Mädchen und Jungen Namen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.936444
28. Nov 2013 19:03
Mädchen und Jungen Namen
Hallo Ihr lieben.....
Nun die Mamis die im Jan Termin haben, haben nicht mehr lange bis zur Entbindung.... Ich habe auch nur noch 5 Wochen kann auch noch kurzer sein oder länger sein.... man weiß es ja nie.....
Nun ja meine Frage an euch....
Habt ihr schon Namen für eure kleinen???

Wir sind uns nicht einig....
Habe schon eine Liste mit Mädchen namen und jungen namen
vorallem wissen wir ja nicht genau was er wird...
mein DOC meinte mal im 5 mon das es ein Mädel wird....
nun ja,.

mein Mann sagt das wenn es ein Mädel wird soll es Klara/Clara heißen,
ich wäre eher für Emma oder Sofie....

Hoffe ihr könnt mir ein paar Namen geben.....

LG Sabine :D
Khisanee
28. Nov 2013 19:11
Re: Mädchen und Jungen Namen
Also ganz persönliche Meinung....
Klara finde ich altbacken. Ich mag alte Namen normalerweise. Aber alte Namen müssen nicht altbacken sein. Doch Klara hat etwas altbackenes und sehr strenges an sich.

Emma oder Sofie finde ich sehr schön. Klingen gut. Zeitlos. Emma klingt frecher ;) Wäre noch eher mein Favorit, bei deiner Namenswahl.

Ich weiß nicht wie es gerade bei euch in der Region ist, doch hier sind gerade sehr viele Emmas und Sofies unterwegs.
Wenn euch die Namen aber gefallen, wäre es mir egal. Denn es ist euer Kind und somit immer einzigartig.

Wenn ihr euch doch auf Klara einigt, dann ist das auch in Ordnung. Vielleicht passt der Name wunerbar, und wirkt bei eurem Kind überhaupt nicht altbacken. Vielleicht ist es auch nur das Bild welches ich zu dem Namen habe, und da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
gast.936444
28. Nov 2013 19:17
Danke für deine schnelle Antwort....
Ja ich finde den Namen Klara als erst namen auch ein wenig altbacken....
ich würde mich eher für Emma entscheiden und klara dann als zweit namen
also Emma Klara ...

Der Name Emma gibt es in unserem Dorf eigtl. gar nicht..
bei uns gibt es mehr Sofies....

naja ich hoffe ich werde mit meinem Mann noch einig wegen dem Namen....
vorallem weils ja nicht mehr lange hin ist....

;) :o :?
Khisanee
28. Nov 2013 19:28
Dann drücke ich die Daumen für Emma.
Und Emma Klara ist dann doch ein toller Kompromiss. :D
gast.1482295
30. Nov 2013 13:33
Huhu, also wir sind absolute Fans von alten Namen. :D
Wir bekommen im Frühjahr unser zweites Baby und lassen uns überraschen was es gibt. Ich finde Klara toll und wir hatten es auch auf unserer Liste, genau so wie Emma. Beide sind mittlerweile aber von der Liste geflogen, Klara findet mein Mann nicht so gut und Emmas kennen wir jetzt mittlerweile 2 kleine Mädchen. Dann finde ich es schon wieder nicht mehr so prickelnd. Sofie heißt nach Mia leider jedes 5. Mädchen, zumindest bei uns. Finde ich ausgelutscht.
Auf unserer Mädelsliste stehen jetzt noch Pauline, Lotta oder Hanna. Wobei es am ehesten eine Hanna wird :-).
Unsere erste Tochter heißt übrigens MATILDA, für mich der schönste Name der Welt. Das wusste ich schon jahrelang das mein Kind mal so heißen wird. :)
Bin gespannt was es dann bei euch wird?!
gast.936444
2. Dez 2013 14:49
Hallo....
Ja für pauline wäre ich auch, das ist ein schöner name..... emma finde ich aber schön. , mh das wird schwer....
Wobei mein mann schon entschlossen ist das es klara heißt. .. gut wir wissen ja nicht sicher obs ein Mädel wird.... naja abwarten. , ich hoffe wir werden uns noch schnell einig!!!

