HiPP Comfort Wechsel auf HA 1?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1684473
4. Jan 2014 12:19
HiPP Comfort Wechsel auf HA 1?
Hallo,

Mein kleiner Sohn ist 9 Wochen alt und bekam eine Woche eine Hipp Pre Nahrung, danach erfolgte die Umstellung auf Hipp Comfort mit Rücksprache des Kinderarztes. Nun sind die Beschwerden bei meinem Sohn weg. Der Arzt meinte man kann die Nahrung nun wieder umstellen. Soll ich denn jetzt auf die HA 1 umstellen oder auf normale 1er Milch? Ist denn ein Allergie Schutz überhaupt gegeben da er ja die erste Lebenswoche keine HA erhalten hat?

Und wie stelle ich am besten um? Jeden Tag eine Flasche der neuen Nahrung?

Mit freundlichen Grüßen
Trefoilmania
HiPP-Elternservice
7. Jan 2014 10:49
Re: HiPP Comfort Wechsel auf HA 1?
Liebe Trefoilmania,
das freut mich, dass die anfänglichen Bauchbeschwerden Ihres Sohnes nun weg sind.

Wenn Sie nun von der HiPP Comfort wieder zu einer herkömmlichen Säuglingsnahrung zurückgehen, ist es in Ihrem Fall hinsichtlich der Allergievorbeugung nicht mehr notwendig auf eine HA-Nahrung zurückzugreifen. Eine Allergievorbeugung muss von Beginn an durchgehend durchgeführt werden. Da Sie bereits eine Woche lang die HiPP Pre gefüttert haben, ist das jedoch nicht mehr gegeben.
Aus meiner Sicht können Sie nun auf die normale HiPP 1 übergehen. Fragen Sie aber im Zweifel gerne auch Ihren Kinderarzt.

Eine Umstellung ist immer am behutsamsten wenn diese fläschchenweise vorgenommen wird.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1684473
5. Feb 2014 16:32
Hallo,

Nun ist mein Sohn 14 Wochen und seit 1,5 Wochen habe ich gewechselt auf hipp combiotik 1. Hat alles prima geklappt nur jedoch trinkt mein Sohn immer mehr als 1000ml in 24std.auch wie schon von der comfort. Er trinkt alle 4-5 Stunden und meist 200ml, auch nachts. Er ist aber schon 67cm groß und 7200g schwer. Ist es denn schlimm auf Dauer soviel zu trinken? Das geht bestimmt schon 4 Wochen so, ein Schub kann es ja nicht mehr sein.

Mit freundlichen Grüßen
Trefoilmania
HiPP-Elternservice
6. Feb 2014 18:57
Liebe Trefoilmania,
generell darf ein Baby in diesem Alter ganz nach Bedarf gefüttert werden.

Ich weiß, dass diese Aussage „1000 ml Milch und ja nicht mehr!“, sehr in den Köpfen verankert ist. Lassen Sie sich dadurch bitte nicht verunsichern.

Die 1000 ml sind so eine ungefähre Marke, an der man sich orientieren kann. Aber es gibt auch Kinder, die liegen drüber und alles ist bestens. Gerade Stillkinder, da Muttermilch im Energiegehalt sehr unterschiedlich sein kann. So pauschal lässt sich das also nicht sagen.

Stattliche Kinder brauchen auch meistens mehr als schmale, zierliche.

Solange Ihr Schatz mit den Mengen gut klar kommt (z.B. nicht übermäßig viel spuckt…), der Kinderarzt mit dem Gedeihen zufrieden ist, sollten Sie ihn auf jeden Fall nach seinem Bedarf füttern.

Versuchen Sie auch mit der Zeit immer mehr ein Gespür dafür zu entwickeln, wann Ihr Kleiner wirklich hungrig ist. Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum Ihr Junge aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will er auch mal nur kurz beruhigt werden. Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...