Manchmal frag ich mich echt...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
6. Feb 2014 17:21
Manchmal frag ich mich echt...
Entweder ich bin zu altmodisch Oder zu verkrampft Oder zu aengstlich Oder total andersdenken....

Heute be kommen wir post Von unserer trauzeugen, Deren sohn auch patenkind meines mannes ist.
Es war ein fotokalender 2014. ALS ich die erste seite oeffne - beide kinder nackt nur mit masken verkleidet, dann paar Seiten kinder angezogen, dann kinder nackt beim trampolin springen...

A) muss das sein? Sollen sie daheim so rum Laufen kein thema aber ich haeng das so doch nie auf

B) mein vater war bei Mir und sah das und meinte nur "wenn sowas in falsche haende geraet"

Ich habe ihr jetzt eine nachricht gewchrieben ob sie denn gar keine sorgen haben (andere Leute sehen das ja auch bei zb entwickeln Oder wenn er falsch zugestellt wird???)

Letztes jahr gabs auch Kalender mot nacktbilder Vom strand jedoch etwas dezenter, unauffaelliger. Aber das...

Normal is Es nicht Oder? Aber ich lass mein kind auch nicht nackt am strand Laufen Oder am wasser spielplatz. Und ich Mach auch keine nacktbilder beim trampoline springen mm
gast.977221
6. Feb 2014 17:53
Re: Manchmal frag ich mich echt...
hhhhhhm ja ne bräuchte ich auch nicht...bei uns gibts das auch nicht so nakisch rum laufen egal ob zuhause oder am strand oder snst wo,wir ziehen till immer ne badehose an oder wenigstens ne boxershorts wenn badehose grade nicht zur hand o.ä.
und bilder von meinem naktem kind würde ich KEINEM schenken,selbst oma nicht..ne der erst recht nicht hihi
finde das auch bisschen unpassend und unverantwortlich..klar sie werden da sicher nicht drüber nachgedacht haben aber das sollte man vielleicht schon ab und an mal machen
gast.1520168
6. Feb 2014 20:41
Hi Fipsi !
Ich glaub, du stehst mit deiner Ansicht nicht alleine da.
Nackedei-Fotos von den Kleinen sind vielleicht ja im Babyalter ganz niedlich und wenn ich solche mache, dann nur und wirklich nur für den Privatgebrauch.

In einem Fotokalender doch nicht !!!! und noch dazu wenn ich solch einen verschenken will. Bin ganz leicht schockiert, muß aber gleichzeitig auch schmunzeln wenn ich mir die Kleinen nackt beim Trampolinspringen vorstelle.
Würd ich auch nicht machen - wenn ich Fotos meiner Kinder beim Trampolinspringen mache, dann sicher nur angezogen :D :D :D

Vielleicht sind andere Mamis anderer Meinung. Na dann sind wir halt a bissi altmodisch.

Ein kleiner Tip:
Falls du den Kalender aufhängen möchtest, kannst ja kleine Sticker auf die gewissen Stellen der Fotos kleben und "zensiert" draufschreiben - ist mir spontan dazu eingefallen. Bitte nicht beleidigt sein, ich würde das lustig finden.

LG und schönen Abend
Irina_Tobias
6. Feb 2014 20:48
Ne sehe ich auch so & ich finde es auch gut das du ihnen geschrieben hast um deine Bedenken zu äußern.

Ich würde Nacktfotos meiner Jungs auch nie verschenken, oder gar ins Internet stellen. Im Sommer gibts immer Windel, Badehose, Unterhose ... ganz nackig nur schnell beim umziehen und abtrocknen. Fotos mache ich von den Kleinen sowieso eher selten wenn die ganz nackig sind, wir haben eines, fällt mir gerade ein in ner Fotocollage wo Benjamin in der Wanne liegt und man den Po sieht, das wars aber auch & das steht nur bei uns im Wohnzimmer, verschenken würd ich das nicht ;)
TASHA5600
7. Feb 2014 00:54
Ich mache Fotos von meinem Sohn wenn mir der Sinn danach steht Fotos von ihm zu machen. Ob nackidei oder nicht spielt bei mir keine Rolle ABER nie - nie nie nie - würde ich solche Fotos in andere Hände geben!

Das geht ja mal gar nicht!

Wir haben auch einen Fotokalender verschenkt. Und ich habe da sehr drauf geachtet das es Fotos sind wo Luke genug Kleidung an hat. Anfangs waren da zwei Bilder aus dem Schwimmbad mit bei wo er nur ne knappe Schwimmwindel trug, die habe ich dann aber doch wieder aussortiert weil ich nicht wollte das die Omas das bei sich hängen haben.

Generell achte ich aber sehr darauf was für Fotos von meinem Knirps verschenkt werden. Nicht jedes Foto ist geeignet dafür. Denn Grade bei Omas habe ich es schon oft erlebt das sie Fotos der Enkel rumzeigen.
Meine Schwiegermutter hat ein ganzes Fotoalbum von uns das sie jedem - auch der unbekannten die sie im Bus zufällig sieht - zeigt. Seitdem wir das wissen bekommt sie keine Fotos mehr von uns. Und wenn doch mal (Feiertage oder so)dann nur noch so das sie nicht im Album landen können und dann auch nur Fotos die so sind das sie im Fall der Fälle eben auch die unbekannte aus Bus/Bahn oder beim Bäcker sehen kann.
gast.898581
7. Feb 2014 08:24
Ich bin doch ganz froh dass ihr dass alle so sehr wie wir. Mein Mann hat den Kalender entsorgt er meinte das haengt er nicht auf und war auch total geschockt dass die sowas rumschicken...

Ich wunder mich besonders Weil letzten sommer hat sie Mir noch gesagt dass sie unsicher sei ob Es ok waere das madl nackig I'm park rumlaufen Zu lassen (Es gab bei uns einen grossen wasserspielplatz) Weil ja ueberall mal perverse sein koennen. Sie hats dann gelassen (Es handler sich hier um kein baby mehr die kleine wird heuer 6).

Naja ich bin gespannt ob eine reaction Von ihr kommt. Der kalender ging an grosseltern, 4 paten und Wer Weiss noch aller.
gast.1138661
7. Feb 2014 19:36
Also ich find, man kann das alles übertreiben...
Wenn es das patenkind ist, warum den kalender wegwerfen?? :shock:

Wir waren füher immer nackt...
Altmodisch ist nackt..
In jedem fremden nen triebtäter zu sehen ist neumodisch...x

Natürlich ist es heutzutage echt nicht ohne, aber zu prüde muss man ja auch ned sein...

Nackt isms garten, nackt im Schwimmbad. ..
Also im sommer!!

Und ja, der unterschied des alters... mit 3 ist damit schluß...
Irgendwie ists dann echt nimmer süß... sondern komisch...

Also altersabhängig würd ich jetzt sagen...
gast.898581
7. Feb 2014 20:36
Also die Kinder sind 4 und 6 und wie gesagt keine Schwimmbad oder Strandbilder. Sondern mit maskiertem Gesicht und am Trampolin...

Wir weigern es uns aufzuhängen und ehrlich gesagt was tun wir damit? Mein Mann wollt es nicht aufheben.

Ich sehe nicht in jedem das Böse aber riskant ist sowas schon. Und WAS interessieren mich fremde nackte Kinder :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...