symptome zahnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2014 15:47
symptome zahnen
Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner ist jetzt 7 monate.
der untere rechte zahn ist draussen.
jetzt folgt der 2te und ein backenzahn.
Beim ersten Zahn war alles unproblematisch.
Er war nur nachts unruhig, hab ihn mit zu mir ins bett genommen und gut war es.
Jetzt aber verändert sich was.
Vom zahnen?
Er kam früher nur ^1mal die nacht.
zurzeit will er alle 3 stunden eine Flasche.
Verdünnen brüllt er
weniger brüllt er
tee brüllt er
er verweigert teilweise seinen brei und will lieber flasche.
manchmal will er gar nichts essen.
gestern abend hat er aufeinmal beim ersten Löffel brei das spucken angefangen.
richtig schleimig war´s.
wie angedickte magensäure.
Was sagt Ihr dazu?
Wie ist oder war es bei euch?
Lg
mein kleiner ist jetzt 7 monate.
der untere rechte zahn ist draussen.
jetzt folgt der 2te und ein backenzahn.
Beim ersten Zahn war alles unproblematisch.
Er war nur nachts unruhig, hab ihn mit zu mir ins bett genommen und gut war es.
Jetzt aber verändert sich was.
Vom zahnen?
Er kam früher nur ^1mal die nacht.
zurzeit will er alle 3 stunden eine Flasche.
Verdünnen brüllt er
weniger brüllt er
tee brüllt er
er verweigert teilweise seinen brei und will lieber flasche.
manchmal will er gar nichts essen.
gestern abend hat er aufeinmal beim ersten Löffel brei das spucken angefangen.
richtig schleimig war´s.
wie angedickte magensäure.
Was sagt Ihr dazu?
Wie ist oder war es bei euch?
Lg
24. Jan 2014 16:25
Re: symptome zahnen
Jap, kenne ich alles!
Brechen, Durchfall, Fieber, Appetitlosigkeit, schlecht schlafen, viel weinen, quengelig... das alles KANN vom zahnen kommen!
Auch das sie lieber wieder Milch trinken anstatt vom Löffel zu essen, meist darf es auch ja nicht zu warm sein wenn die Zähne schieben!
Mein Großer bekam immer Fieber und Durchfall beim zahnen, schlief schlecht und aß so gut wie gar nichts! Der Kleine jetzt hatte einpaar extrem schlimme Nächte als die Backenzähne kamen, aß auch weniger und hatte immer mal wieder Durchfall ... 2 Mal gebrochen hat er auch!
Jetzt stehen die Spitzen alle durch und der Spuck ist vorbei
Meist sind die ersten Zähnchen nicht so schlimm ... am meisten schmerzen wohl die Eck- & Backenzähne!!
Brechen, Durchfall, Fieber, Appetitlosigkeit, schlecht schlafen, viel weinen, quengelig... das alles KANN vom zahnen kommen!
Auch das sie lieber wieder Milch trinken anstatt vom Löffel zu essen, meist darf es auch ja nicht zu warm sein wenn die Zähne schieben!
Mein Großer bekam immer Fieber und Durchfall beim zahnen, schlief schlecht und aß so gut wie gar nichts! Der Kleine jetzt hatte einpaar extrem schlimme Nächte als die Backenzähne kamen, aß auch weniger und hatte immer mal wieder Durchfall ... 2 Mal gebrochen hat er auch!
Jetzt stehen die Spitzen alle durch und der Spuck ist vorbei

24. Jan 2014 17:38
Wir auch 
Leander hat von anfang an durchgepennt...
Jetzt mim zahnen kam eine flasche nachts... jetzt kommen 3!! Oben auf einmal und wir sind bei 2 flaschen....
Das istneben so und geht vorbei
Flaschi und ruhe... besser als ne ganze quengelnacht

Leander hat von anfang an durchgepennt...
Jetzt mim zahnen kam eine flasche nachts... jetzt kommen 3!! Oben auf einmal und wir sind bei 2 flaschen....
Das istneben so und geht vorbei

Flaschi und ruhe... besser als ne ganze quengelnacht

29. Jan 2014 19:33
Was auch beim zahnen sehr gut hilft,kalte beißringe und DENTINOX salbe.Die bekommst Du auch in der Drogerie (dm,Rossmann usw....)
Und was die Mahlzeiten betreffen,das ist eine beliebte Phase von den Würmchen.Meine beiden Großen hatten das auch und unser Nästhäckchen macht keine Probleme ( hat schon 8 Zähnchen).Jedenfalls bis jetzt noch nicht,ausser unheimlich viel sabbern.....
Und was die Mahlzeiten betreffen,das ist eine beliebte Phase von den Würmchen.Meine beiden Großen hatten das auch und unser Nästhäckchen macht keine Probleme ( hat schon 8 Zähnchen).Jedenfalls bis jetzt noch nicht,ausser unheimlich viel sabbern.....

29. Jan 2014 19:59
Oh ja. Das Kenn ich auch!
Allerdings bei uns kein Fieber!
Am liebsten kalten Obstbrei ausm Kühlschrank!
Geht natürlich auch nicht. Viel zu kalt.
Aber falls man die Flasche gibt nicht zu warm machen. Lieber mehr kaltes Wasser!
Und nachts. Oh Weia... alle 2-3 Stunden wach!
Bei uns helfen am besten Belladonna Globoli. Bei Bedarf 2 Stück in Mund schieben und wenig später ist alles gut.
Oder wenn es akut wird 5 Stück in 150 ml Abgekostes Wasser und halb oder stündlich mit nen Plastik Löffel verabreichen.
Natürlich sollte dann kein Kamille oder Salbei Tee gegeben werden. Das hebt die Wirkung auf!
Allerdings bei uns kein Fieber!
Am liebsten kalten Obstbrei ausm Kühlschrank!
Geht natürlich auch nicht. Viel zu kalt.
Aber falls man die Flasche gibt nicht zu warm machen. Lieber mehr kaltes Wasser!
Und nachts. Oh Weia... alle 2-3 Stunden wach!
Bei uns helfen am besten Belladonna Globoli. Bei Bedarf 2 Stück in Mund schieben und wenig später ist alles gut.
Oder wenn es akut wird 5 Stück in 150 ml Abgekostes Wasser und halb oder stündlich mit nen Plastik Löffel verabreichen.
Natürlich sollte dann kein Kamille oder Salbei Tee gegeben werden. Das hebt die Wirkung auf!
30. Jan 2014 09:27
Moin,
wie das bei meinen anderen beiden war beim zahnen,das weiß ich schon gar nicht mehr,die sind schon paar Jährchen älter.
Jetzt haben wir jedenfalls noch keine Probleme ausser unheimlich viel sabbern.Nachts schläft unser Jung auch sehr gut durch....zum Glück,ich weiß nämlich auch,das es sehr anstrengend sein kann wenn man jetzt noch alle paar Stunden Nachts hoch muß.....
Aber,ehe man sich umschaut,sind die Würmchen groß und es kommen andere Sorgen.... 
wie das bei meinen anderen beiden war beim zahnen,das weiß ich schon gar nicht mehr,die sind schon paar Jährchen älter.
Jetzt haben wir jedenfalls noch keine Probleme ausser unheimlich viel sabbern.Nachts schläft unser Jung auch sehr gut durch....zum Glück,ich weiß nämlich auch,das es sehr anstrengend sein kann wenn man jetzt noch alle paar Stunden Nachts hoch muß.....

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...