Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Das liebe Gedächtnis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich mir nicht alles aufschreibe.... dann weis ich nix....
Hört das irgendwann auf?
Jetzt ist es etwas besser, aber nicht mal annähernd so wie vorher.
Ich hab da meine eigene Theorie: die Stammgehirnzellen, aus denen sich dann die restlichen des Babies entwickeln wurden von mir genommen und Jule gegeben. Sodass man eigentlich immer vergesslicher wird bei jedem Kind
> Also doch das Baby zurück in den Bauch schicken?
Das wäre die einzige Rettung
Aber dann bin ich lieber ne "dumme" Mama
schwangerschaftsalzheimer und stilldemenz. in ganz harten fällen kommt noch die elternzeitvergesslichkeit dazu
so, mal im ernst... die ersten beiden dinge sind wohl relativ "normal", und kennt so ziemlich jede mami.
das letzte ist so erfindung von mir... da ich weder schwanger bin, noch stille ich. also brauchte ich ne andere "ausrede".
tja... ob es besser wird, bestimmt. spätestens wenn du mit dienem kind anfängst, memory zu spielen.
bei "belanglosen" telefonaten mit mama oder papa denke ich, ist es nicht so schlimm, bei wihtigeren dingen, wie ärzte oder sowas, solltest du dann wirklich immer nen zettel und stift dabei haben.
ansosnten, augen zu und durch. wir geben unseren zwergen doch gerne was von uns ab (und sei es die gehirnzellen
Eine Bekannte aber meinte, es wird nimmer besser
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.