Kriminalfall: Kacka!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2014 11:47
Kriminalfall: Kacka!
Nee mal im ernst!
Oskar ist trocken seit er ca 2 Jahre ist, nur fürs Kacka wollte er immer ne Windel! Kein Problem hat er immer bekommen.
Nun habe ich seit ca 1 Woche folgendes Problem:
er will weder in die Windel, noch aufs Töpfchen oder aufs Klo zum kacken. Er hat sein Kacke 4 Tage zurück gehalten, weil ich ihm nicht erlaubt haben auf die Fließen ... na ihr wisst schon.
Mein Mann meint, wir sollten ihn einfach machen lassen (man kanns ja wegputzen), und dass es vielleicht die Vorstufe zum Töpfchen wäre, denn danach rennt er immer und macht auf seinem Trohn Pipi!
Was würdet ihr machen?

Nee mal im ernst!
Oskar ist trocken seit er ca 2 Jahre ist, nur fürs Kacka wollte er immer ne Windel! Kein Problem hat er immer bekommen.
Nun habe ich seit ca 1 Woche folgendes Problem:
er will weder in die Windel, noch aufs Töpfchen oder aufs Klo zum kacken. Er hat sein Kacke 4 Tage zurück gehalten, weil ich ihm nicht erlaubt haben auf die Fließen ... na ihr wisst schon.
Mein Mann meint, wir sollten ihn einfach machen lassen (man kanns ja wegputzen), und dass es vielleicht die Vorstufe zum Töpfchen wäre, denn danach rennt er immer und macht auf seinem Trohn Pipi!
Was würdet ihr machen?
28. Jan 2014 11:59
Re: Kriminalfall: Kacka!
frag euer kind warum es nicht möchte. manchmal sind träume schuld.
unsere tochter schläft wegen einen krokodil nicht mehr bei ihren großeltern.
und nein, ich würde es nicht erlauben.
dann sag ihm er bekommt nun wieder eine windel um und kann somit dort beide geschäfte rein machen.
wenn ihr ihm das erst erlaubt habt, wird es bestimmt schwer es ihn wieder ab zu gewöhnen.
oder ist sein stuhlgang vielleicht hart so das er es deswegen zurück gehalten hat und nirgends es machen wollte? ( vielleicht einen einlauf ausprobieren )
unsere tochter schläft wegen einen krokodil nicht mehr bei ihren großeltern.
und nein, ich würde es nicht erlauben.
dann sag ihm er bekommt nun wieder eine windel um und kann somit dort beide geschäfte rein machen.
wenn ihr ihm das erst erlaubt habt, wird es bestimmt schwer es ihn wieder ab zu gewöhnen.
oder ist sein stuhlgang vielleicht hart so das er es deswegen zurück gehalten hat und nirgends es machen wollte? ( vielleicht einen einlauf ausprobieren )
28. Jan 2014 12:59
4 Tage keine Kacka machen kann dumm ausgehen!!!
Nee im Ernst:Leon macht weder Kacka ins Töpfchen/Toilette oder in die Windeln.
Er kackt einfach in die Boxershorts.
Hab einmal mit ihm geschimpft er solls doch sagen,da hatte er wahrscheinlich gedacht,ich halts mal an,2 Tage.
Da er ein Vielfrass ist,kommt da ganz schön was zusammen.
Abends dann,Windel ran,Leon verzieht sich und kommt wieder und das stinkt.
Die Windel war randvoll geschissen.Mußte ihn nochmal in die Wanne setzen.
Lass ihn lieber auf die Fliesen kacken und dann deinen Mann bitten die Kacka wegzumachen.
Ich kann damit meinen total ärgern.

4 Tage keine Kacka machen kann dumm ausgehen!!!
Nee im Ernst:Leon macht weder Kacka ins Töpfchen/Toilette oder in die Windeln.
Er kackt einfach in die Boxershorts.

Hab einmal mit ihm geschimpft er solls doch sagen,da hatte er wahrscheinlich gedacht,ich halts mal an,2 Tage.
Da er ein Vielfrass ist,kommt da ganz schön was zusammen.

Abends dann,Windel ran,Leon verzieht sich und kommt wieder und das stinkt.
Die Windel war randvoll geschissen.Mußte ihn nochmal in die Wanne setzen.

Lass ihn lieber auf die Fliesen kacken und dann deinen Mann bitten die Kacka wegzumachen.

Ich kann damit meinen total ärgern.

