Einschlafen - Abendflascherl

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1578548
12. Feb 2014 21:51
Einschlafen - Abendflascherl
Hallo! Unser kleiner Tom (6 Monate) hat bis vor kurzem durchgeschlafen, jetzt nicht mehr, aber ich weiß dass das normal ist für dieses Alter. Er wacht momentan 4-6x auf und will meistens trinken (2x Flascherl, die restlichen Male reicht Wasser, oft nur wenig), dann schläft er gleich weiter, also wenigstens muss ich nicht stundenlang herumschleichen, um ihn einzuschläfern :-)

So nun höre und lese ich überall, dass die Kinder in diesem Alter lernen sollten, von alleine einzuschlafen. Ich habe alles versucht, aber egal wann ich ihm das Abendflascherl gebe (früher 21 Uhr, jetzt auf 20 Uhr vorverlegt, da er immer schon so müde ist jetzt), er schläft immer dabei ein und dann lege ich ihn schlafend in sein Gitterbett.

Gegen 19 Uhr bekommt er einen Brei und wie erwähnt dann gegen 20 Uhr sein Gute Nacht Flascherl.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Tom dazu bekommen kann, von selbst einzuschlafen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sandra
gast.1240750
13. Feb 2014 05:36
Re: Einschlafen - Abendflascherl
Sie müssen es in dem Alter definitiv NICHT lernen.
Meine Tochter ist 2,5 Jahre und schläft nicht alleine ein. Solange sie uns dafür braucht, geben wir ihr es! ;)
gast.1014423
13. Feb 2014 11:52
Re: Einschlafen - Abendflascherl
Meine Tochter ist schon 4 Jahre und möchte auch einen von uns beiden beim Einschlafen dabei haben... Ich finde das nicht weiter schlimm. Ist für uns zum Ritual geworden, gemeinsam zu kuscheln und evtl. zusammen im Bett noch ein Buch zu lesen.
Früher Hab ich bei ihr am Bett immer ein bestimmtes Schlaflied gesungen, bei dem sie dann einschlief. Manchmal will sie das heute noch hören...
steffiduc
13. Feb 2014 11:53
Re: Einschlafen - Abendflascherl
Genau, sie müssen keineswegs selbst einschlafen. Mein Sohn hat auch immer die Flasche abends beim zubettgehen bekommen und ist dabei eingeschlafen. Und dann hsb ich ihn ins bett gelegt oder als er größer war und die Flasche selber gehalten hat im bett hab ich sie dann raus genommen als er fertig war mit trinken. Er ist jetzt 3 jahre und schläft abends noch nicht ohne Händchen halten ein aber nachts schläft er jetzt seit nem halben jahr durch. Schlafen ist in meinen Augen auch ein reifungsprozess der sich selbst entwickelt und bei jedem kind anders ist. Dein Sohn wird wenn er älter ist nicht mehr während dem Flasche trinken einschlafen. Mach dir da keinen kopf. Er ist jetzt noch so klein, da ist das völlig normal.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...