Lg sabine :-)
gast.1760083
3. Dez 2013 21:57
@ Sabine-86

Wir haben uns auch lange nicht einigen können, und haben den Fehler gemacht verschieden Leute nach Ihrer Meinung zu fragen...
Ergebnis : wir hatten eine Liste mit 20 Namen von denen uns keiner wirklich gefallen hat, und sind dann bei dem Namen gelandet der meinem Verlobten von Anfang an am Besten gefiel. Unsere Tochter (ET 19.12.13) wird Anastasia heißen, sollte es ein Sohn werden Moritz. -diese Entscheidung teilen wir niemandem aus dem Bekanntenkreis mit- denn dann werden die Namen zerredet und schlecht gemacht.
Soll heißen: Ihr müsst das für euch entscheiden. Wenn euch beiden Emma oder Emma -Klara gefällt ist es auch der richtige Name. -aber legt vorsichtshalber noch einen Jungennamen fest -man weiß ja nie...
Unser zweiter Favorit für einen Jungen: Valentin
für ein Mädchen: Antonia-Mireille
Vielleicht hat es dir ja ein bischen geholfen?
Wünsche noch eine schöne Adventszeit.
gast.1311762
10. Dez 2013 12:10
Hallo,also wir haben eine Clara Lois und ich finde den Name überhaupt nicht altbacken...Emma heißt bei uns jeder zweite Hund dadurch würde er für mich nicht in Frage kommen...Sofie finde ich ganz schön gibt es bei uns auch nicht so oft....aber Letzt endlich müsst ihr ja entscheiden und man sollte sich nicht rein reden lassen wie auch schon erwähnt ;) ...ihr werdet für euch schon den richtigen Namen finden :D . lg.
gast.1407824
11. Dez 2013 20:13
Clara und Emma würden mir auch gut gefallen.
Hätte noch Lotte/a,Ella,Leonie
Bei den Jungs wäre mein Favorit:Paul,Finn,Mateo

Meine beiden heißen Laura & Leon. :D

Alles Gute!
gast.1736224
12. Dez 2013 09:38
@Sabine-86: also ich drücke euch mal die Daumen, dass ihr euch noch einig werdet ;) Ich möchte zu den Namen keine Meinung abgeben, da ich finde, dass das eure Entscheidung sein sollte und ihr euch nicht beeinflussen lassen solltet. Es ist euer Kind und das wird egal welchen Namen ihr auch auswählt, der schönste von allen sein :)

Ich kann dir aber gerne den Namen für unsere kleine verraten (den weiss auch niemand außer meinem Schatz und mir haha)... sie wird Milana heißen
gast.936444
12. Dez 2013 22:26
@ Tinchen8790: ja ich wäre für Emma und als zweit name clara
mein mann will aber lieber eine clara als erst namen....
hmhmmh das wird schwierig wenn wir uns nicht einig werden...
es sind ja nur noch 3 Wochen....
eine clara würd mir ja auch gefallen aber mein mann hat sich bei unserem Sohn mit dem namen schon durchgesetzt..... jetzt möchte ich versuchen mich mit dem namen emma durch zu setzen.
naja, man wird sehen.....

Alles Gute für euch!!! :D ;) :P
gast.1712476
13. Dez 2013 07:42
Hallo
Wichtig ist nur das ihr euch einig werdet. Ihr könnt ja noch abwarten bis zur geburt und euch dann entscheiden wenn ihr das kind im arm haltet und dann den namen aussuchen der am besten zum kind passt.
Unsere kleine wird Nadine heissen und falls es doch ein junge wird dann wirds ein julian. Wir haben auch beschlossen die namen vor der verwandschaft geheim zu halten weil wir nicht wollen das sich jeder einmischt.
Euer kind wird bestimmt nicht namenslos bleiben also mach dir keine sorgen.
gast.1570680
31. Dez 2013 07:47
es sind alles schöne namen. für mich war wichtig das diesen namen bisher nur wenige haben.
clara ist schön, die anderen auch. ich hab eine jannike. und dabei fand ich charlotte immer toll und wir hatten uns am anfang der schwangerschaft auf jana geeinigt. dann kam es doch anders
gast.1827355
30. Jan 2014 11:14
Emma finde auch sehr schön. Der Name ist sehr beliebt vor allem in den letzten Jahren geworden
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...