28. Jan 2014 15:53
Baby pups: filippa hat auch mal auf die fliesen gekackt und auf meine Frage wieso sie das gemacht have kam ein "mama hab wie die elefanten kaka gemacht" mmm
Bei uns ging Es fast ein halbes jahr nur in die unterhose ... Der elefanten vor fall blieb gott sein dank einmalig.
Bei uns ging Es fast ein halbes jahr nur in die unterhose ... Der elefanten vor fall blieb gott sein dank einmalig.
29. Jan 2014 08:46
ne also auf die fliesen würde ich es auch nicht erlauben...ich hab mal ne nachbarin gehabt die zwei kleine kinder hatte,selbst nch recht jung war und eben so eine typische "mitten im leben" oder "frauentausch" mama eben...denke weisst was ich meine 
und die hat sich um die kinder ein scheiss geschert und der kleinere junge ist auch ständig ohne pampi rum gerannt und hat überall hin gekackt und gepinkelt...total schlimm.
ich würde mi tihm reden das man nicht auf den boden kackt und das nur hunde machen aber auch nur drausen auf der wiese oder im feld und dann eben erklären das er in die pampi machen kann oder aufs klo oder ins töpchen meinetwegen auch in die boxershorts wenns sein muss aber wenn du das ein mal bewust erlaubst wer weiss mit was für ideen er dann noch ankommt

und die hat sich um die kinder ein scheiss geschert und der kleinere junge ist auch ständig ohne pampi rum gerannt und hat überall hin gekackt und gepinkelt...total schlimm.
ich würde mi tihm reden das man nicht auf den boden kackt und das nur hunde machen aber auch nur drausen auf der wiese oder im feld und dann eben erklären das er in die pampi machen kann oder aufs klo oder ins töpchen meinetwegen auch in die boxershorts wenns sein muss aber wenn du das ein mal bewust erlaubst wer weiss mit was für ideen er dann noch ankommt

29. Jan 2014 09:01
Kann es sein, dass wenn er auf die fliesen, also auf was glattes kacken will, dann einfach besser sehen kann was da rausgekommen ist??
Ist für manche kinder echt wichtig!!
Was habt ihr für ein klo?? Mit kackaauffang platte, oder ohne??
Weil wenn, dann ist so ein klo MIT ja gleich besorgt und vielleicht reicht ihm das??
Ich mags nur ned, aber wenn levi da auch so wär... wenn die das sehen wollen...
Ist für manche kinder echt wichtig!!
Was habt ihr für ein klo?? Mit kackaauffang platte, oder ohne??
Weil wenn, dann ist so ein klo MIT ja gleich besorgt und vielleicht reicht ihm das??
Ich mags nur ned, aber wenn levi da auch so wär... wenn die das sehen wollen...
29. Jan 2014 11:46
oooh ja das sehen wollen ist echt eine sache für sich...ganz lustig wenn die kaka halb flüssig ist und der kerl drauf besteht das er es nochmal sehen will auch wenn es schon zusammen gewickelt ist..... aber was willste machen, besser nochmal alles auspacken als dass das kind den ganzen tag schlechte laune hat 

29. Jan 2014 11:48
Kriminalfall vom allerfeinsten.
Mit 2 Jahren ist es noch okay. Natürlich nicht sehr schön aber naja.
Ich frag mich nur wie es geht 4 Tage lang es zurückzuhalten.
Der Oscar hat starken Willen
Mit 2 Jahren ist es noch okay. Natürlich nicht sehr schön aber naja.
Ich frag mich nur wie es geht 4 Tage lang es zurückzuhalten.
Der Oscar hat starken Willen

29. Jan 2014 13:44
ich hab grad ein Buch gekauft : "Oskar geht aufs Töpfchen!"
Meiner wollte auf der Arbeitsplatte in der küche kacken - er hat Angst vorm Töpfchen.
Meiner wollte auf der Arbeitsplatte in der küche kacken - er hat Angst vorm Töpfchen.
29. Jan 2014 19:24
Ich glaube wenn ich Leon das noch zeigen würde er würde sich übergeben.
Schon wenn es verdächtig stinkt,hauts ihn schon um.

Schon wenn es verdächtig stinkt,hauts ihn schon um.

29. Jan 2014 20:23
bussibaeren hat geschrieben:
> Ich glaube wenn ich Leon das noch zeigen würde er würde sich übergeben.
>
> Schon wenn es verdächtig stinkt,hauts ihn schon um.

muss grad echt lachen wenn ich so bedenke was till für sachen bringt die mit kaka zutun haben.....der ist da total cool
> Ich glaube wenn ich Leon das noch zeigen würde er würde sich übergeben.

>
> Schon wenn es verdächtig stinkt,hauts ihn schon um.

muss grad echt lachen wenn ich so bedenke was till für sachen bringt die mit kaka zutun haben.....der ist da total cool

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...