Nachtschreck
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2014 19:27
Nachtschreck
Hallo,
gibt's hier Mama's oder Papa's mit Kindern die öfter mal einen Nachtschreck haben und Erfahrungen haben wie man am besten damit umgeht und wie oft dies vorkommt?
Mein Kleiner wacht seit 1 Woche jeden zweiten Tag plötzlich schreiend auf und lässt sich absolut nicht mehr trösten. Erst wenn ich mit ihm in einen anderen Raum mit ihm gehe, beruhigt er sich und plötzlich ist alles gut als ob nicht gewesen wäre. Dann dauert es allerdings 1,5-2 Stunden bis er wieder bereit zum Schlafen ist, da er dann ja wieder richtig wach ist.
gibt's hier Mama's oder Papa's mit Kindern die öfter mal einen Nachtschreck haben und Erfahrungen haben wie man am besten damit umgeht und wie oft dies vorkommt?
Mein Kleiner wacht seit 1 Woche jeden zweiten Tag plötzlich schreiend auf und lässt sich absolut nicht mehr trösten. Erst wenn ich mit ihm in einen anderen Raum mit ihm gehe, beruhigt er sich und plötzlich ist alles gut als ob nicht gewesen wäre. Dann dauert es allerdings 1,5-2 Stunden bis er wieder bereit zum Schlafen ist, da er dann ja wieder richtig wach ist.
28. Jan 2014 19:38
Re: Nachtschreck
Auch wenn es schwerfällt: Das beste bei Nachtschreck ist normalerweise, das Kind in Ruhe zu lassen! Natürlich sollte man bei ihm bleiben, aber möglichst das Kind im Bett lassen. Meist wehren sich die Zwerge auch sehr handgreiflich dagegen, auf den Arm genommen zu werden, da sie ja weiterhin träumen. Der Nachtschreck ist eine Form des Schlafwandelns, deshalb sollte man das Kind auch nicht aufzuwecken versuchen. Im Normalfall dauert so ein Anfall dann maximal 20 Minuten und das Kind schläft dann plötzlich einfach wieder ein.
28. Jan 2014 20:14
Versuch mal ein paar Tage vorm schlafen gehen mit Rescu Kids Bachblütentropfen. Meine Stieftochter hatte das auch eine Zeitlang.
28. Jan 2014 21:10
Oder ~avena Comb~ von ~Wala~
Davon allerdings 3 mal täglich 5 Stck.
Und nicht länger als 2 Wochen.
Kannst du übrigens auch selbst nehmen... dann wirst du falls du unruhig bist ruhiger und gelassener.
Das überträgt sich auch auf die kleinen.
Du nimmst dann aber 3 mal 10 Stück. Und schön unter der Zunge zergehen lassen.
Davon allerdings 3 mal täglich 5 Stck.
Und nicht länger als 2 Wochen.
Kannst du übrigens auch selbst nehmen... dann wirst du falls du unruhig bist ruhiger und gelassener.
Das überträgt sich auch auf die kleinen.
Du nimmst dann aber 3 mal 10 Stück. Und schön unter der Zunge zergehen lassen.
28. Jan 2014 21:29
Ja, heute vorhin habe ich das so gemacht, dass ich ihn in Ruhe gelassen hat. Und tatsächlich nach fünf Minuten weinen war es schlagartig still und er schlief wieder weiter...
Er bekommt momentan seine eigenen Globuli 3x am Tag(wir hatten welche aus seinem Nabelschnurblut machen lassen) und auch Träumele-Globuli aus Bachblüten am Abend vor dem Schlafen gehen. Ich denke das ist ja ziemlich das Gleiche wie die Tropfen. Aber das scheint nicht zu helfen...
Ich nehme an Avena Comb sind auch Globuli? Ich werde meine Schwiegermutter mal fragen, sie ist Heilpraktikerin und sieht den Kleinen am Freitag.
Danke für eure schnellen Antworten, es ist wirklich anstrengend momentan..vor allem wenn man nicht weiß wie lange das andauert.
Er bekommt momentan seine eigenen Globuli 3x am Tag(wir hatten welche aus seinem Nabelschnurblut machen lassen) und auch Träumele-Globuli aus Bachblüten am Abend vor dem Schlafen gehen. Ich denke das ist ja ziemlich das Gleiche wie die Tropfen. Aber das scheint nicht zu helfen...
Ich nehme an Avena Comb sind auch Globuli? Ich werde meine Schwiegermutter mal fragen, sie ist Heilpraktikerin und sieht den Kleinen am Freitag.
Danke für eure schnellen Antworten, es ist wirklich anstrengend momentan..vor allem wenn man nicht weiß wie lange das andauert.
29. Jan 2014 11:12
Oh. Das ist doch gut.
Ja. Avena sind Globoli!
Da bin ich mal gespannt was deine Schwiegermutter sagt!
Ja. Avena sind Globoli!
Da bin ich mal gespannt was deine Schwiegermutter sagt!
1. Feb 2014 21:16
Nachdem ich nun eine Nacht "Männerfrei" hatte, weil mein Mann mit dem Kleinen bei seinen Eltern war...bin ich zumindest etwas ausgeschlafener nun 
Also sie meine Schwiegermutter hat wohl verschiedene Dinge ausgetestet bei ihm. Und da sie nicht nur Heilpraktikerin sondern auch Apothekerin ist, mixt sie ihm nun etwas aus Bachblüten zusammen, damit er wieder ruhiger schlafen kann. Und dann noch Silicea-Globuli für seinen Milchschorf den er immer noch hat. Nächsten Freitag kommt sie zu uns zu Besuch (sie wohnt 200km weg), dann bringt sie die Sachen mit. Ich bin gespannt ob es hilft...

Also sie meine Schwiegermutter hat wohl verschiedene Dinge ausgetestet bei ihm. Und da sie nicht nur Heilpraktikerin sondern auch Apothekerin ist, mixt sie ihm nun etwas aus Bachblüten zusammen, damit er wieder ruhiger schlafen kann. Und dann noch Silicea-Globuli für seinen Milchschorf den er immer noch hat. Nächsten Freitag kommt sie zu uns zu Besuch (sie wohnt 200km weg), dann bringt sie die Sachen mit. Ich bin gespannt ob es hilft...
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...