schlafwandeln?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1169036
4. Feb 2014 10:58
schlafwandeln?
Hallo, hatte heute Nacht ein etwas komisches Erlebnis, sitze gegen halb 12 auf der Couch, plötzlich höre ich ein "Rums". Erster Gedanke: hörte sich an als wär das Gitterbett zusammengefallen. Dann dachte ich mir ach das war sicher mein Freund beim PC. Ließ mir aber keine Ruhe also ging ich nachsehen. Meine kleine lag auf der decke auf dem Boden ausserhalb ihres gitterbettes. Als ich rein ging, lag sie so da und als ich auf sie zukam hob sie den Kopf und schaute mich an als hätte ich sie aufgeweckt. Hab sie dann mit rüber genommen, sie war sichtlich schlaftrunken und ihre Pupillen geweitet, ist ja auch klar. Jetzt meine Frage: hat sie schlafgewandelt? Sie muss über das Gitter geklettert sein, hab alles kontrolliert, anders kann sie nicht raus. Sie hat nicht geweint. Meine Freundin meinte das wäre kein schlafwandeln, VL war sie vorher wach und wollte drüberklettern oder hat sich gespielt und ist dann raus gefallen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn zwischen dem "Rums" und dem Moment wo ich rein bin lagen max 3 Minuten, in der Zeit kann sie doch nicht plötzlich wieder einschlafen??!! Ich mach mir auch keine sorgen, bin nur neugierig ob das so Phasen sind oder eben schlafwandeln, wäre nicht ungewöhnlich, meine mama und mein Bruder haben früher schlafgewandelt.

Sorry für den Roman, bin gespannt auf eure antworten :D
gast.1234148
4. Feb 2014 22:06
Re: schlafwandeln?
Schlafwandeln tut meiner jetzt direkt nicht aber er träumt recht aktiv.
Da kann es schon mal sein das es einen schlag tut weil er um sich schlägt.

Aber wieso soll deine kleine nicht Schlafwandeln?? So schnell schläft kein Kind wieder ein nach dem es aus dem Bett "gefallen" ist.
gast.1169036
4. Feb 2014 22:55
Ja eben, das meine ich ja auch. Weiss zwar nicht 100%ig ob sie wirklich geschlafen hat aber sie hat nicht geweint und war ziemlich verschlafen, wie gesagt "als hätte" ich sie grade aufgeweckt. Mal sehen ob sowas öfter passiert, sollte wohl ein paar Vorkehrungen treffen ;)
gast.898581
4. Feb 2014 23:04
Also wenn sie sich nicht weh getan hat und total muede ist Kann sie ja sofort weiterschlafen :)
Mich wuerde nur aufpassen ob sie Wieder raus kommt nicht das sie mal faellt und sich weh tut
gast.1169036
5. Feb 2014 09:16
Da hast natürlich recht ;) klar, sowieso, drum würds mich ja intressiern ob sie schlafgewandelt ist, dann kann ich mich drauf einstellen dass es wieder passiert. Also heute Nacht war nix :D
gast.1194820
6. Feb 2014 09:55
Hey Michi,

was macht Emma denn für Sachen? vielleicht meint sie: MAMA, mach das Gitter da weg! :lol:

Samy hat sowas bei meinen Eltern auch gemacht, er ist auf geheimnisvolle Weise dem Reisegitterbett entschlüpft (wie auch immer, falls er rübergeklettert ist, hätte es ja voll leicht umfallen können) und hat sich auf die Couch gelegt - in der Früh war seine Meldung bloß: will da nicht mehr schlafen, bin doch kein Baby mehr... :lol:
seitdem schläft er auch bei Oma im großen Bett.

Samy hat dafür jetzt öfter mal den "Nachtschreck" und schreit wie am Spieß. Das finde ich ganz furchtbar, weil man ja nichts tun kann/soll.

Ich glaub übrigens auch nicht, dass sie so schnell wieder eingeschlafen ist. Kinder in dem Alter können schlafwandeln. Solang sie sich nicht verletzt hat, kein Grund zur Sorge. :roll: Aber falls sie wieder rausklettert würd ich überlegen ob es eine "leichtere" Möglichkeit gibt (Stäbe raus, normales Bett) weil wenn sie übers Gitter "Plumpsen" würde wär das bestimmt blöder...

Lg, tini
gast.1169036
6. Feb 2014 18:51
Hey Tini, die Meldung von Samy ist ja mal cool 8-) :D
Wie geht's euch denn? Dürfen wir euch mal wieder besuchen? Hab sogar noch Gewand von dir, hast mir mal geborgt, weisst du noch?

Wir haben eh im Dezember ihr Bett bestellt, heute kam die sms dass es abholbereit ist, also wird's morgen dann aufgebaut :D lg
gast.1194820
6. Feb 2014 22:34
Ja super, da wird Emma sich sicher freuen, samt steht voll auf sein großes Bett!

Klar, jederzeit herzlich willkommen!!! Wann?
gast.1169036
7. Feb 2014 20:34
VL in 2-3 Wochen mal, haben jetzt noch einiges zu erledigen. Sag 'nen Tag und Uhrzeit :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...