grummeln??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2014 14:55
grummeln??
Hallo,
Ich bin jetzt 19.ssw (18+6) und habe seit 3 Tagen so ein grummeln in bauch (so um den Bauchnabel herum) man kann es auch von außen spüren, ich kenne das sonst nur vom durchfall, habe aber keinen...
Könnt ihr mir eventuell sagen was es sein könnte?
Lg
Ich bin jetzt 19.ssw (18+6) und habe seit 3 Tagen so ein grummeln in bauch (so um den Bauchnabel herum) man kann es auch von außen spüren, ich kenne das sonst nur vom durchfall, habe aber keinen...
Könnt ihr mir eventuell sagen was es sein könnte?
Lg
10. Feb 2014 18:45
10. Feb 2014 18:48
Re: grummeln??
In der SSW ist es bestimmt das Baby
Ich hab die ersten Bewegungen meiner Tochter auch für einen quersitzenden Pups gehalten

Ich hab die ersten Bewegungen meiner Tochter auch für einen quersitzenden Pups gehalten

10. Feb 2014 19:03
Ja die tritte hab ich schon vorher gemerkt seit 2 Wochen ca ganz deutlich 
Also meint ihr das das grummeln mein Kind ist? *-*

Also meint ihr das das grummeln mein Kind ist? *-*
10. Feb 2014 20:50
10. Feb 2014 20:52
Huhu,
ich hab grad mal geschaut, aber im Durchschnitt (nicht bei jeder Frau, ist ja klar!) ist der Fundusstand in dieser Woche bei N-4.
War bei mir auch bei 18+6.
Wenn das bei dir nun auch so ist, wovon ich fast ausgehe, kann das ja schlecht dein Kind sein, wenn das Grummeln beim Nabel rum ist..
Ist bestimmt eher die Darmgegend, die sich nun dorthin verschiebt und Radau macht.
Aber ist nur meine Vermutung.
ich hab grad mal geschaut, aber im Durchschnitt (nicht bei jeder Frau, ist ja klar!) ist der Fundusstand in dieser Woche bei N-4.
War bei mir auch bei 18+6.

Wenn das bei dir nun auch so ist, wovon ich fast ausgehe, kann das ja schlecht dein Kind sein, wenn das Grummeln beim Nabel rum ist..
Ist bestimmt eher die Darmgegend, die sich nun dorthin verschiebt und Radau macht.
Aber ist nur meine Vermutung.

11. Feb 2014 17:23
Halli Hallo
Mir wurde von Arzt gesagt das ab der 18ssw die Gebärmutter bis zum BauchNabel geht, denke also kann durch aus das baby sein.
alles so aufregend und irgendwie nur Vermutungen, wird zeit das man bzw Frau ganz klar die Bewegungen von BauchZwerg spürt. XD
Lg Steffi
Mir wurde von Arzt gesagt das ab der 18ssw die Gebärmutter bis zum BauchNabel geht, denke also kann durch aus das baby sein.
alles so aufregend und irgendwie nur Vermutungen, wird zeit das man bzw Frau ganz klar die Bewegungen von BauchZwerg spürt. XD
Lg Steffi
11. Feb 2014 17:26
Ich richte mich auch nach dem, was mir der Arzt sagte und nach solchen Bildern, die es im Internet zuhauf gibt.
http://www.jameda.de/gesundheits-lexiko ... 506698.jpg
Bzw. das hier gefällt mir ganz gut:
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/S ... undusstand
http://www.jameda.de/gesundheits-lexiko ... 506698.jpg
Bzw. das hier gefällt mir ganz gut:
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/S ... undusstand
12. Feb 2014 11:42
Naja gut nach solchen Bildern kann man sich richten, nur verläuft es ja nun mal nicht immer gleich ab...mal sind die Kinder größer mal kleiner demnach also auch die Gebärmutter, von daher geh ich persönlich eher weniger nach dem was im Internet steht, bzw nehm ein gesundes Mittelmaß.
Lg
Lg
12. Feb 2014 12:56
In meinem ersten Post schrieb ich auch, dass das bei jeder Frau unterschiedlich ist!
Ich war nur bei 18+6 beim zweiten Screening (also so weit wie bei deinem Fragezeitpunkt) und da war mein Stand bei N-4 und hab das erst als "falsch" empfunden, aber das ist wohl wirklich normal bei diesem Stand.
Und der Arzt sagte das ja auch.
Die Bilder "bestätigen" die Sache nur.
Ich sage nicht, dass ich mich nur nach dem Internet richte, das tu ich nämlich sicher nicht, man kann sich dennoch ganz gut nach der Zeichnung richten, da es bei dem Großteil der Frauen nunmal so ist.
Beim Großteil, nicht bei allen. -.-'
Ich war nur bei 18+6 beim zweiten Screening (also so weit wie bei deinem Fragezeitpunkt) und da war mein Stand bei N-4 und hab das erst als "falsch" empfunden, aber das ist wohl wirklich normal bei diesem Stand.
Und der Arzt sagte das ja auch.
Die Bilder "bestätigen" die Sache nur.
Ich sage nicht, dass ich mich nur nach dem Internet richte, das tu ich nämlich sicher nicht, man kann sich dennoch ganz gut nach der Zeichnung richten, da es bei dem Großteil der Frauen nunmal so ist.
Beim Großteil, nicht bei allen. -.-'
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...