wieviel essen vom Familientisch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1423164
7. Feb 2014 18:30
wieviel essen vom Familientisch
Ich bin mir unsicher ob mein spatz ( 9monate) im moment genug zu mittag isst.
heute z.b hat er nur 3-4 löffel menü gegessen und ca 15 nudeln mit gemüsesoße.gestern 1/2 Kloß mit 1/2 glas menü.
er wollte dann auch nichts mehr,erst wieder normal seinen abendbrei.

wie viel essen eure süssen beim Familientisch?
kommt mir das nur so enig vor,weil wir großen viel mehr essen?
Klein2252
7. Feb 2014 19:16
Re: wieviel essen vom Familientisch
Also wir haben auch umgestellt und seitdem isst Fabian viel weniger. Ich gebe ihm zu Mittag aber vorher eine Suppe. Je nachdem wie müde er ist, isst er mal mehr mal weniger. Aber mit Sicherheit deutlich weniger als ein Glaserl.
Da er aber danach schlafen geht und dann auch noch nicht nach essen verlangt, denke, dass es passt. Wenn Fabian nix mehr mag, lässt er das essen wieder aus dem Mund fallen.
gast.1580386
7. Feb 2014 19:16
Das ist recht unterschiedlich wieviel die Kleinen brauchen... Die einen brauchen eher weniger, die anderen mehr...

Solange er satt wird, würd ich mir da keine Gedanken machen...

Ich hab z. B. eine kleine Freßmaschine daheim... Es ist sehr erstaunlich wieviel in so ein Kind reinpasst :shock:
gast.917724
7. Feb 2014 19:22
Vertraut Euren Kindern!
Die haben noch instinktiv das richtige Gefühl für ihre benötigte Nahrungsmenge. Wenn ein Baby oder Kleinkind also mit dem Essen aufhört, über Stunden nichts weiteres verlangt und sogar noch gut schläft, hat es definitiv genug!
gast.1502405
7. Feb 2014 19:22
Mein SOhn hat nie Brei, sondern gleich mit 10 Monaten bei uns mitgegessen. Bis dahin habe ich mehr oder weniger VOLL gestillt!
gast.1423164
8. Feb 2014 18:51
früh isst er auch nicht so vie,ca 1/2 toast mit käse,
aber abends gibt er dann immer gas :lol: 1 portion gute nacht brei,1/2 glas joghurt+ obst und 2 stunden später ne kurze stillrunde zum einschlafen,nachts darf ich aber auch noch 1-2 mal stillen.

größe und geicht finde ich auch ok 74 cm und 9 kg.
haben im april aber erst die nächste vorsoreuntersuchung.

hab aber auch eniger nasse indeln am tag.... 2 über den tag verteilt+ 1 pampers baby dry zur nacht....

ist mein erster zerg und daher bin ich auch ein bischen unsicher wenn wiedermal eine änderung auftritt :oops:
gast.1138661
9. Feb 2014 13:35
Es sind BABYS!!!

wie pervers währe es, würden sie eine erwachsenenportion futtern!!

Zum anreiz... eine KINDERportion nudeln ist soviel, wie in die zur schüssel geformten hände des JEWEILIGEN kindes passen... eine portion brot ist die größe der handINNENFLÄCHE des besagten kindes!!!

Wenig, oder???
Aber GENUG!!

einen halben toast mit käse bei einem nichtmal einjàhrigen als wenig zu bezeichenen finde ich krass! Es ich ja grad mal einen :shock:
gast.1580386
9. Feb 2014 19:28
:lol: Lafey, dir reicht eine Scheibe Toast??? Siehste ich ess vier :lol:
Wie ich oben schon geschrieben habe ist die Menge relativ, solange sie satt werden...
Ich selbst bin ein Fresser... Und daher futtert meiner mehr als andere... Klar erscheint die Kinderportion einem Erwachsenen als wenig... Man ist es schlichtweg nicht gewohnt...

Wichtig ist: Die Kleinen hören von selber auf, wenn es genug ist... Und darauf sollte man Acht geben und nicht zum Essen zwingen...

Zumal Wügirl ja selber geschrieben hat, dass es ihr wenig vorkommt... Geht mir immer wieder ähnlich... Ich habe genug vertrauen in meinen Kleinen, dass er sich meldet, wenn er Hunger hat (was er lautstark tut :lol: )
gast.1423164
9. Feb 2014 20:10
ich zwing ihn ja nicht mehr zu essen und vertrau auf ihn wenn er nicht mehr möchte.

deshalb frage ich ja hier nach um mir sicher sein zu können dass es nicht zu wenig ist,da der Mengenunterschied zwischen brei und fester Nahrung sehr groß ist.
gast.1138661
10. Feb 2014 13:01
Bei vier scheiben toast zum Frühstück hätt ich 150 kilo :lol: :lol:

Es geht ja auch nicht darum, was man gern isst, sondern was man BRAUCHT... und ja, eine scheibe brot reicht um satt zu sein!

Und so is bei den kids ja auch... die wissen das noch ;')
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...