Isst mein Baby (8 Monate) zuviel???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein sohn ist 8 1/2 monate alt.er ist 74cm groß und wiegt 10kg.
Sein speiseplan ist folgender:
Ca 8uhr 200ml milch
Ca 12uhr 220g mittagsmenü
15uhr 190g Getreideobstbrei
18uhr milchgetreidebrei(zubereitet mit 150ml milch)
20.30uhr 200ml milch
Er ist ein frühchen (5 wochen) ist aber trotzdem sehr groß und schwer.ärtzin meint ist alles im grünen Bereich.er hat noch keine Zähne(aber es schimmert schon der erste durch) und krabbelt auch noch nicht.
Bekommt er zuviel?bzw kann man versuchen die letzte flasche wegzulassen solange er noch kein brot etc isst???
Er schläft nachts super und ist auch sonst ein sehr ausgeglichenes kind.
Ich freue mich auf ihre Antwort
Lg
Sabine0208
Ihr Junge entwickelt sich prächtig, Gewicht und Größe sind stattlich und passen gut zueinander. Genau wie Ihre Ärztin es beurteilt, liegt alles im grünen Bereich.
Das alles spiegelt sich im Speiseplan wieder, der wunderbar ist.
Ich sehe es wie Sie, die letzte Flasche können Sie versuchen im Laufe der nächsten Zeit wegzulassen. Eine gute Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend reicht als letzte Mahlzeit aus.
Gerne kann Ihr Liebling vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch Wasser oder Babytee gegen den Durst bekommen. Das kann ein genauso schönes Ritual werden wie die Milch.
Wenn Sie möchten und je nach Appetit Ihres Kleinen, könnte dann vormittags noch eine kleine fruchtige Zwischenmahlzeit stehen. Ein paar Löfffelchen Obstmus und wenn mal Zähne da sind und Ihr Kleiner geübter im Kauen ist, auch mal ein paar weiche, reife Obstschnitze.
Weiterhin viel Freude mit Ihrem Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.