Schwangerschaftsmode.....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Romeos_Mama
10. Jan 2014 10:52
Schwangerschaftsmode.....
Liebe werdende Mamis :)

also man weiss echt so langsam nicht was man noch anziehen kann :o

Kauft ihr eure Sachen alle neu oder auch gebraucht? Ich habe noch ganz wenige Sachen von meiner letzten Ss, gebraucht habe ich jetzt nur einmal was von einer Freundin gekauft. Muss aber jetzt noch mehr kaufen, und die Sachen sind echt sowas von teuer, dafür das man die nur so kurz trägt :(

Aber ich denke jede Frau möchte sich auch gerne etwas schick machen, oder wie ist das bei euch? Was tragt ihr so? Vor allem zu Anlässen wie Weihnachten oder Ostern? Und wo kauft ihr? Bräuchte noch ein paar gute Adressen zum Online bestellen, habe bis jetzt bei H & M eingekauft, die haben auch tolle Sachen.

Das blöde ist ja auch noch, es muss etwas gekauft werden für Winter und Sommer, leider weiss man nicht wie das Wetter ausfällt...... :|

Viele Grüsse
Khisanee
10. Jan 2014 10:59
Re: Schwangerschaftsmode.....
Ich habe teuerere wie auch günstigere Sachen.
Habe mir von Noppies, MamaLicious und Co. einige Teile gekauft.
Aber ich habe auch schöne Sachen bei C&A gefunden. Meine Umstandhose und ein paar Langarmoberteile sind von C&A.
Wenns wärmer wird, dann hole ich mir von C&A auf alle Fälle auch die T-Shirts, die es dort gleich im Doppelpack gibt, zumindest so für jeden Tag.
Ein paar wirklich schöne T-Shirts werde ich mir dann aber auch wieder von den etwas teureren Marken holen. Weil man sitzt ja nicht nur zu Hause, oder geht nur mal eben durch die Stadt, sondern ist ja auch mal eingeladen usw., und da möchte ich dann auch schon mal etwas schickes anziehen können.
Naja und schwanger ist man nicht so oft im Leben, da möchte ich es auch Klamottentechnisch genießen.
Finde es schade, wenn sich manche Schwangere so gehen lassen, und einfach nur 3 Größen größer tragen, und dann aussehen wie im "Sack". Dafür ist die Zeit doch viel zu schön und zu besonders.
gast.1333205
10. Jan 2014 11:18
Hihi,
also ich habe noch einiges von meiner ersten Schwangerschaft und habe das Glück einen kleinen Teil von meiner Schwester vermacht bekommen zu haben. Aber sie ist etwas zierlicher als ich, daher passt nur ein gewisser Teil. Habe normale Basic T-Shirts und die einfach ne Nummer größer, ein paar SS-Shirts, obwohl ich die nicht so dolle mag mit den Raffungen, normale Hosen mit SS-Bund und natürlich auch ein paar schicke Sachen. Kleider usw. und grad ne Leggins drunter.

Im Sommer ist es ja nicht so schwierig, da hat man ja ne riesen Auswahl an Kleidern. Jetzt im Winter ist es schon schwieriger. Beim Letzten hatte ich das Glück, dass meine Jack Wolfskin-Jacke für die kältere Zeit vom Bauchumfang gereicht hat und ich mir keine SS-Jacke habe kaufen müssen. Mal schauen, ob es dieses mal auch ausreicht.

Schaue schon darauf, dass die Kleider nicht zu teuer sind. Aber eine Hose kostet halt schon zwischen 30 und 40€ meistens.
Habe bisher immer bei C&A, H&M und so geschaut. Auch im Sale sind manchmal schöne Sachen dabei. Denke man darf sich aber auch mal was teureres gönnen, wenns das Budget her gibt.

Muss aber dazu sagen, dass ich privat, wenn ich nicht schwanger bin am liebsten Basicshirts trage und ne Weste und nen Schal drauf und gut ist. Aber da ist jeder halt bissl anders ;)
Jeder soll das tragen wo er sich wohl drin fühlt und vor allem was man sich leisten kann und will.
Romeos_Mama
10. Jan 2014 11:43
Genau das meine ich, sich gehen lassen ist blöd, ich möchte mich gerne schick machen, zumindest wenn ich raus gehe. Zuhause im Jogging Anzug ist ja normal :)

Bei meiner ersten Ss, war ich sehr viel Zuhause, da es mir sehr schlecht ging, mir war weder nach schick machen, schminken oder raus gehen. Deshalb habe ich nur wenige Sachen aus der Zeit, habe dann zum Schluss die Sachen von meinem Mann angezogen :D

Dieses mal geht es mir aber besser und ich möchte mir was schönes anziehen...... blöd nur das alles so teuer ist.
gast.1333205
10. Jan 2014 12:02
Ach es geht. Habe mir paar schöne Kleider gegönnt lagen so bei 30 € und das finde ich geht.

Ja, also Jogginghose ziehe ich vll zu Hause an aber nicht wenn ich raus gehe.
Findest du Jeanshose mit Basicshirt und Weste gehen lassen? Finde ich nicht.

Also ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich de ganzen Tag in Bluse und so rum laufen müsste.

