Erfahrung mit Schreiambulanz?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1522406
11. Feb 2014 11:28
Erfahrung mit Schreiambulanz?
Hallo,
Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und schläft nur noch mit dauerhaften Körperkontakt ein. Allerdings ist sie noch nicht mal mit diesem Körperkontakt zu beruhigen, sie wehrt sich, schreit und ist kaum zu beruhigen. Irgendwann schläft sie dann mehr oder weniger vor Erschöpfung ein. Hunger hat sie keinen. Weis aktuell grad nicht weiter.... Kann da evtl eine schreiambulanz helfen?oder bekomm ich da nur den Rat, ein baby kann sich auch in den Schlaf weinen? Wir wollen unsere kleine nicht mehr als notwendig Weinen lassen, also nur dann wenn es eben nicht anders geht. Aber wenn es ums schlafen geht sind wir so hilflos....
Oder ist das nur eine Phase?
Nachts im Bett ist sie total unruhig und vergewissert sich ständig ob ich da bin. Legt sich sogar zum Teil mit ihrem Kopf auf meinen... Was kann ich machen um die kleine zu beruhigen bzw. Um ihr zu helfen in den Schlaf zu finden.
Lassen sie nie alleine einschlafen...
Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht ums durchschlafen oder den körperkontakt sondern eher darum die Maus zu beruhigen.
gast.1527009
11. Feb 2014 12:20
Re: Erfahrung mit Schreiambulanz?
bei uns hat´s geholfen das ich Celine mein verschwitztes T Shirt gebe. Sie riecht dann beim einschlafen daran und knautscht es mit dem Händen.
gast.1140181
11. Feb 2014 19:47
Re: Erfahrung mit Schreiambulanz?
ist es denn nur abends bei euch, also wenn sie schlafen soll? auch meinetwegen tagsüber immer zum schlafen, denn eine schreiklinik ist für babys die wirklich mehr als drei stunden täglich schreien. einfach so.
und nicht nur wenn sie schlafen sollen.

also ich würd es mal mit licht probieren, etwas mehr licht im zimmer. musik oder geräusche.
eine geschichte vorlesen oder es ist einfach alles zu viel und dein kind ist eins von der sorte das sie einfach nicht runter kommen. zu schnell überfordert sind mit der umgebung.
da hilft es einen straffen plan zu haben. immer nur kurz auflassen, nach 1 1/2 bis 2 1/2 stunden wieder hin legen.
meiner ist 8 monate fast und muss auch immer nach 2 stunden wieder ins bett denn sonst fängt das geschrei an.

schreib doch mal auf was euch hilft und was nicht. so habt ihr bald raus was bei euch funktioniert.

alles gute
gast.1570680
11. Feb 2014 20:53
Re: Erfahrung mit Schreiambulanz?
unsere hebamme hat gesagt wenn man kurz weg geht sollte man dem kind sagen , das man gleich wieder da ist, damit es dann lernt nicht einen zu müssen. denn es kann sich auf mama verlassen.
ich sage das bei den schläfchen tagsüber immer. du ruhst dich und wenn du wieder wach bist dann hol ich dich wieder aus dem bett. klappt gut
gast.1138661
12. Feb 2014 13:19
Re: Erfahrung mit Schreiambulanz?
Die kleine ist 9!! Monate alt!
Sowas kann man mit 1 1/2 - 2 jährigen machen... so kleine kinder haben noch gar nicht die "geistige reife" um ursache und Wirkung zu verstehen! !

Es ist echt ne harte zeit, oft ist es nur eine Phase, die aber verständlicher weise unglaublich nervenaufreibend und kràftezehrend ist!!

Hör auf deine bauch... ist es wirklich "nur" die nähe, oder ist was anderes im argen??

Also wir haben das momentan auch, dass die nächte seehr unruhig sind...
Aus der erfahrung weiß ich es sind phasen, aber man muss das immer selbst entscheiden!
gast.1522406
12. Feb 2014 20:06
Re: Erfahrung mit Schreiambulanz?
Es ist beruhigend nicht alleine zu sein. Denk das mit dem T-Shirt werde ich auf alle Fälle nochmal probieren. Zum einschlafen hören wir bereits Grimms Märchen.
Hab auch nochmal mit meiner Hebamme darüber geredet. Die meinte das Melia wohl auch spürt das durch die Geburt ihres geschwisterchens im April sich einiges ändern wird. Sie meinte auch nicht schreien lassen (zum Glück) sondern ihr einfach noch mehr Aufmerksamkeit und nähe geben als sonst. Heute Nacht hat sie wenigstens ruhig geschlafen. Erst hat sie zwei Stunden im eigenen Bett geschlafen und dann bis morgens kurz vor acht bei uns im Bett. Und das fast ohne Gezappel:-)
Schneckenpups
12. Feb 2014 21:47
Re: Erfahrung mit Schreiambulanz?
Nils ist nun 7 1/2 Monate und schläft seit neuestem nur mit riesem Geschrei ein...leider, denn eigentlich war er immer ein guter Einschläfer. Dazu schläft er auch sehr sehr unruhig und das Ende vom Lied ist eigentlich immer (!) daß ich ihn spätestens gegen 2 Uhr in der Nacht zu uns ins Bett hole wo er eng an mich gekuschelt einschläft und dann auch ganz ruhig ist. Ich war schon so oft versucht ihn einfach in seinem Bettchen zu lassen, aber dann weint er ab 2 Uhr jede Stunde und das kann es einfach nicht sein. :cry: Mittlerweile hat sich auch mein Mann daran gewöhnt daß 'Konkurrenz' mit im Bett liegt. Kritisch wird es erst wenn unsere Tochter sich noch dazu gesellt...dann wird es eng auf 1,40x2,00 Meter. :lol:
Aber ich denke auch daß das nur eine Phase ist.
Meinen Großen mußte ich auch sehr lange sehr oft nachts wieder in sein Bett zurück tragen...mittlerweile ist er 12 und hat keine Sehnsucht nachts zu Mama ins Bett zu kuscheln... :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...