seine ganze Oberlippe platzt immer wieder auf, er kratzt sich hinter den Ohren und auf der Stirn ständig blutig. Dementsprechend unruhig ist er. Jetzt hab ich von der Klinik in Gelsenkrichen erfahren, dass sie dort gute Heilungserfolge haben. Aber die Methoden, da sagt mein Mutterherz NEIN. Aber wenn ich ihm damit die Hilfe verwehre die er bräuchte? Hat jemand Erfahrung mit der Klinik oder schonmal davon gehört?

Lg
gast.1083739
13. Feb 2014 11:51
Re: Neurodermitis - Klinik in Gelsenkirchen
Hallo Carrie

Als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab auch ich ein wenig recherchiert... Ich kannte die Klinik vorher nicht.
Anscheinend kann man, bevor man sich für die Therapie entscheidet 24 Stunden "schnuppern". Frag doch mal nach!
Man liest ja zum Teil echt Horror Geschichten... Aber auch gutes. Ich denke für und wäre es nix. Bei uns ist die neuro aber auch nicht so schlimm zu. Glück.
Wenn du es dir anschaust kannst du selber entscheiden ob es was für euch ist oder nicht.... Ich wünsche euch alles gute und Berichte mal wie ihr euch entschieden habt.

Liebe Grüße
Schmusehase
14. Feb 2014 17:01
Re: Neurodermitis - Klinik in Gelsenkirchen
Hallo Carrie,

ich selber kenne die Klinik nicht.
Habe aber heute, weil meine Tochter auch Neurodermitis hat, aus reiner Neugier mal den Kinderarzt gefragt...er sagte nur, wenn Mutter und Kind darauf stehen sich schikanieren (oder so ähnlich hat er das ausgedrückt) zu lassen, kann man dahin :shock:

Dann haben wir das Thema gewechselt :D

Er hat mir allerdings geraten eine Neurodermitis-Schulung zu machen? Kennst du dich ggfs. damit aus?

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...