Dann gönn dir doch paar schöne Sachen. Kannst ja auch gebraucht kaufen. Stell doch mal ne Anfrage in den Flohmarkt. Gibt bestimmt paar Mamis die ihre nicht mehr benötigten SS-Klamotten verkaufen. Gibt schon tolle Sachen ;)
gast.1333205
10. Jan 2014 12:07
Basicshirts meine ich aber auch keine die wie ein Sack an einem hängen sondern babybauchbetont sind. Das ist vll ein Unterschied. Ne wie ein Sack lauf ich auch ned rum :lol:
gast.1376223
10. Jan 2014 12:12
Hi,
ich hab auch aus der letzten Ss noch T-Shirts übrig (H&M). Die werde ich auf jeden Fall im Sommer wieder anziehen ^^.

Ansonsten hab ich jetzt 3 Hosen bei C&A gefunden und eine Bluse, die ich an Weihnachten angezogen habe.

Auch zwei hübsche Langarmshirts gab es dort, bei H&M hab ich diesmal nix gefunden.

Ansonsten beginnt ja jetzt dann im Frühling die Flohmarktsaison. Da gibt es auch immer wieder hübsche Second-Hand-Klamotten.
Oder wie Teenmum meinte, in der Flohmarkt-Rubrik.

Wir werden im Mai auf eine Hochzeit gehen, da ich dann im 8. Monat sein werde weiß ich auch überhaupt noch nicht was ich anziehen soll. Ist auch etwas doof extra für eine Hochzeit ein schickes Kleid zu kaufen. Aber in Jeans und Bluse ist auch daneben.

Da muss ich echt mal gucken. *seufz*

Viel Spaß beim Suchen und Finden. :)
Liebe Grüße
Lolle001
gast.1333205
18. Jan 2014 09:47
Hallo Mädels,

Bin auf eine Seite gestoßen mit tollen und recht preiswerten Kleidern. Natürlich nicht alles. Aber einiges ist auch reduziert.Hab mir mal eins bestellt und nen Badeanzug. Versand und Rückversand sind kostenlos. Kann euch nachdem ich die Ware erhalten habe mal berichten.

www. Asos.de

Liebe Grüsse
Teenmum
gast.1606438
18. Jan 2014 18:10
Hallihallo, nur als kleiner Tipp, ich hab damals bei bon brix bestellt, da waren auch recht günstige Sachen zu haben. :D
gast.832175
18. Jan 2014 19:25
Lolle001 hat geschrieben:

>
> Wir werden im Mai auf eine Hochzeit gehen, da ich dann im 8. Monat sein
> werde weiß ich auch überhaupt noch nicht was ich anziehen soll. Ist auch
> etwas doof extra für eine Hochzeit ein schickes Kleid zu kaufen. Aber in
> Jeans und Bluse ist auch daneben.
>

Bin gerade mal im Internet nach Umstandsmode am gucken. Also ich weiß ja nicht ob es dir gefällt oder nicht aber auf Baur gibt es ein Kleid, dass finde ich geeignet für eine Hochzeit und finde es persöhnlich nicht teuer. (Leider haben die aber unterschiedliche Preise pro Größe)
gast.1376223
27. Jan 2014 18:22
Hallo :),
vielen Dank für die Infos. Hab mal ein bisschen geguckt, aber ich bin im Moment so weit, dass ich mir ein günstiges Umstandsdirndl kaufen werde, das ich danach auch gleich wieder verkaufen möchte.
Da wir sowieso in Bayern leben und mein Mann auch in Tracht auf die Hochzeit gehen möchte, würde sich das ja fast anbieten.

Ich hoffe wir finden für unser Töchterchen auch ein günstiges Dirndl. Dann passen wir auch alle zusammen. :D

@mamawölfchen: da sind total schöne Kleider drin *schmacht* Ach, ich überleg mir das ganze nochmal und werde dann im April nochmal genauer gucken, was es dann gibt und wofür ich mich letztendlich entscheide.

Viele Grüße
Lolle
gast.1786407
28. Jan 2014 17:57
Schaut doch mal bei Esprit.de
Dort gibt es auch Schwangerschaftsmode.
Habe allerdings noch keine Liste im Netz gefunden welche Filialen diese auch im Sortiment haben.
Romeos_Mama
29. Jan 2014 20:38
Danke für eure vielen Antworten.

Ich habe inzwischen vieles von einer Bekannten abgekauft, was sie jetzt nur einmal getragen hat.....und habe echt kaum was ausgegeben :D

Habe mir noch einige Oberteile bestellt bei mytoys, die waren reduziert und sind echt toll :)

Sag mal tut ihr euch in der Ss noch so schminken wie voher oder überhaupt? Oder habt ihr Probleme mit eurer Haut?

Ich habe etwas Akne am Kinn, dass nervt mich echt total :( Bei meinem Sohn in der Ss war es aber noch viel viel schlimmer, da sah ich aus....da brachte auch keine Schminke was...
gast.1824468
7. Feb 2014 11:57
Hallo,

also ich hatte das Glück, dass ich gar keinen großen Babybauch hatte und daher fast lauter "normale" Klamotten tragen konnte. Daher habe ich wie fast sonst auch immer bei http://www.guna.de meine Kleidung bestellt. Richtige Umstandsmode habe ich mir dann erst im letzten Monat kaufen müssen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...