Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ein jahr schläft nicht durch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat jemand vielleicht eine idee or rat was ich machen kann. Ich habe
kein kraft mehr weil ich nie zum schlaf komme. Tagsüber genauso.
Was heisst nach 1 std?
Du legst ihn hin um 19 Uhr und um 20 Uhr schreit er wieder und dann wieder um 21 Uhr?
Und so weiter im Stundentakt?
Oder wie oft wird er nachts wach?
Mein großer hat erst mit 20 monaten angefangen durchzuschlafen...
Kraft kostet es alle mal, aber wie sieht das "nicht durchschlafen den genau aus??
Brauch mir jetzt auch niemand an zu kommen von wegen das wär nicht gut fürs Kind gewesen. Uns gehts besser als zuvor.
Es gibt sicher viele Dinge die man ausprobieren kann..Familienbett (mein Sohn schläft dann wunderbar durch, aber mein Mann tut kein Auge zu
Ich habe immer gedacht daß man jedes Kind nach max. 6 Monaten ans durchschlafen heranführen kann...mein jüngster Sohn belehrt mich gerade eines besseren...
Jeder wird Dir einen anderen Tip geben und jeder wird 'besser wissen' warum Dein Baby nicht schläft...Du bist seine Mutter, beobachte ihn. Vielleicht ist es nur die 'falsche' Schlafenzeit, vielleicht braucht er auch einfach noch Deine Nähe um sich sicher genug zum schlafen zu fühlen. Vertrau auf Deinen Sohn und auf Dein Gefühl.
Ich habe Zwillinge die sind jetzt 21 Monate alt. Ich bin am verzweifeln
da mein Sohn so ziemlich jede Nacht des öfteren immer mit Geschrei wach wird. Er ist immer im Halbschlaf. Auch das aufwachen ist jeden morgen mit Geschrei verbunden. Ich hab schon so ziemlich alles versucht angefangen von auf dem Arm tragen,Bücher zu dem Thema bis hin zu einem besuch beim Osteopat nichts hat geholfen. Selbst die Kinderärztin weiß sich keinen Rat. Mal von meinem Schlafmangel abgesehen leidet meine Tochter halt auch darunter da sie zwischendurch auch von dem Geschrei wach wird. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann.
...ich kann nur auf meinen vorigen Beitrag in diesem Thema verweisen
Der Arzt meinte dass es an die zähne liegt aber glaub ich nicht.
Klar, kein Baby oder Kleinkind "muß" durchschlafen! Klar ist auch, dass es einige gibt, die es schon früh können. Aber die Mehrzahl der Kinder lernt es erst ab dem dritten oder gar vierten Lebensjahr; manche brauchen sogar noch länger.
Aber stündliches Schreien ist definitiv NICHT normal und sollte abgeklärt werden, denn irgendeine Ursache wird dahinterstecken.
Haben meine beiden, keine 30 minuten am stück über nàchte...
Aber die betonung liegt auf PHASEN!!!
Nach über einem halben jahr und wenns wirklich keine nächte gibt, wo das nicht so ist, da stimmt was nicht...
Wart ihr schon mal beim ostheopathen???
Vielleicht zwickt ein wirbel??
Von schreien lasse halte ich auch nichts! Mal kurz um zu sehen ob er sich von selbst beruhigt ja, kein Thema, aber Minuten langes schreien lassen, ne das geht bei mir nicht! Da tut mir mein Kind einfach unendlich Leid
Klar kommen so Phasen wenn sie mal krank sind, oder die Zähen schieben, bei Wachstumsschüben ... da schlafen sie mal schlechter, wollen ins Elternbett, ist doch kein Thema ... haben wir auch gerade wieder das er nicht alleine einschlafen kann und fast jede Nacht bei uns im Bett schläft! Aber wenn er dann schläft ist Ruhe!
Deswegen würde ich das auf alle Fälle abklären lassen & wenn der Kinderarzt keinen Rat weiß, dann such dir einen anderen und frag den ...
Kopf hoch! Es wird eine Lösung geben!
Wie die anderen schon sagten/fragten:
Warst du beim Osteopathen?
Was sagt der Kinderarzt dazu?
Frag mal nach, beim Kinderarzt, der sollte dir sagen können wo du dich hinwenden kannst.
Ihr werdet doch sicher auch eine Anlaufstelle haben, sowas wie eine Elternberatung oder MutterKind Zentrum?!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.