Isst er zu viel?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein sohn wacht in der nacht zur zeit immer öfters auf und bekommt hunger
gebe in dann Pre Nahrung und dann schläft er ca wieder bis 6uhr.
nun meine Frage am Abend bekommt der schon oft brei mit Obst oft isst er das ganze Glas und dann trinkt er meist noch eine flasche mit Ar-Nahrung da er immer noch ab und zu Probleme mit Spucken hat.
er ist auch recht groß und schwer wird am 21.2 9 Monate alt und wiegt 10,150gr und ist 76cm lang was kann ich ändern das er besser satt wird ist am Tag auch ein kleiner Vielfrass. isst allein zu mittag ein großes Glas Menü und dann noch ein halbes glas Obst.ist das normal.
mfg Bianca
Sie schreiben leider nicht wie der aktuelle Ernährungsplan Ihres Kleinen aussieht, aus einem älteren Beitrag von Ihnen weiß ich aber, dass er auch Obst-/Getreide-Obst-Breie als Zwischenmahlzeit und abends den Milchbrei gut isst und somit sehr ausgewogen ernährt wird.
Sie brauchen sich keine Gedanken machen, im Gegenteil, freuen Sie sich, dass Ihr Sohn so gerne und gut isst, er ist ein großes Baby und braucht auch viel Energie zum Wachsen. Um nachts ohne Nahrung durchhalten zu können, muss sich Ihr Kleiner am Tag richtig satt essen können. Öffnen Sie ruhig bei Bedarf ein zweites Gläschen oder mischen Sie eine größere Menge Milchbrei an. In seinem Alter ist eine Portion von 200-250g durchaus möglich.
Der Durchschlaf hängt auch nicht nur mit einer ausreichenden Ernährung tagsüber und am Abend zusammen, wie es immer angenommen wird. Aufwachen in der Nacht ist übrigens immer normal. Je nach Temperament und Reife vermögen einige Kinder sich selbst zu regulieren und weiterzuschlafen. Üblicherweise überprüfen die Kleinen aber durch Weinen, Meckern etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist. Kurzes Trösten durch die Eltern reicht oft schon aus. Hinzukommt, dass es tagsüber immer mehr zu erleben gibt, was in den Träumen verarbeitet wird.
Auch in bestimmten Phasen, wie Entwicklungsschüben oder beim Zahnen, kommt der gewohnte Schlafrhythmus mal durcheinander. Haben Sie da viel Geduld mit Ihrem Kleinen.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.