Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Märchenbuch für 3 jährige???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat oder kennt jemand von euch ein Märchenbuch mit kurzen verständlichen Erzählungen? Vielleicht auch mit schönen Bildern? Die, die wir haben, sind alle so altmodisch und kompliziert zu lesen
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Es gibt aber auch als Schnäpple den Sammelband mit 6 Janosch-Geschichten und tollen farbigen Bildern auf jeder Seite!
Super verständlich und mal was anderes als Aschenputtel und Co.
In modernem Stil gibt es ja nun wirklich genug tolle Kinderbücher. Und die Märchen leiden wirklich immer ganz beträchtlich unter den wohlgemeinten "Verjüngungs"-Versuchen!
Ich würde einfach mal in eine gute Buchhandlung gehen und mich da beraten lassen. Dann kannst Du Dir die Bücher gleich durchblättern und siehst, ob Dir Gliederung und Illustrationen gefallen.
Mein Favorit wäre jedenfalls immer eine klassische Sammlung "Hausmärchen der Gebrüder Grimm".
Andersen finde ich eher ab Vorschulalter geeignet, da die benutzten Schemata nicht immer so eindeutig sind, wie bei Grimm.
> Ich persönlich finde die meisten Geschichten von den Gebrüdern Grimm und
> auch die von Christian Andersen schon toll - vielleicht gibt's da auch
> neuere Versionen, welche nicht so veraltet geschrieben sind?
wir haben auch von den zwei schriftstellern mehrere vesionen daheim und davon sucht sich meine maus immer eine geschichte aus dem buch aus.
klappt super mal altmodich mal neu
am liebsten hat sie derzeit die geschichhte von den drei kleinen schweinchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.