schläft nachts nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
8. Feb 2014 08:50
schläft nachts nicht
Hey mein kleiner 8 monate schläft am tage 2x30minuten und dann ab und zu im kinderwagen und dann nochmal von 17-19 uhr. Und dann schläft er aber nicht vor 21 uhr ein und wird dann aber um 00 uhr wieder wach will eine Flasche und schläft dann sehr schlecht ein und wird nach drei Stunden wieder wach.
Frau B.
8. Feb 2014 09:13
Re: schläft nachts nicht
Wenn er von 17-19 Uhr schläft, ist es doch kein Wunder, dass er nicht vor 21 Uhr ins Bett geht. :roll:

Nun weiß ich nicht, was du möchtest. Soll er abends eher ins Bett? Dann leg ihn doch nicht 17 Uhr hin.

Und mit nachts aufwachen, ist doch völlig normal (finde ich jedenfalls). mein Sohn war 2-3 Mal in der Nacht wach (und manchmal waren wir 2 Stunden am Stück wach)! Erst seit einigen Wochen (ist nun 1 Jahr alt) wird er nur noch einmal wach, lässt sich aber ruckizucki mit Schnuller beruhigen.
gast.1614692
8. Feb 2014 09:16
Er bekommt um 17 uhr seine alfa flex schiene wegen klumpfuss an und deswegen schläft er immer da ein weil er sich mit dieser schiene eh kaum bewegem kann. Weist ne mir geht es nicht darum das er früher ins bett geht sondern nachts länger schläft. Er hat damals immer sehr lange durch geschlafen. Und auch sein brei hat ihm die ganze nacht gereicht jetzt hat er zweimal Hunger
Frau B.
8. Feb 2014 09:54
Bekommt er vielleicht Zähne? Wachstumsschub?
gast.1614692
8. Feb 2014 11:19
Naja also unten hat er vier und obem ist es weiß also es kann schon sein das er Zähne bekommt. Aber er schläft am tage trotzdem nur soviel wie oben geschrieben und in der nacht nicht wirklich
gast.1581336
8. Feb 2014 12:02
Unser Tim ist fast 8 Monate alt und schläft tags auch nur mal ne halbe Std., abends ist er ab 18 Uhr ungeniessbar und um 18 uhr 30 schläft er für max. 3 Std., dann alle 2 Std. wach u. will gestillt werden, Flasche nimmt er gar nicht!!!! Schläft dann zwar schnell wieder weiter, aber das im 2Std. Rythmus seit seiner Geburt!Brei isst er nicht wirklich viel, den Abendbrei verweigert er seit paar Tagen, ich glaub es liegt am Zahnen, warten tgl. auf den 1. Durchbruch.
gast.1158657
10. Feb 2014 23:18
Meine große Tochter ist zwar schon viel älter (3 Jahre) und meine Kleine noch jünger (5 Monate), aber ich kann mich erinnern, dass unser Schlafdrama auch mit acht Monaten begann. Sie haben da einen Schub und bekommen einfach tagsüber mehr mit, was nachts verarbeitet werden muss. Außerdem finde ich tagsüber zwei Mal 30 Minuten und dann zwei Stunden am frühen Abend auch etwas unglücklich. Vielleicht kannst du ihn ja abends irgendwie beschäftigen? Das ist die ersten Tage bestimmt kein Spaß, aber wenn er dann den Rhythmus angenommen hat, wird es leichter. Aber durchschlafen ist für die meisten Kinder bis zwei oder drei gar kein Thema. Es wird nur eben leichter, wenn man rechtzeitig die Zeiten etwas anpasst und sie auspowert. Muss denn die Schiene um fünf sein? Könnte man die nicht mittags zum Mittagsschlaf anziehen und dann wieder nachts? Oder muss es genau die Zeit sein?
gast.1614692
10. Feb 2014 23:32
Naja mittagschlaf macht er nicht lange und wenn ich sienihm um 17 uhr anlege oder um 18 uhr das ist egal dadurch das er die mit zwei monaten bekommen hat und damals wahrscheinlich gedacht hat bevor ich mich mit diesem scheiß ding eh nicht bewegen kanm schlaf ich lieber.
gast.1158657
10. Feb 2014 23:52
Ja aber wenn du sie ihm um sieben anlegst, schläft er vielleicht länger m Stück, weil er müder ist und mit der Schiene sicher einschläft
gast.1614692
11. Feb 2014 08:10
Ja aber dieses ding muss 14 stunden dran bleiben und morgens wenn ich sie ihm länger dran lasse macht er theater
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...